Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Magnete

#1 von lockeloeckchen , 16.01.2013 19:16

Hat jemand ne Ahnung, wo ich kleine Magnete her bekomme bzw welche geeignet sind.

Ich bräuchte vermutlich welche im Durchmesser von 3mm.

Ich habe mal gesehen, wie ein Spieler seine Antennen von Fahrzeugen bei GW-Modellen magnetisiert hat. Sowas in der Art wäre wohl gut.
Das Gewicht, welches zu halten gilt gleicht etwa einer Antenne bis hin zu einem Gewicht von Zweien.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Magnete

#2 von TeRRoRbÄr , 16.01.2013 19:43

Neodymmagnete ??? ist doch bei uns recht weit verbreitet... Drizzt Reaver Titan ist z.B Teilweise Magnetisiert. Findest du bei ebay... oder Amazon!!!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Magnete

#3 von Eversor , 17.01.2013 14:07

Für kleinere Teile empfehle ich Neodymrundmagnete mit 2mm Durchmesser und 1mm Höhe. In beide Seiten einen rein und es hält. Für mittlere Teile benutze ich Rundmagnete 3mm x 1mm.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Magnete

#4 von lockeloeckchen , 17.01.2013 16:13

Danke!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de