Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


40k-Turnier: Die Schlacht um die heiligen drei Festungen

#1 von Eversor , 31.07.2012 13:04

Am 15.9. findet in Felsberg ein Warhammer 40000 Teamturnier statt. Gespielt werden drei Spiele mit Zweierteams, wobei jeder Spieler 1000 Punkte hat. Hier findet ihr die Ausschreibung.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: 40k-Turnier: Die Schlacht um die heiligen drei Festungen

#2 von Eversor , 19.08.2012 21:55

Da heute doch einige Leute noch Interesse bekundeten, möchte ich an rechtzeitige Anmeldung erinnern. Vor allem, fragt wenn ihr einen Partner sucht, sonst findet man keinen.

Die Regeln haben sich seit dem ersten Einstellen noch geändert, so ist jetzt z.B. klar, dass ALLE offiziellen Armeen zugelassen sind.

Ebenso sind die Missionen und die Wertung aufgeführt, außerdem die Grundlagen für den Best Painted.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: 40k-Turnier: Die Schlacht um die heiligen drei Festungen

#3 von Eversor , 15.09.2012 22:04

Das Turnier ist vorbei. Ich muss sagen, es war eine gelungene Veranstaltung. Alle drei Spiele waren sehr entspannt, auch wenn sie, wie unser erstes Spiel, mit unserer Auslöschung endeten. Die Gegner machten allesamt den Eindruck aus Spaß am Spiel dabei zu sein und nicht um die anderen fertigzumachen.

Auch die Organisation war klasse, neben einer guten Vorbereitung waren die Betreuung und Versorgung (es gab lecker Steaks und Würstchen vom Grill) wunderbar. Auch dass es Urkunden für alle, Medallien für die ersten zehn und zusätzlich Pokale für die ersten drei Plätze gab, dazu einen "Staubfänger" für den Best Painted und das am weitest angereiste Team, fand ich toll.

Wo wir gerade von Preisen und Plätzen reden, Asfaloth und ich haben achten von 14 Plätzen belegt und damit die beste Platzierung der TTCK-Teams erreicht. Außerdem wurde meine Sororitas-Armee für den Best Painted nominiert und immerhin bei den fünf nominierten Armeen auf Platz drei gewählt. Die Trophäe hat übrigens Nightshroud mit seinen Thousand Sons abgegriffen.

Schade, dass letztendlich niemand sonst von den SSFBE teilgenommen hat, aber wenn alles so bleibt, werdet ihr Anfang kommenden Jahres die Chance dazu haben. Ich jedenfalls werde mich nach Möglichkeit wieder dort anmelden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz