Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Spielen in der Vorweihnachtszeit

#1 von Teq , 10.12.2012 22:47

Die Kerzen brennen den Adventskranz nieder, die Weihnachtsgeschenkeuhr tickt unerbittlich Ihren Countdown...
Vorweihnachtszeit ist Urlaubszeit.

Welchen besseren Anlass gäbe es mitten in der Woche spontan am 18. 19. oder 20. Dezember, einen Brettspiele Tag einzuberufen ?

Ich denke da so an klassiker wie Monopoly, Hotel, Siedler von Katan, Risiko, Styrx's Dominiongepaartmiteinpaaranderenspielen (welches am Arkham Horror Tag sehr verlockend klang) oder sonstige klassiker die ich (als anfänger Strategist) noch nicht kenne.

Wie stehts mit der Resonanz?

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#2 von Thingol , 11.12.2012 07:07

Ich bin da leider auf Dienstreise und erst wieder zum Spielewochenende im Lande.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#3 von lockeloeckchen , 11.12.2012 10:08

Fände ich cool, aber garantiert keine Zeit.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#4 von Hesiomer , 12.12.2012 13:53

Am 19. könnte ich es mir einrichten.
Wenn man 4 oder 5 Spieler hätte, könnte man z.B. den Eisernen Thron spielen.

 
Hesiomer
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 23.05.2011


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#5 von Styrx , 17.12.2012 12:11

Der 19. passt mir leider nicht. Ansonsten schwer im Moment einen Termin zu fassen. Ich muss arbeiten. Vielleicht ist spontan etwas möglich.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#6 von Hesiomer , 17.12.2012 17:32

"Dann leckeste Fett!", däht minne omma sahren.

Man könnte auch schauen, ob man jetzt am offiziellen Spielwochenende etwas organisiert. Am Samstag aber erst am späten Nachmittag, da vorher eine Mitgliederversammlung stattfinden wird.

Allerdings weise ich darauf hin, dass dann im Spielraum für jedes Nichtmitglied eine Kostenpauschale anfällt.

 
Hesiomer
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 23.05.2011


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#7 von lockeloeckchen , 17.12.2012 18:26

Jetzt bin ich verwirrt. Ist kommendes Wochenende nicht Samstag, Sonntag, sondern Freitag, Samstag?

(mache mich gerade bestimmt zum affen)

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#8 von TeRRoRbÄr , 17.12.2012 19:46

Häää..... Locke was machst du schon wieder.... Spiele WE ist Samstag und Sonntag wie immer... du hast doch auch gesagt das du Sonntag kommst... Am Samstag findet die Mitgliederversammlung statt.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#9 von nicky55 , 17.12.2012 22:13

Edit:

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#10 von Teq , 18.12.2012 00:04

naja, nen versuch war's wert

es finden sich halt nicht genug leute, die spontan und cool genug sind um zu zocken

es war auch sehr spontan wie ich zugebe.

Es findet sich ja sicherlich im nächsten jahr nen schicker Termin um mal klassiker und neues zu spielen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten.

Teq  
Teq
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 08.10.2012


RE: Spielen in der Vorweihnachtszeit

#11 von lockeloeckchen , 18.12.2012 08:10

Meine Verwirrung kam daher, dass die bisherigen Versammlungen alle Sonntags waren. Da die jetzt Samstags... ach egal.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz