Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#31 von TeRRoRbÄr , 26.09.2012 17:24

Ich will jetzt nicht zu sehr vorgreifen aber ich glaube das sich das mit der Versammlung eh fast erledigt hat da wir noch keine großen neuigkeiten haben... hoffe das sich das aber noch ändert.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#32 von Hesiomer , 26.09.2012 17:50

Zitat von lockeloeckchen
Könnten wir die Vollversammlung am Samstag abhalten?


Das halte ich für sehr schwierig. Wir haben gem. §10 der Satzung eine Ladungsfrist, die einzuhalten ist. Daher kann man den Termin nicht einfach einen Tag vorziehen.

Zitat von lockeloeckchen
Zumindest eine kurze (halbe Stund) Informationsrunde am Samstag. Damit einfach alles present ist.
Was meint ihr?


So etwas kann man theoretisch machen. Allerdings kann dort nichts beschlossen werden. Vielleicht es es sinnvoller, wenn man mit dem ein oder anderen Mitglied die Situation in direkten Gesprächen am Rande der Spielaktivität bespricht. Wenn man nämlich am Samstag eine Informationsrunde macht, der am Sonntag die Mitgliederversammlung folgt, kommt das Spielen vermutlich zu kurz.

Zitat von TeRRoRbÄr
Ich will jetzt nicht zu sehr vorgreifen aber ich glaube das sich das mit der Versammlung eh fast erledigt hat da wir noch keine großen neuigkeiten haben... hoffe das sich das aber noch ändert.


Auch das sehe ich nicht ganz so. Die Versammlung sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall stattfinden. Gerade im Hinblick auf die beschlossene Beitragserhöhung sollten einige Informationen gegeben werden für diejenigen Mitglieder, die diesen Weg nicht mitgehen möchten und deshalb aus dem Verein zum Jahresende ausscheiden wollen. Denn auch dort gibt es entsprechende Fristen. Dies soll jetzt ausdrücklich keine Aufforderung zum Austritt sein, aber wir sollten hier fair vorgehen.

Weiterhin kann ich Terrorbär und Thingol nur raten, sich am Besten noch heute abzusprechen und ggf. einfach morgen mal im Klinikum nach neuen Entwicklungen nachzufragen. Ein gesundes Maß an Hartnäckigkeit gehört zu diesem Geschäft. Ich spreche hier durchaus aus Erfahrung. Ein Beispiel. Für eine aktuelle Entscheidung eines anderen Vereins, in die zwei weitere Emstaler Institutionen verwickelt waren, habe ich 26 (!) Gespräche mit mehreren Nachfragen etc. führen müssen.

Gruß
Hesiomer

 
Hesiomer
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 23.05.2011


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#33 von Eversor , 26.09.2012 18:34

Oh ja, das ist schlimm. Ungefähr so:
lIiUR2gV0xk

Was die Vorverlegung der Versammlung angeht, da stimme ich unserem Präsi und dem Schriftführer zu. Ganz abgesehen von der Ladungsfrist würde meiner Erfahrung nach eine Vorverlegung oder gar Aufsplittung der eigentlichen Klärung nicht förderlich sein. Meist läuft es darauf hinaus, dass am Ende wieder der St5and erreicht wurde, der nach einer Stunde Diskussion schon einmal herrschte.
Hinzu kommt, dass es unter Umständen auch Leute gibt, die nur am Sonntag Zeit haben, denen gegenüber wäre eine Verlegung unfair.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#34 von lockeloeckchen , 27.09.2012 11:51

ok

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#35 von Borg , 28.09.2012 17:38

@Schlumpf Morgen ca. 14Uhr 3000 Punkte Einverstanden?

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#36 von Schlumpf , 29.09.2012 00:34

Gerne. möchte, wie gesagt eine forgeworld-Liste ausprobieren.

Ach ja, werde auch civ mit Erweiterung mitbringen.

Wird wohl aber gegen drei Uhr bei mir werden.

 
Schlumpf
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 06.05.2010


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#37 von Kriegsschmied , 29.09.2012 00:39

Die Chancen stehen gut dass es bei dir zwei wird.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#38 von Thingol , 29.09.2012 07:25

Ich bringe auch mal wieder Arkham Horror mit, langsam ist wieder die richtige Jahreszeit dafür und die Sterne stehen günstig...

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Spielwochenende 29. & 30. September 2012 und Vollversammlung

#39 von lockeloeckchen , 01.10.2012 11:07

Sehr geiles WE!!

Höhepunkte:

- Überrschungsangriff bei Civ (Samstag)

- epische Schlacht mit Nicky (Sonntag)

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de