Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Level 7

#1 von Eversor , 22.04.2012 17:53

Es ist etwas mehr zu Privateer Press' Level 7 durchgesickert. Wie ihr vielleicht seht, es findet sich nicht im TT-Bereich.

Zitat
EXPERIENCE A NEW LEVEL OF FEAR
Deep underground, in the middle of nowhere, lurks Subterra Bravo—a terrifying, top-secret military base filled with the unspeakable horrors of science gone wrong. Within its impenetrable depths, the masters of this fortified facility conduct gruesome experiments on innocent prisoners cruelly abducted from their otherwise ordinary lives.
You are a captive of Subterra Bravo, imprisoned in the facility’s deepest laboratory, the hall of nightmares known as LEVEL 7. Your singular goal is to escape, but to do that you will have to evade the human and inhuman denizens of this subterranean labyrinth before the entire base is locked down, sealing you in this living hell for the rest of your short, tormented life. Will you work together with your fellow prisoners to endure Subterra Bravo’s endless perils, or will you use them as pawns to secure your own escape? Ultimately, your chances of survival will depend on how well you manage your greatest weapon, which is also your greatest threat: fear itself.
LEVEL 7 [ESCAPE] is a semi-cooperative, story-driven survival-horror game for 1-4 players with nerves of steel and an inclination toward life-threatening situations.
LEVEL 7 [ESCAPE] CONTAINS:
47 Map Tiles, 138 Cards, 4 Character Sheets, 133 Tokens and Markers, 28 Stands, 8 Special Dice, Scenario Guide, and a Rulebook.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Level 7

#2 von Grottshag , 22.04.2012 18:14

Hört sich nicht besonders innovativ an... Wollen die auf einen Zug aufspringen der schon sehr lange unterwegs ist..? Eine Scifi Version von Warmachine/Hords würde mich jetzt anregen... Aber ein Brettspiel mit einem Thema das schon mehr als ein Dutzend mal gezeigt wurde..? Ich weiß nicht...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Level 7

#3 von Kriegsschmied , 22.04.2012 21:47

Zitat
Ultimately, your chances of survival will depend on how well you manage your greatest weapon, which is also your greatest threat: fear itself.



Dieser Satz macht mich neugierig. Ob PP in das Spiel etwas ähnliches einarbeiten wie es bei Arkham Horror mit der geistige Stabilität gibt. Wäre sicherlich cool. Arkham Horror trifft auf Space Hulk.
Was sich für mich nicht ganz so gut anhört ist dass das Spiel nur 4 character sheets für 4 Spieler hat. Hört sich nicht sehr abwechslungsreich an. Mal sehen ob die Villen des Wahnsinns das Wasser reichen können.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Level 7

#4 von Eversor , 22.04.2012 22:56

Naja, am Anfang sind es vier Charaktere für vier Spieler, dann kommen Erweiterungen mit neuen Charakteren und Missionen und "irgendwann" entschließt man sich, das Ganze als Skirmish aufzulegen, da die Fans zu lange gejammert haben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Level 7

#5 von Kriegsschmied , 10.06.2012 12:57

Auf BK sind nun die ersten Bilder zu sehen:

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=59967

Sieht für mich aus wie eine Mischung aus Villen des Wahnsinns und Space Hulk. Die Zeichnungen sehen toll aus, und die Idee dass die Angst je nach Stärke Auswirkungen auf die Attribute hat gefällt mir sehr. Allerdings wirken diese immer gleichgroßen Räume irgendwie langweilig. Da finde ich die Lösung von VdW und SH besser. Mal abwarten ob das Spiel so erscheint oder ob das nur eine Probeversion auf den Bildern ist. Ich vermute erstes.



An dieser Stelle mal ein wenig Schleichwerbung für ein ähnliches Projekt, und zwar von Studio McVey. Dort plant man ein ähnliches Spiel rauszubringen, nämlich Sedition Wars: Battle for Alabaster

http://www.kickstarter.com/projects/cool...e-for-alabaster

Beim Anblick der Mutanten musste ich einfach daran Teilnehmen.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz