Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Deutsche für Bolt Action

#1 von Eversor , 07.02.2013 22:31

Viele von euch haben sie ja schon live gesehen, jetzt kommen auch nach und nach Fotos. Außerdem werde ich, wie versprochen, Malhinweise geben.

Zuerst einmal zwei Gruppen Panzergrenadiere:
[attachment=1]Panzergrenadiere_1.jpg[/attachment]
[attachment=0]Panzergrenadiere_2.jpg[/attachment]

Jetzt zur Bemalung. Grundsätzlich habe ich mich an der Farbauswahl von Artizan orientiert. Schnell eine kurze Liste der Kürzel der benutzten Farbreihen:
[list][*]VMC - Vallejo Model Color[/*:m]
[*]VGC - Vallejo Game Color[/*:m]
[*]VPA - Vallejo Panzer Aces[/*:m]
[*]VMW - Vallejo Model Wash[/*:m]
[*]GWa - Games Workshop (alte Farbreihe)[/*:m]
[*]GWn - Games Workshop (neue Farbreihe)[/*:m]
[*]PR - Pegasus / Reaper[/*:m]
[*]P³ - Privateer Press Paints[/*:m]
[*]AP - The Army Painter[/*:m][/list:u]

Die Uniformfarbe ist German Field Grey WWII [VMC 70.830]. Die Modelle wurden anschließend mit verdünntem P³ Armor Wash gewasht, das ein dunkles Grau hat. Dadurch wurde die Grundfarbe weniger verändert als durch ein braunes Wash und es ist weniger radikal als ein schwarzes Wash. Anschließend wurde das German Field Grey WW2 stufenweise mit Highlight German Tankcrew II (Feldgrau) [VPA 339] aufgehellt und für die Highlights genutzt.

Die Helme sind mit German Dark Grey [VMC 70.995] bemalt und dann mit einer Mischung der Grundfarbe und Cold Grey [VGC 72050] leicht trockengebürstet. Abschließend erfolgte ein leicht verdünntest schwarzes Wash aus Dark Shade [AP] bzw. Badab Black [GW].
Die Netze sind Desert Yellow [VMC 70.977], gewasht mit Devlan Mud [GWa]. Zu den Tarnüberzügen werde ich zu einem späteren Zeitpunkt schreiben.

Die Brottasche, Munitionstaschen für die MP und die Schaufeltasche sind in Russian Uniform [VMC 70.924], gewasht mit verdünntem Agrax Earthshade [GWn] und anschließend gehighlightet mit einer Mischung aus der Grundfarbe und Highlight British Tankcrew [VPA 321].
Die Wasserflasche ist Flat Brown [VMC 70.984], ebenfalls mit Agrax Earthshade [GWn] gewasht.
Der Gasmaskenbehälter ist German Extra Dark Green [VMC 70.596], leicht trockengebürstet mit Knarloc Green [GWa]. Die Gamaschen wurden ebenso bemalt.
Die Dosen und Panzerfäuste sind Desert Yellow [VMC 70.977], gewasht mit Dark Yellow [VMW 76.503]. Die Panzerfäuste wurden anschließend noch einmal mit der Grundfarbe leicht akzentuiert. Anschließend erhielten sie ihre "Bedienungsanleitung" aufgemalt. Die Grundfläche ist mit Stencil [VPA 313] gemalt, die Schrift ist German Dark Grey [VMC 70.995].

Für die Stiefel, Gürteltaschen, das Geschirr und die schwarzen Waffen habe ich Chaos Black [GWa] genutzt, akzentuiert mit German Dark Grey [VMC 70.995].
Holz wurde mit New Wood [VPA 311] bemalt und mit Devlan Mud [GWa] bzw. Strong Shade [AP] gewasht. Anschließend gab es bei Bedarf noch dünne Akzente aus der Grundfarbe und Bleached Bone [GWa].
Metall wurde mit Gunmetal Grey [VMC 70.863] bemalt, für Akzente wurde Chainmail [GWa] hinzugefügt.

Grundfarbe der Haut ist Helle Schatten [PR], gewasht mit verdünntem Ogryn Flesh [GWa] und stufenweise akzentuiert mit Hautfarbe [PR] und Helle Haut [PR]. Bartstoppeln sind ein Wash, das ich aus Helle Schatten [PR], Cold Grey [VGC 72050] und Glaze Medium [VMC 70.596] angemischt und auf die entsprechenden Gesichtspartien aufgetragen habe.

Mehr, wenn es neue Minis als Foto gibt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Panzergrenadiere_1.jpg   Panzergrenadiere_2.jpg 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Deutsche für Bolt Action

#2 von Eversor , 10.02.2013 21:14

Hier meine Offiziere der Wehrmacht:
[attachment=0]Offiziere.jpg[/attachment]

Noch etwas zu den Waffengattungsfarben:

Die Waffengattung wurde mit einem farbigen Rand an den Schulterklappen und als Hintergrund des Kragenspiegels angezeigt. die Kragenspiegel sind etwas zu klein, so dass man das nicht wirklich sehen würde, weswegen ich nur die Zugehörigkeit zum Heer durch zwei feine parallele weiße Striche darstelle. Also bleiben noch die Schulterklappen. Bei den Manschaftsgraden waren diese Ränder unten offen, bei Unteroffizieren und Offizieren war die gesamte Schulterklappe umfasst. Die für uns relevanten Gattungsfarben waren folgende:
[list][*]Panzergrenadiere - grasgrün[/*:m]
[*]Grenadiere - weiß[/*:m]
[*]Artillerie (inkl. Sturmgeschützbesatzungen und PAK) - rot[/*:m]
[*]Panzer - rosa[/*:m]
[*]Pioniere - schwarz[/*:m][/list:u]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Offiziere.jpg 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Deutsche für Bolt Action

#3 von Eversor , 12.02.2013 18:39

Heute gibt es einfach nur zwei Bilder.

Funker / Vorgeschobener Beobachter
[attachment=1]Funker.jpg[/attachment]

SANITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTER
[attachment=0]Sani.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Funker.jpg   Sani.jpg 
 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz