Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#1 von Styrx , 07.05.2012 12:32

Am Samstag kam die Idee auf einfach mal zu sammeln, wer eigentlich welche Spiele sein eigen nennt.

Hier die Übersicht der Spiele in den geposteten Beiträgen:

6 nimmt![/size] Rezension
(2 bis 10 Spieler) Styrx



Wird immer wieder gerne auf Partys hervorgeholt. Dauert nicht lange und macht riesigen Spaß.


Agricola Rezension
(1 bis 5 Spieler) Styrx



Das Spiel für Planer und Strategen. Herrlich komplex und jedes Spiel ist immer wieder anders. Und man sollte immer einen Plan B, C, D,... bereithalten, wenn einem die anderen mal wieder zuvor kamen.


Arkham Horror Rezension
(1 bis 8 Spieler) Thingol



Hier sollte Thingol etwas zu sagen...


Black Stories Rezension
(ab 2 Spieler) Styrx




Britannia
(4 Spieler) Thingol


Cafe International Rezension
(2 bis 4 Spieler) Club




Carcassonne Big Box Rezension
(2 bis 6 Spieler) Styrx



Macht einfach nur süchtig... mehr muss nicht gesagt werden.


Chaos in der alten Welt Rezension
inkl. Erweiterung: Die gehörnte Ratte
(2-5 Spieler) Thingol




Civilization - Das Brettspiel Rezension
(2 bis 4 Spieler) Styrx



Sehr an Sid Meyers Computerspiel angelehnt


Diplomacy Rezension
mit eigens entwickelter Erweiterung angelehnt an Imperial Rezension
(2 bis 7 Spieler, optimal 7 Spieler) Styrx



Kein Glück, sondern reine Strategie und Diplomatie auf höchstem Niveau. Lasst die Würfel zu Hause!


Dominion Rezension
mit Erweiterungen: Intrige, Seaside, Blütezeit, Hinterland
(2 bis 4 Spieler) Nicky55 (mit Erw.), Styrx




Doppelspaß
(? bis ? Spieler) Club


Dust Rezension
(2 bis 6 Spieler) Kriegsschmied




Eiserne Thron, Der Rezension
mit Erweiterungen: Die Thronkriege, Sturm der Schwerter
(2 bis 6 Spieler) Club, Thingol (mit Erw.)




Feste Druff Rezension
(2 bis 6 Spieler) Det-70, Styrx



Ein Gaudi für zwischendurch


Guilliotine Rezension
(2 bis 5 Spieler) Styrx



Hier werden Köpfe rollen, dass man sich den Bauch halten muss vor Lachen.


Heckmeck am Bratwurmeck Rezension
kein Original
(2 bis 7 Spieler) Styrx



Der Einsatz sind: Bratwürmer! Ein sehr lustiges Würfelspiel für zwischendurch.


Herr der Ringe
inkl. Erweiterung: Die Feinde, Schlachtfelder
(2-5 Spieler) Thingol


Herr der Ringe Risiko
inkl. Erweiterung: Gondor und Mordor
(2-4 Spieler) Thingol


Illuminati Rezension
inkl. Erweiterung: Bayrische Feuerlöschübung Rezension
(2 bis 6 Spieler) Styrx



Nicht nur für Verschwörungstheoretiker. Herrlich satirisch. Sehr zu empfehlen.


Jäger der Nacht Rezension
(4 bis 8 Spieler) Drizzt




Koalition Rezension
(3 bis 10 Spieler) Styrx



Ebenso satirisch und schräg. Nur sind die politischen Anspielungen etwas in der Zeit zurück... ein tolles Kartenspiel.


Kill Doktor Lucky Rezension
(2 bis 8 Spieler) Eversor




Kuhhandel Rezension
(3 bis 5 Spieler) Styrx



3... 2... 1... Bieten, was das Zeug hält. Und hat man kaum etwas zusammen, kann man in einem Kuhhandel auch schnell wieder alles verlieren.


Kyklades
(3-5 Spieler) Thingol


Lest Darkness Fall: Rome in Crisis, AD 235 - 285
(2 Spieler) Eversor



Ein Cosim über die Anktike, das man mit zwei Leuten bequem an einem Abend spielen kann. Man muss als Römer die Einfälle der Barbaren in das sterbende Imperium Romanum verhindern.


Limits Rezension
(2 bis 6 Spieler) Styrx



Genau aufpassen, was die Mitspieler bereits gelegt haben. Kann man selbst noch eine legen? Achte auf das Limit!


Oh, Pharao Rezension
(3 bis 4 Spieler) Styrx



Pyramiden bauen im alten Ägypten. Wer findet den richtigen Stein, der noch in der eigenen Pyramide fehlt? Oder klau ich ihn mir einfach bei einem meiner Mitstreiter?


Palast von Alhambra, Der Rezension
inkl. der Erweiterungen
(2 bis 6 Spieler) Styrx




Pandemie Rezension
(2 bis 4 Spieler) Styrx




Phase 10 Master Rezension
(2 bis 6 Spieler) Styrx




Ringkrieg, Der Rezension
inkl. Erweiterung: Schlachten am Ende des dritten Zeitalters
(2-4 Spieler) Thingol




Risiko Rezension
(2 bis 6 Spieler) Club




Runebound Rezension
(2 bis 6 Spieler) Club




Säulen der Erde, Die Rezension
inkl. Die Erweiterung
(2 bis 4 Spieler) Lockeloeckchen, Thingol (mit Erw.)




Säulen der Erde, Die - Das Kartenspiel Rezension
(3 bis 4 Spieler) Styrx




Senji
(3-6 Spieler) Thingol


Siedler von Catan Rezension
inkl. Erweiterung: Seefahrer Rezension
inkl. Erweiterung: Städte und Ritter Rezension
(3 bis 4 Spieler) Drizzt




Space Hulk [1. Edition] Rezension
(2 Spieler) Eversor




Space Hulk [3. Edition] Rezension
(2 Spieler) Eversor




Stratego Rezension
(2 Spieler) Club, Styrx (Reisevariante)



Ein Evergreen à la Schach für Strategen


Talisman Rezension
(2 bis 8 Spieler) Drizzt




Verrückte Labyrinth der Meister, Das
(2-4 Spieler) Thingol


Werwölfe von Düsterwald, Die Rezension
inkl. Erweiterung: Neumond
(8 bis 18 Spieler) Nicky55



Macht echt riesig Spaß. Gerade mit vielen Spieler.


Wikinger, Die
(3-5 Spieler) Thingol


Wizards Rezension
(3 bis 6 Spieler) Styrx



Elfen, Riesen, Zwerge und Menschen. Sie alle wollen mitmischen im Duell der Zauberer. Kannst du genau voraussagen, wieviele Stiche du machen wirst. Strategisches Geschick und ein klein wenig Glück machen dieses Spiel unter meinen Freunden immer wieder zum Lieblingsspiel an einem lustigen Spielabend. Ein Trupfspiel angelehnt an Skat.


Wo ist das Gehirn? Rezension
(3 bis 8 Spieler) Eversor




Yggdrasil
(1-6 Spieler) Thingol


[size=150]Zug um Zug
Rezension
(2 bis 5 Spieler) Nicky55

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#2 von Styrx , 07.05.2012 12:52

(in Beitrag 1 zusammengeführt, kann gelöscht werden)

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#3 von Eversor , 07.05.2012 14:00

Kill Doktor Lucky


Wo ist das Gehirn?


Space Hulk (1. und 3. Edition)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#4 von lockeloeckchen , 07.05.2012 14:05

Ich habe das Orginal "Säulen der Erde" - Brettspiel. Absolut GEIL!!!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#5 von det-70 , 07.05.2012 16:31

Der Club selbst hat eine Sammlung an Brett- und Kartenspielen.

Deshalb ist ja auch eine Inventur (nicht nur der Geländestücke) notwendig.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#6 von Thingol , 07.05.2012 20:04

@Styrx: Du bist mir mit der Rubrik zuvor gekommen. Daher wäre mein Vorschlag im Eröffnungsbeitrag eine Liste zu erstellen, wer welche Spiele hat und wie viele Spieler entsprechend mitspielen können. Sonst wird die Sache sehr unübersichtlich und nützt dann leider nichts mehr.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#7 von Styrx , 07.05.2012 20:14

Wenn Eversor damit einverstanden ist, können wir gemeinsam das Brettspieleforum moderieren und somit die Beiträge zusammenführen und eine solche Übersicht erstellen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#8 von Styrx , 07.05.2012 21:46

@Thingol: Ist es dir so recht? Ich habe jetzt alles zusammengeführt und zum Teil sogar kommentiert.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#9 von Kriegsschmied , 07.05.2012 21:57

In Emstal befindet sich im Clubbesitz folgendes:

- Cafe International
- Stratego
- Risiko
- Runebound
- Der eiserne Thron
- Doppelspaß


Des weiteren kann man sich von Gerd folgende Spiele ausleihen:

- Talisman
- Jäger der Nacht
- Talisman
- Siedler von Catan
- Siedler Erweiterung: Seefahrer
- Siedler Erweiterung: Städte und Ritter


Außerdem habe ich noch Dust im Angebot.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#10 von Thingol , 07.05.2012 22:24

@Styrx: Hervorragend! An die Bildchen hatte ich gar nicht gedacht, aber so hat man gleich einen Eindruck von einem Spiel, was man noch nicht kennt.

Meine Spiele wären:
Arkham Horror (1-8 Spieler), mit Erweiterungen: Der Fluch des schwarzen Pharao, Das Grauen von Dunwich, Der König in Gelb, Kingsport Horror, Die Ziege der Wälder, Tor des Verderbens.

Der Ringkrieg (2-4 Spieler) + Erweiterung Schlachten am Ende des dritten Zeitalters.

Die Säulen der Erde + Erweiterung [Brettspiel] (2-6 Spieler)

Chaos in der alten Welt + Erweiterung Die gehörnte Ratte (2-5 Spieler)

Der eiserne Thron (2-6 Spieler) mit Erweiterungen: Die Thronkriege, Sturm der Schwerter.

Herr der Ringe (2-5 Spieler) mit Erweiterungen: Die Feinde, Schlachtfelder.

Yggdrasil (1-6 Spieler)

Kyklades (3-5 Spieler)

Die Wikinger (3-5 Spieler)

Britannia (4 Spieler)

Senji (3-6 Spieler)

Herr der Ringe Risiko + Erweiterung Gondor und Mordor (2-4 Spieler)

Das verrückte Labyrinth der Meister (2-4 Spieler)

So das war's erstmal

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#11 von lockeloeckchen , 08.05.2012 07:58

Zitat von Thingol
@Styrx: Hervorragend! An die Bildchen hatte ich gar nicht gedacht, aber so hat man gleich einen Eindruck von einem Spiel, was man noch nicht kennt.

Die Säulen der Erde + Erweiterung [Brettspiel] (2-6 Spieler)

Thingol



Da gibt es eine Erweiterung - ich will haben

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#12 von Styrx , 09.05.2012 17:02

So, Liste erst mal vollständig...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#13 von Styrx , 12.05.2012 22:07

n'Abend.

Seit heute bin ich Besitzer des Spiels Pandemie... und ich muss sagen, es macht riesigen Spaß. Wir haben heute mehrere Runden gespielt und es auch endlich mal geschafft zu gewinnen.

Ich werde es gleich in die Liste aufnehmen. Außerdem würde mich interessieren, wer Lust hätte am Spielwochenende mit mir die Welt zu retten? Max. 4 Spieler und ca. 60 Minuten Spielzeit. Wenig zu erklären. Schneller Einstieg.

Gute Nacht,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#14 von Thingol , 17.05.2012 23:26

Ich würde das Spiel gerne mal ausprobieren.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Spielesammlungen der Strategiespielefreunde

#15 von Eversor , 17.05.2012 23:47

Ach ja, ich habe ganz Lest Darkness Fall: Rome in Crisis vergessen, ein Cosim über die Anktike, das man mit zwei Leuten bequem an einem Abend spielen kann. Man muss als Römer die Einfälle der Barbaren in das sterbende Imperium Romanum verhindern.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz