Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Forgeworld MK2b Landraider Frage:

#1 von nightshroud , 02.11.2012 23:13

Moin, ich hab mal folgende Frage:
Hat zufällig jemand einen Land Raider MK2a oder MK2b von Forgeworld?
Die Sache ist die:
Die Forgeworld MK3 ordensspezifischen Landraidertüren sind ja nicht mit dem MK2a und dem MK2b kompatibel, könnte es aber sein, dass MK2a und MK2b die Rhinotüren benutzen. Von der Form kommts hin, bin mir bei den Maßen aber nicht sicher.




Ich wollt mir eigendlich einen pre-MK3 Landraider für meine TS kaufen, komplett mit passenden Türen, merke aber erst jetzt, dass die nicht kompatibel sind.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Forgeworld MK2b Landraider Frage:

#2 von Kriegsschmied , 03.11.2012 01:16

Leider habe ich das Modell nicht und kann daher keinen Vergleich durchführen, nach einem längeren Betrachten der Bilder auf der FW-HP bin ich jedoch der Meinung, dass die Seitenluken der Rhinos die selben sind wie für die MkIIb Land Raider.

Auffällig ist dass bei den Death Guard Türen Rhino- und LR-Türen beide den selben Gussfehler aufweisen. Ein Sternenstrahl an der linken Tür ist nicht richtig ausgeprägt.



Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Forgeworld MK2b Landraider Frage:

#3 von nightshroud , 03.11.2012 01:28

Denke ich auch, alleine schon aus ökonomischer Sicht. Will nur sicher gehen, bevor ich das Zeug bestelle.
Wundert mich halt, dass sie dann nicht für alle Orden/Legionen MK2 Türensets anbieten, wenn man einfach nur Rhinotüren mit ner LR Sturmrampenluke zusammentun muss.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Forgeworld MK2b Landraider Frage:

#4 von Eversor , 03.11.2012 09:29

Ich habe den Mk IIb nicht selbst, weiß aber, dass die Seitentüren die gleichen wie beim Rhino sind. Früher hab es auch den Hinweis, dass man die Rhinotüren für die Seiten zu nehmen habe.

Den Mk. IIa habe ich zu Hause, allerdings nicht von FW. Und da passen weder Rhino- noch LR-Türen von FW. Das ist nämlich der hier:

Vom Mk. I unterscheidet der sich nur dadurch, dass er zwei Laserkanonen pro Seite hat und der Mk. I lediglich im RT-Regelwerk erschien, jedoch nie veröffentlicht wurde.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Forgeworld MK2b Landraider Frage:

#5 von Grottshag , 03.11.2012 12:21

Det 70 hat da erfahrungen... Vieleicht mal ne PN schicken...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Forgeworld MK2b Landraider Frage:

#6 von det-70 , 05.11.2012 16:09

MK II b ist der pro heresy style?
Da passen definitiv die Rhinotüren, hab es ausprobiert.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Forgeworld MK2b Landraider Frage:

#7 von nightshroud , 06.11.2012 08:22

Sind beide Pre-Heresy.
MK2b ist der der zum ersten mal bei Epic als Plastikmodell in der Grundbox erschien, also der mit den Laserkanonen übereinander in der Kanzel.
Aber Danke, damit ist die Frage wohl geklärt.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz