Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Kampage

#1 von lockeloeckchen , 15.03.2013 10:59

Habe keine "Topic" gefunden über die Kampagne. Deswegen hier:

Also, Epi und ich haben nichts dagegen zusammen zu spielen. Epi hätte aber gern, dass ich Imperium spiele. Wie soll das dann Laufen Thingol?

Ich hätte eine Idee (vorsichtig):
Ich spiele die KHF (Kxaxanische Handelsförderation), welche mit den Tau kooperiert, sich vielleicht sogar dem Höheren Wohl angeschlossen haben.
Als die SpaceMarines auf dem Planeten landen wollen sie die Ketzer natürlich auslöschen!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Kampage

#2 von Thingol , 16.03.2013 08:53

Siehe Spielwochenende. Wir können das vor Beginn der ersten Mission nochmal besprechen, wie sich was in der Region verhält. Aber das Imperium und die Tau sind in der Region wie Hund und Katze oder Öl und Wasser, da gibt es nur Kroot und ähnliche als Verbündete.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Kampage

#3 von lockeloeckchen , 16.03.2013 08:59

ok...

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Kampage

#4 von TeRRoRbÄr , 16.03.2013 09:17

Ähmm... also ich muss da Loke mal unterstützen... er hat mit seiner Story völlig recht... in dem Fall würde er ja keine richtigen Imperialen Spielen sondern Imperiale Soldaten die sich vom Imperium abgewand haben und jetzt dem höheren wohl dienen die Tau praktizieren das halt so (den Tau begriff für diese Hilfstruppen habe ich grade nicht mehr im Kopf)... davon gibt es ganze Planeten... und das würde den Ultras erstrecht schlecht aufstoßen wenn solche verräter in den reihen der Tau kämpfen... also an dieser Stelle würde das ganze echt sinn machen.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Kampage

#5 von Eversor , 16.03.2013 09:22

Die menschlichen Hilfstruppen der Tau sind die Gue'vesa. Sie gehören ebenso wie die Kroot oder die Vespiden zum Sternenreich der Tau. Früher gab es sogar mal im WD eine extra Liste für solche Truppen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Kampage

#6 von nightshroud , 16.03.2013 10:26

Aktuell, dank Verbündetenregel, sogar wieder super spielbar.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Kampage

#7 von lockeloeckchen , 17.03.2013 17:21

Aber er will es nicht und das werde ich auch so aktzeptieren, schließlich ist es seine Kampagne, die mir sonst sehr gut gefällt. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass so viel daran rumgenörgelt wird.

In echten Kriegen war es auch nie ausgeglichen, warum also in der Kampagne. Es geht doch um Spaß! Also, Fair gibts nicht. Also macht man das beste draus oder spielt nicht mit. Fertig.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz