Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


[MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#1 von Eversor , 11.04.2013 17:46

Hier könnt ihr Fragen zum Bemalen von Figuren und Fahrzeugen stellen. Wenn ihr also auf der Suche nach dem passenden Feldgrau oder einer passenden Farbe für Panzerketten seid, dann fragt hier.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#2 von nicky55 , 26.05.2013 19:41

Ich glaube hier passt es am besten rein.

Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach Decals für meine Kanadier.
Weiß zufällig jemand wo man solche bekommen kann?

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: [MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#3 von Eversor , 26.05.2013 21:00

Taktische Zeichen an Fahrzeugen entsprachen den britischen, da kannst Du also die nehmen. Ebenso die Rangabzeichen. Decals mit Regiments- und Divisionsabzeichen kenne ich für die Kanadier jedoch keine. Da wirst Du entweder selbst malen oder darauf verzichten müssen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#4 von nicky55 , 26.05.2013 22:21

Ok.
Danke.
Mal sehen, wie ich's dann mache.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: [MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#5 von TeRRoRbÄr , 10.10.2013 15:51

Hi... ich habe mir mal die Bemalanleitung von Artizan für das DAK angesehen und habe da ein Verständnis Problem... hinter einigen Sachen sind mehrer Farben angegeben... heißt das das ich die Farbe daraus anmischen soll oder sind das Grund Farbe und Highlights oder soll das nur eine Auswahl möglicher Farben sein die man verwenden kann???

MfG Terrorbär

P.S: wollen wir Afrika Spieler uns grob auf eine Basefarbe einigen die wir später auch bei Geländebau nutzen wollen??? Bin mir nämlich unsicher bei der Base farbe.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#6 von Eversor , 10.10.2013 16:23

Das sind für die Bemalung verwendbare Farben. Teilweise kann man sie auch als Base und Highlight nehmen, zum Teil sind es jedoch einfach Alternativen.

@ Basebemalung:
Bei meiner außer Konkurrenz laufenden Testmini und meinem Brunnen habe ich den Boden mit Brown Sand bemalt und mit Iraqui Sand (beides Model Color) trockengebürstet. Das würde ich so auch gerne beibehalten, da die etwas bräunlichere Sandfarbe einen Kontrast zum sandgelben Gewand gibt - und ich eben schon Gelände so bemalt habe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#7 von TeRRoRbÄr , 10.10.2013 16:52

Zitat von Eversor

@ Basebemalung:
Bei meiner außer Konkurrenz laufenden Testmini und meinem Brunnen habe ich den Boden mit Brown Sand bemalt und mit Iraqui Sand (beides Model Color) trockengebürstet. Das würde ich so auch gerne beibehalten, da die etwas bräunlichere Sandfarbe einen Kontrast zum sandgelben Gewand gibt - und ich eben schon Gelände so bemalt habe.



Das wollte ich doch hören Dann werden ich und Doc mal so dreist sein und das adaptieren....

Und die andere Antwort hilft mir auch sehr weiter Dankeschön. ...

MFG Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [MNA2] Fragen & Antworten - Bemalung

#8 von Eversor , 10.10.2013 17:56

Super! Das freut mich zu hören.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz