Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Szenario

#1 von lockeloeckchen , 22.03.2013 12:42

Hi, ich hatte mir ein kleines Szenario ausgedacht und wollte wissen, ob jemand von euch Interesse daran hat. Vorweg: Dies soll keine Konkurenz zu Thingols Kampagne werden, schließlich ist es ein nur einmaliges Szenario.

Tiefe Schluchten

Geschichte:
Der Planet Kabesf`u wird von drei Parteien mehr oder weniger gehalten (an dieser Stelle sei schon einmal gesagt, dass zwei Parteien frei Wählbar sind und daher in der Geschichte nicht erwähnt werden). Die erste Partei ist im Begriff den Hauptkontinent, welcher etwa 2/3 der Planetenoberfläche ausmacht, zu erobern. Dieser ist ein Steppen-/Wüstenkontinent mit einer Tundra am nördlichen Pol. Die Landschaft ist desweiteren vielerorts mit tiefen Schluchten und Gräben durchzogen. Ab und an gibt es auch kleinere Busch- und Graslandstriche. Zudem ist der Hauptkontinent welcher, der die einzigen nutzbaren Rohstoffe enthält. Zwei weitere kleinere Kontinente werden von einer zweiten Partei gehalten. Diese umfassen gerade einmal 1/5 der Planetenoberfläche. Es sind zwar vegetationstechnisch die fruchtbarsten Kontinente jedoch zu Unwegsam um sinnvoll genutzt zu werden.
Einst gehörte diesesr Planet und das darum liegende Systhem zum Imperium. Jedoch spaltete sich dieses, noch im Kolonialstatus befindliches Systhem vom Imperium ab um eine Art von Handelsföderation zu bilden. Die folgen waren schwer. Zwei Parteien griffen von unterschiedlichen Seiten in das Systhem ein und überrannten einen Planeten nach dem anderen. Kabesf`u ist nun der letzte von der Förderation "gehaltene" Planet. Wie bereits erwähnt ist die 1. Partei im Vorteil, jedoch will die 2. Partei die noch vorhandene Präsens der Förderationstruppen Nutzen um das Blatt zu wenden.

Die Schlacht:
Die 1. Partei ist im Begriff die letzten Reste der Föderationstruppen zu zerschlagen. Eine Vorhut der 1. Partei verfolgt eine kleine Splittergruppe zu einem der vielen Gräben. Hier gibt es eine Brücke welche die Föderatisten überqueren wollen.
Die Föderation hat 750 Punkte + ein Spezialfahrzeug (welches jedoch nur mit einem schweren Bolter effektiv Schaden anrichten kann). Ihr Ziel wird es sein den Graben von der linken Spielfeldhälfte zur Rechten zu überqueren und die 1. Partei daran zu hindern selbiges zu tun.
Die 1. Partei hat 2000 Punkte. Ihr Ziel ist es, die Föderation zu vernichten.
Die 2. Partei hat eine bis zu 1500 Punkte starke Truppe und eine bis zu 750 Punkte und mindestens 500 Punkte starke Truppe. Zusammen dürfen die Truppen jedoch nicht mehr als 2000 Punkte groß sein. Ihr Ziel ist es mit der 1. Truppe einen Brückenkopf zu sichern welcher der 2. Truppe die Überquerung des Grabens von der rechten Spielfeldhälfte zur Linken ermöglicht. Sie haben gewonnen, wenn mindestens zwei Transportfahrzeuge der 2. Truppe den Graben überqueren. In der 1. Truppe dürfen jedoch nur schockende, infiltrierende oder fliegende Einheiten enthalten sein. Bis auf die Infiltratoren befindet sich alles in Reserve. Die zweite Truppe darf über keinerlei Flieger oder Schocktruppen verfügen und betritt das Spielfeld automatisch in der 4. Runde über die rechte Spielfeldkante.

Wichtiges:
1. Die Förderation wird von mir gespielt und aller Warscheinlichkeit nach verlieren
2. Es ist theoretisch möglich, dass zwei Seiten gewinnen.
3. Die Reihenfolge ist: Förderation dann 1. Partei dann 2. Partei
4. Das Spielfeld ist 72x72 Zoll
5. Der Graben liegt (von links) zwischen dem 40 und 52 Zoll
6. Es sind Verbündetenkontigente für die 1. und 2. Partei Möglich, jedoch nur, wenn sie von anderen Spielern gespielt werden.

Wenn ihr Fragen habt oder eine Partei davon spielen wollt, dann sagt bitte bescheid. Danke.

I Edit: Aufstellung:
Die Förderation stellt in einer Aufstellungszone zwischen 6 und 18 Zoll vom Graben entfernt auf der linken Spielfeldhälfte auf.
dann...
Die 1. Partei stellt ihre Truppen in einer von der linken Spielfeldkante und 18 Zoll tiefe Aufstellungszone auf.
dann...
Die 2. Partei stellt ihre Infiltratoren auf.

II Edit: Die Brücke
Die Brücke kann zerstört werden. Sie ist ein Gebäude mit einer Transportkapazität von 0 und mit rundherum 14er Panzerung. Man kann sich natürlich darüber hinweg bewegen. Sie hat jedoch 3 Strukturpunkte. Sprich, die 6 auf der Schadestabelle für Gebäude entzieht der Brücke lediglich 1 SP. Die 7 erlaubt neben einem Strukturpunktverlust einen weiteren Wurf auf der Tabelle.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Szenario

#2 von Ephidermus , 22.03.2013 13:07

Also wollen die 2.Partei und die Föderation über die Brücke, und die erste Partei will die Föderation vernichten???

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: Szenario

#3 von lockeloeckchen , 22.03.2013 14:26

Prinzipiell schon. Die Förderation will halt auf die andere Seite und muss die 1. Partei daran hindern.

Merke gerade, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Brücke zerstört werden kann. Werde das mal grad editieren.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz