Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


[Apo 5/13] Heerschau Chaos

#1 von Kriegsschmied , 14.04.2013 21:57

Sooooo,

da die Zeit bis zur Schlacht weniger als einen Monat beträgt wird es langsam Zeit das Heer zu versammeln.

Also, was wollt ihr einpacken? Am besten wäre es wir fangen erst mal nur mit den Sachen an, die ihr unbedingt einpacken wollt, um zu sehen wieviele Punkte wir für die "Grundmasse" benötigen.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#2 von Ephidermus , 14.04.2013 22:51

Vorab muss ich erst ma sagen, das ich die Tage nen Hausarzt Termin bei der Conti hab, und wenn der Klar geht, hab ich den Job. Seh da kein Problem. Ein Problem seh ich dann nur in der Zeit, da ich jetzt noch nicht genau sagen kann falls und wie ich dann arbeiten muss. Also ob ich überhaupt wirklich kann.
Den Termin hab ich Mittwoch, und dann so dürfte ich auch genauer wissen, wie ich da arbeiten muss.
Also meld ich mich wieder Mittwoch oder Donnerstag.
Sorry für die Verzögerung

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#3 von Kriegsschmied , 14.04.2013 23:04

Meinst du mit Mittwoch den kommenden Mittwoch, oder den vor der Apo-Schlacht?

Arbeit geht natürlich vor.

Im Notfall wird der Rest von uns am Fehltag deine Truppen kommandieren.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#4 von Ephidermus , 15.04.2013 01:17

Jetzt diesen Mittwoch. Je nach Schicht wäre ich vielleicht auch gar nicht solange weg. Aber genaueres die Tage.

Zu meinen Truppen. Ich kann bis zu 5565p stellen, das wären :
3x 10 Seuchenmarines
2x 10 Seuchenmarines mit Rhino
4x 3 Kyborgs
1x 10 Auserkorene
1x Land Raider (Transporter für die Auserkorenen)
1x 10 Termis
1x 5 Termis
1x 5 Bikes
1x Geissel
3x Höllenschlächter
1x Warpschmied
1x Chaosgeneral auf Bike
1x Typhus
1x Dämonenprinz

Alles in allem zu 70% bemalt, aber das schaff ich biss dahin noch.
Aber ich muss ja auch nicht alles mitnehmen......

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#5 von Doc.S , 15.04.2013 17:20

So habe gestern mit Nobbi telefoniert er würde 4000 punkte stellen und die angriffs mission über nehmen.

Ich möchte meine drei Titanen spielen

Warlord Titan
2*Warhound titan

würde gerne eure warpschmide verwenden un die titanen noch ausdauernder zu machen.

Epi ich würde sagen das du die verteidigung des geschützbunkers mit 4000 Punkten übernimmst das kommt deinen Truppen zu gute mit ihren hohen wiederstands werten.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#6 von Ephidermus , 15.04.2013 17:49

Aye, Oberster Heeresführer Doc.S.
Wenn ich die Auserkorenen, den Land Raider, die Geissel, 2 der Höllenschlächter und einen Seuchenmarine-Trupp sowie die 2 Rhinos der anderen Seuchenmarines aus meiner Liste nehme, komme ich auf genau 4030p.

Den Warpschmied lass ich dann mit deinen Titanen rumlaufen.
Die Termis sowie vielleicht einige der Kyborgs (oder alle...) wollte ich erst in Reserve halten, und dann da schocken lassen, wo Not am Mann ist. Oder was sagt ihr?

Eine Frage zu Apo und älteren Modellen. Ich hab ja den Dämonenprinz Belakor, der noch auf dem kleineren Base steht. Muss ich den für Apo auf das größere Rundbase packen?

Und zu guter letzt, als eigensinniger Chaosgeneral und Kontrolleur des Bunkers halte ich mir natürlich frei, die Atillerie von eben diesem (der sollte doch Arty haben, oder?) auf ein von mir bestimmtes Ziel zu lenken
Scherz, das entscheiden wir natürlich zusammen (hüstel)

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#7 von Kriegsschmied , 15.04.2013 21:30

Wäre es vielleicht besser die Bikes und den BIkergeneral wegzulassen und dafür die Geißel einzupacken? Ich finde sie gehört zu den besten schweren Waffen der CSM.

Das mit der schockenden Unterstützung halte ich für eine gute Idee.

Wegen dem Dämonenprinz, wenn es das Base ist, mit dem er geliefert wurde, ist das in Ordnung.


@Doc:

WAS!!!????!!!!
Drei Titanen? Wow, das wird heftig. An welche Bewaffnung hast du dabei gedacht?

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#8 von Ephidermus , 15.04.2013 22:11

Naaa, die Bikes und ihr General sind meine Lieblinge, mit denen hab ich weit mehr Erfolge als mit der Geissel erzielt.
Ich hätte eher gesagt, das ich den letzten Höllenschlächter rausmach, und dafür die Geissel wieder rein, dann wäre ich aber bei 4100p....

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#9 von Doc.S , 15.04.2013 22:48

Zitat von Ephidermus
Naaa, die Bikes und ihr General sind meine Lieblinge, mit denen hab ich weit mehr Erfolge als mit der Geissel erzielt.
Ich hätte eher gesagt, das ich den letzten Höllenschlächter rausmach, und dafür die Geissel wieder rein, dann wäre ich aber bei 4100p....



Dann mach das so ich finde die Höllenschlachter nicht so doll würd eh noch etwas fein abstimmung nötig sein später aber eine grobe grund struktur wer schon mal gans gut

Titanen sind Folgener massen bewaffnet

Warlord Titan Schultern mit Turbolaser ein Arm nen Ragnarok Geschütz der andere mit Vulkan Geschütz.

Warhaond mit 2* Plasma Geschütz

Warhaond mit Plasma Geschütz und Torbolaser

sind zu sammen 4000 Punkte

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#10 von TeRRoRbÄr , 15.04.2013 23:52

Oberster Kriegsherr ich fürchte das der Stimmenmodulator eures Servohelms defekt ist... ihr nuschelt beim sprechen... da kann ja keiner was verstehen.

MfG die Stimme aus dem OFF

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#11 von Kriegsschmied , 17.04.2013 01:03

Okay, die drei Titanen machen 4000 Punkte plus 900 für den Thunderhawk. Will Nobbi den Vogel mit Geschütz spielen oder mit Turbolaser-Annihilator?
Je nach Waffe haben wir 100 oder 80 Punkte bei den Kriegsmaschinen noch frei. Wie wäre es wenn wir einen oder zwei der Warhound Titanen zu Possessed aufwerten, und somit das Kriegsmaschinenlimit maximal ausnutzen?

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#12 von Doc.S , 22.04.2013 22:13

[quote="Kriegsschmied"]Okay, die drei Titanen machen 4000 Punkte plus 900 für den Thunderhawk. Will Nobbi den Vogel mit Geschütz spielen oder mit Turbolaser-Annihilator?
Je nach Waffe haben wir 100 oder 80 Punkte bei den Kriegsmaschinen noch frei. Wie wäre es wenn wir einen oder zwei der Warhound Titanen zu Possessed aufwerten, und somit das Kriegsmaschinenlimit maximal ausnutzen?[/quote

könnte man tun mal sehen nobbi will den turbolaser nehmen

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#13 von TeRRoRbÄr , 23.04.2013 06:06

Hier noch ein Süßes Bild was ich für meinen Bruder Posten soll.

[attachment=0]IMG-20130422-WA0009.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20130422-WA0009.jpg 
 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#14 von Doc.S , 23.04.2013 19:02

Was haltet ihr davon das wir am we die armee listen sammen schreiben
Bringt dann bitte nee liste mit euren bemalten modellen mit mfg. Benny

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: [Apo 5/13] Heerschau Chaos

#15 von Kriegsschmied , 23.04.2013 22:31

Hört sich gut an. Allerdings ist Epi am Samstag nicht da, so dass es nur Sonntags gehen würde.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de