Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


OHL DE: Strategische Optionen und Taktik

#1 von Eversor , 10.05.2012 15:49

Ich würde gerne als strategische Option den Warpportalangriff nehmen. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
In der ersten Runde platziere ich zu Beginn des Spiels die drei Warpportale. Aus ihnen treten dann drei Trupps inkl. Haemonculi hervor, die näher am Missionsziel drei normale Portalfoki aktivieren. Somit haben wir neben dem Spielfeldrand und Schocktruppen noch sechs weitere Möglichkeiten, Modelle aus der Reserve erscheinen zu lassen. Das Schöne ist, dass uns die Dosen nicht durch Störsender einen Strich durch die Rechnung machen können.

Was würdet ihr gerne aus den uns zur Verfügung stehenden Optionen nehmen?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: OHL DE: Strategische Optionen und Taktik

#2 von nicky55 , 10.05.2012 16:01

Also können meine Truppen auch durch deine Portale kommen?

Was bringt die Option Biss der Schlange?
Wenn das nicht so gut ist, würde ich wieder den Herren des Zweilichts nehmen,
um einige weiter in der Mitte postierte Einheiten in wichtigen Momenten am schießen zu hindern.

Als erstes würde ich meine Anti-Panzer Einheiten über die Spielfeldränder kommen lassen, dass sie eventuelle Dosen öffnen, damit unsere Einheiten die darin Sitzenden töten können.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: OHL DE: Strategische Optionen und Taktik

#3 von Eversor , 10.05.2012 17:21

Zitat von nicky55
Was bringt die Option Biss der Schlange?

BdS wird in einer beliebigen eigenen Schussphase eingesetzt und bewirkt, dass alle Dark Eldar (ALLE, nicht nur des entsprechenden Spielers!) 3W6" rennen dürfen. Hat man jedoch dreimal das gleiche Würfelergebnis bei einem Wurf, so gibt es eine Verwundung, gegen die keine Rüstungs- oder Deckungswürfe gibt (Rettungswürfe sind NICHT ausgeschlossen). Wäre insgesamt eine sinnvolle Option, evtl. sogar sinnvoller als HdZ.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: OHL DE: Strategische Optionen und Taktik

#4 von nicky55 , 10.05.2012 17:42

Gut dann nehme ich diese Option.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: OHL DE: Strategische Optionen und Taktik

#5 von Borg , 13.05.2012 13:49

Ich würde dann Herren des Zweilichts als Option Nehmen.

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz