Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Epic 40k Regelmaterial

#1 von Eversor , 30.05.2012 23:13

GW hat in der dritten Edition von Epic, also der von uns genutzten, nicht nur die Grundregeln herausgebracht sondern auch etliches Zusatzmaterial. Leider ist dies meist nur schwer zu bekommen. Auf dieser Seite hat sich jemand die Mühe gemacht, alle Armeelisten mit Werten zusammenzutragen, die von GW im Firepower und im Epic Magazine (bis Ausgabe 3) veröffentlicht wurden. Außerdem sind die Werte bereits in der erratierten Version enthalten, die im Firepower 1 gedruckt waren.

Unter dem neuen Material befinden sich so Leckerbissen wie Squats, Adeptus Mechanicus Armeen oder neue Einheiten für bestehende Listen. Auch Leman Russ Varianten sind dabei, ebenso die bereits aus dem WD bekannten Regeln für verschiedene SM-Orden.

Ich schlage den Epic-Interessierten einfach mal vor, dass sie sich die Listen mal anschauen, ob das nicht was für uns wäre. Mir würde etwas AdMech zu meinen Titanen nämlich gefallen. Auch finde ich einige der Errata sehr gut. So wurden Todesstoß etwas generft (nur noch Panzerbrechend, nicht Todesstrahl) oder Cybots können per Landungskapsel kommen. Über Experimentalregeln (alle sind als solche gekennzeichnet) können wir ja von Fall zu Fall entscheiden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Epic 40k Regelmaterial

#2 von Eversor , 05.06.2012 14:41

Mir ist gerade wieder eine Kopie des Firepower 1 in die Hände gefallen, die ich damals aus England mitgebracht hatte. Ich schreibe einfach einmal paraphrasiert die ganzen Regelupdates rein.
[list][*]Einheiten mit panzerbrechenden Waffen kosten pro panzerbrechenden Schuss 5 Punkte mehr.[/*:m]
[*]Beim Schießen mit panzerbrechenden Waffen muss angegeben werden, ob man auf Fahrzeuge oder Infanterie eines Verbandes schießt.[/*:m]
[*]Bunker als Missionsziele geben bei der Zerstörung -W6 auf die Moral, nicht mehr -5.[/*:m]
[*]Vortexraketen (W6 Schuss Todesstrahl) können nur noch für Titanen gewählt werden, alle anderen Einheiten haben Todesstoßraketen mit W6 panzerbrechenden Schüssen. (Anm.: In der deutschen Übersetzung wurden Todesstoß und Vortexrakete nicht getrennt.)[/*:m]
[*]Einheiten, die mit Landungskapseln kommen, können nur noch den normalen oder den Angriffsbefehl erhalten.[/*:m]
[*]Läufer zählen in Hinsicht auf die Bewegung als Infanterie und können auch mit Transportfliegern und Landungskapseln abgesetzt werden.[/*:m]
[*]Flakeinheiten dürfen ohne Befehl Abwehrfeuer bis zu ihrer Maximalreichweite gegen Landungskapseln und Flieger durchführen. Dabei dürfen dann aber keine Sonderregeln der Flakwaffe genutzt werden.[/*:m]
[*]Die Schadenstabelle für überschwere Panzer wurde verbessert (Details folgen).[/*:m]
[*]Überschwere Panzer dürfen rückwärts fahren, was sie 5cm Bewegung kostet.[/*:m][/list:u]
Änderungen bei den Szenarien und Kriegsmaschinen folgen demnächst.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz