Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Entscheidungshilfe Farbgebung bei Squat-Techpriester

#1 von Eversor , 09.09.2012 22:23

Ich pinsel ja momentan fleißig an meinen Forge Fathers, die wohl vornehmlich als Squats (nach Codex SM) bei 40k eingesetzt werden. Als bisherige Hauptfarbe habe ich ein dunkles Grün (Vallejo UK Bronze Green) mit cremefarbigem Stoff (P³ Menoth White) genutzt.
Die zwei Standardtrupps mit Melter und Raketenwerfer sind fast fertig, jetzt geht es an die Charaktermodelle. Momentan habe ich hier zwei Stück, einen Hurscarl/Warlord und das Modell des White Dwarf von 2009 als Techpriester. Und gerade die Bemalung von letzterem bereitet mir Kopfzerbrechen, da ich mich nicht für eine Farbgebung bei diesem Modell entscheiden kann.


Ich möchte gerne das Modell in einem anderen Farbschema bemalen, da
[list=1][*]das Modell als Besonderheit etwas aus den anderen herausstechen soll,[/*:m]
[*]ich der optischen Unterscheidung der Techmarines folgen will,[/*:m]
[*]dem klassischen Raumanzug des Modells Tribut gezollt werden soll und[/*:m]
[*]der Raumanzug in grün blöde aussieht.[/*:m][/list:o]

Jetzt die große Frage, wie soll er denn aussehen. Ich schwanke momentan zwischen einem Orange und einem Weiß.
Das Orange würde deutlich knalliger als bei der GW-Bemalung, als Mittelton würde ich ein Fluo-Orange (von Vallejo) nutzen. Das würde dem früheren Desing der Raumanzüge entsprechen und in gewisser Weise dem Rot der Techmarines entgegenkommen.
Weiß (in diesem Fall Reinweiß mit gräulicher Schattierung) entspricht moderneren Raumanzügen und bildet insgesamt einen weniger radikalen Kontrast zum Rest der Armee, da es in gewisser Weise der Stofffarbe der anderen Modelle entgegenkommt.
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Entscheidungshilfe Farbgebung bei Squat-Techpriester

#2 von TeRRoRbÄr , 10.09.2012 22:34

Hmm... hab mir das mal versucht durch den Kopf gehen zu lassen... viele alternativen gibt es ja auf Grund deiner Vorgaben nicht

Aber ich denke mal, was passen könnte...

Den Raumanzug in den von dir besagten Orangeton als Tribut an die alten Raumanzüge wäre schon mal Klasse und würde auch so denke ich gut an einen Techmarine erinnern.
Die anderen Metalteile die an der Promo Figur Grau sind (Helm oder Greifarm) könnte man halt in dem Grünton der Armee halten um eine zugehörigkeit heraus zu arbeiten.
Ich denke so ist der Zwerg auf jedenfall ein Eyecatcher... alternativ könnte man den Helm und Co auch in einem matten Weiß Ton halten um einen noch größere omage an die alten Raumanzüge zu schaffen, wäre mir aber etwas zu viel des guten, ist also nur bedingt eine alternative.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Entscheidungshilfe Farbgebung bei Squat-Techpriester

#3 von Eversor , 10.09.2012 22:56

Das ist doch schon einmal was mit dem ich arbeiten kann. Ich dachte übrigens daran, die Gelenke des Anzugs in Grün zu halten und nicht den Arm, da das wieder zu viel Grün in der Nähe des Greys, äh Greens, ahm, halt dem Snotling*, sein könnte.
Einen Vorteil hätte ein orangener Anzug auf jeden Fall, der Bart bildet einen besseren Kontrast als bei einem weißen Anzug. Und der Bart des Weißen Zwergs muss ja schließlich weiß sein.

Natürlich bin ich auch anderen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen. Meine Vorgaben sind nur die bisherigen Gedanken und keine in Stein gemeißelten Gesetze. Lediglich grün schließe ich als Farbe aus.



*Und dann soll noch einmal jemand sagen, die Asgard seien ausgestorben.^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Entscheidungshilfe Farbgebung bei Squat-Techpriester

#4 von Eversor , 13.09.2012 13:22

Nachdem ich gestern noch etwas mit dem Fluo-Orange gearbeitet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich nicht für die Bemalung eines Raumanzugs eignet. Von daher würde eine Bemalung in Orange wohl in traditionelleren Orange-Tönen erfolgen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz