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Die Gassen von Moorholm

#1 von Grottshag , 17.04.2013 23:45

Die Gassen von Moorholm

Einige der Spieler vermissen einige der guten alten Figuren aus Moorholm. Ich hatte den Vorschlag gemacht wieder einen Nebenquest anzubieten.

Ich habe dieses Miniprojekt als Lückenfüller gedacht wenn mal wieder zu viele Spieler nicht zum Termin erscheinen können.

Ich habe mir einen Sandkasten in Moorholm ausgesucht in der die Figuren ihre Geschichten erleben. Es ist klar das Moorholm größer geworden ist. Ich vergleiche es ein bisschen mit dem alten Hamburg.

Mein Sandkasten ist Tiedenhub. Ein Stadtteil von Moorholm der südlich des Hafen liegt. Tiedehub ist zu über 90% auf Pfosten gebaut. der Rest besteht aus Booten, Flößen und anderen Schwimmfähigen Fahrzeugen. Die Infrastruktur kann sich in Tiedenhub stündlich ändern. In Tiedenhub leben Hafenarbeiter, Tagelöhner, die Leute die sich nichts besseres Leisten können, nicht gefunden werden wollen oder irgendwas auf dem Kerbholz haben. Tiedenhub ist für seine brutalität bekannt. Mehrere Straßenbanden streiten sich in harten Kämpfen um die Macht in Tiedenhub. Tiedenhub ist ein Tummelplatz für Schmuggler, Drogenhändler, Waffenschieber, Menschenhändler und Straßenräuber.

Weitere Infos trage ich in der nächsten Zeit zusammen.

Die Charakter der Spieler sollten noch sehr unerfahrene Jungspunde sein.

Charaktererschaffung.

1. Charakterkonzept: Eine kurze Beschreibung was die Figur ausmacht, Aussehen und Motive.

2. Aspekte: Der Spieler darf sich bis zu sechs Aspekte für seine Figur ausdenken.

3. Ärger: Ein Nemesis der Figur mit kleinem Hintergrund, Beschreibung und Motiven mit dem die Figur in seiner Vergangenheit zusammengestoßen ist und immer wieder Ärger hatte und haben wird.

4. Fertigkeiten: 20/+3, bedeutet das die Figur 20 Fertigkeitspunkte hat die er in eine Pyramide einordnen muss. Jeder Bonuspunkt kostet einen Fertigkeitspunkt. Der Maximale Wert darf +3 sein.

5. Gaben: 20/+3. Die selbe Regel wie bei den Fertigkeiten.

6. Gegenstände: Einige passende Gegenstände.

Bitte erschafft eure Figur nach der oben angegebenen Reihenfolge. Die Geschichte soll hier im Vordergrund liegen, nicht die Werte.

Die Geschichten die erzählt werden soll, wird auch keinen Metaplot haben den ich mir ausdenke. Alles soll sich nach den Motiven der Figuren richten die anwesend sind. Hier macht es bewusst nichts wenn Spieler nicht da sind.

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RE: Die Gassen von Moorholm

#2 von Grottshag , 18.04.2013 23:28

Hier die erste wichtige Person in Tiedenhub.

Lydia van der Straaken

Die Frau aus dem Norden. Wer mutig ist wagt es zu sagen sie habe Orkblut in ihren Adern. Ihre Fäuste sind so hart wie ihre Zunge schlagfertig ist. Ihr tiefschwarzes Haar wirbelt struppig um ihr blasses vernarbtes Gesicht. Sie ist kräftig, allerdings können sich ihre weiblichen Attribute zeigen lassen.

Lydia führt eine Gruppe von Halunken an die sich um Menschenhandel und Hinterhofkämpfe kümmern, und sich ¨die blutigen Fäuste¨ nennt. Sie handelt stets mit eiserner Hand und hat ihre ¨Jungens¨ absolut im Griff. Als Belohnung für gute Arbeit besorgt sie ihren Jungens immer mal wieder junge Prostituierte.

Sie verkauft junge Mädchen an die ¨Lotusblüte¨ und veranstaltet in der ¨Gruft¨ regelmäßig Gladiatorenkämpfe. Diese sind häufig abgekartet, da sie noch eine Rechnung beim ¨Doppelten Henry¨ offen hat. Dieser hat sie vor einigen Monaten aus einer prekären Situation gerettet und nutzt dieses gnadenlos aus. Lydias Lunte wird in dieser Hinsicht zunehmend kürzer, denn eigentlich verabscheut sie den Doppelten Henry.

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RE: Die Gassen von Moorholm

#3 von Grottshag , 19.04.2013 14:00

Doppelter Henry

Henry hat den Namen durch seinen Körperumfang erhalten. Er ist so massiv Fett das er sich von alleine fast nicht mehr bewegen kann. Sein unterschlupf ist so eingerichtet das er das auch nicht unbedingt muss. Seilzüge, Dampfapparate und andere Mechanische Spielereien erleichtern ihm das Leben. Zudem kommt noch eine Gruppe von leicht bekleideten Konkubinen die ihm zur Hand reichen.
Henry's Hauptgeschäft ist das verleihen von Geld. Einige der gefährlichsten Kopfgeldjäger arbeiten für ihn. Sein Unterschlupf ist nur über eine Treppe im Hinterzimmer der Gruft zu erreichen.

Henry ist kein Anführer einer Bande. Er unterhält eine kleine Armee von Söldnern, Kopfgeldjägern und anderem Gesindel die sich um seine Belange kümmern. Viele von ihm haben immense Schulden bei Henry und dienen ihm um diese abzuarbeiten.

Der Doppelte Henry hat sein Finger in vielen Geschäften in Tiedenhub, angeblich auch in anderen Stadtteilen. Henry veranstaltet gerne ausschweifende Feste und Orgien, die äußerst beliebt sind.

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RE: Die Gassen von Moorholm

#4 von Grottshag , 19.04.2013 14:05

Bangu Gett

Bangu ist einer der Kopfgeldjäger der für den Doppelten Henry arbeitet. Irgendeine besondere Begebenheit verbindet die Beiden. Ein besonderes Merkmal kennzeichnet Bangu Gett. Niemand der noch am leben ist hat je sein Gesicht gesehen, da er immer mit einem Helm mit getönten Linsen auftaucht. Zudem ist Bangu sehr wortkarg.
Er trägt bei seinen Auftritten eine hellblaue Uniform mit emaillierte Rüstungsteilen, trägt eine dampf getriebene Flinte und einen Tornister mit einem Dampfapparat.
Alleine die Drohung vom Doppelten Henry Bangu zu schicken, lässt jeden säumigen Schuldner seine Rate zu zahlen.

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RE: Die Gassen von Moorholm

#5 von Grottshag , 19.04.2013 14:14

Che

Über den mysteriösen Scout ist nicht viel bekannt. Dieser dunkelhäutige Mann ist ein begnadeter Kämpfer mit dem Dolch und der Handarmbrust. Er lässt sich ab und an mal in Tiedenhub blicken, aber viele werden seinen besuch nicht mal bemerken. In einen Mantel gehüllt, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen geht er seinen Geschäften nach und verschwindet so geheimnisvoll wie er gekommen ist. Lydia van der Straken scheint gelegentlich Geschäfte mit ihm zu machen. Man munkelt er liefert ihr exotische Kämpfer für Gladiatoren Kämpfe in der Gruft.

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RE: Die Gassen von Moorholm

#6 von Grottshag , 19.04.2013 20:36

Informationen zu den Figuren:
Diese NPC's sind die Spitze der Nahrungskette in Tiedenhub. Wenn ihr euren Nemesis anlegt dann sollte das ein Helfer eines Helfers dieser Figuren sein. Bitte lasst eure Figuren kein Mitglied einer Gang sein, höchsten Anwärter. Denkt dran ihr seid absolute Anfänger.

Dann würde ich mir wünschen das ihr Eure Konzepte hier niederschreibt. Das Ziel ist das man sich ein oder zwei Aspekte offen lässt um Verknüpfungen mit den anderen Spielfiguren zu binden. Das lässt dann sehr einfach zu, an einem Spielabend zusammen zu spielen.

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RE: Die Gassen von Moorholm

#7 von Teq , 19.04.2013 22:42

Jack Nobbs

Jack verbrachte als sohn einer “Kellnerin” seine frühe Kindheit in der Spielunke “Zum Roten Kahn”. Seinen Vater lernte Jack nie kennen und seine Mutter hätte ihm auch niemals sagen können welcher ihrer “Gäste” dafür in frage käme.

Er verbrachte jeden Tag mit seiner Mutter in dem Wirtshaus und half schon als Knirps beim bedienen der Kundschaft.

Als Jack sechs Jahre alt war, erledigte er für manche Kuden kleinere botengänge. Schon damals bemerkte er, dass bei diesen Botengänge ein ziemlich gutes Trinkgeld bei rum kommt.

Als er bei einem Botengang ein Couvert überbrachte und dem Empfänger der Inhalt wohl nicht gefiel, beauftragte dieser Jack ein Pulver in das nächste Getränk des Absenders zu mischen.

Jack dachte nicht lang darüber nach und nahm für diese Dienstleistung das erstemal in seinem Leben eine Goldstück in empfang.

Nach seiner Rückkehr brachte Jack dem Absender ein Bier an den Tisch mit empfehlung des Hauses. Kurz darauf brach der Mann tot am Tisch zusammen.

Als ein paar Tage später sein Auftraggeber das Wirtshaus betrat, herschte totenstille. Jack wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht das es sich um Sven “der Apotheker” Moers, einen bekannten Handlanger von Bengu Gett, handelte. Ohne Worte und ohne wiederworte seiner Mutter nahm dieser Jack mit.

Er brachte Jack auf einen runtergekommenen Kahn in dem ein gutes dutzend Kinder Jungliche hausten. Es gab warmes Essen und einen Platz zum schlafen. In den darauf folgenden Jahren lernte Jack wie mann die Taschen von Passanten plündert, wie man unauffällig leute observiert und das nicht nur Puver tödlich sein kann.

In unregellmässigen Abständen bekam Jack Aufträge von Sven übermittelt, für die es immer den doppelten Lohn gab. Er musste Personen ausfindig machen, Häuser ausspähen oder Wachposten stehen.

Jack freundete sich mit einem gleich altrigen Mädchen an. Kathlin Loft. Sie verbrachten jede freie Minute zusammen und teilten sich ab dem zwölften Lebensjahr auch ein Bett.

Eines Tages bekam Jack einen weiteren Spezialauftrag. Doch diesmal wurde er von einem anderen Boten als üblich überbracht.

Als Jack an dem Haus welches er observieren sollte ankam, wurde er von Wachposten gefangen und man fand bei ihm eine Depesche die einen Auftragsmord an ihrem Clan führer instruierten. Jack hatte diese noch niemals gesehen.

IIn einem Keller wurde Jack gefoltert wobei er ein Auge verlohr. Aber da er nichts sagen konnte, wurde er für ein halbes Jahr in einem dunklen Verlies gefangen gehalten.

Nach seiner Freilassung ging er wieder zu dem Hausboot um sein “gespartes” aus seinem Versteck zu holen. Doch das Geld war weg. Kathlin war die einzige die das Versteck kannte und es klickte in Jacks kopf. Er erfuhr, dass Kathlin kurz vor seiner gefangennahme das Boot verlies, einen teil der Jungs mit genommen hatte und inzwischen ihr eigenes Ding drehte.

Jack war nun ca. 14 Jahre alt. Er suchte den Kontakte zu Sven. Dieser teilte ihm mit dass Bengo Gett keine Verwendung mehr für ihn habe, er aber sehr zufrieden sei, das Jack auch unter Folter keine Informationen preis gegeben hatte.

Als “dank” verschaft Sven Jack einen neuen Job, als Handlanger von Killian Bruch, einem Schutzgeldeintreiber im Auftrag des doppeltem Henrys.

Jack schwor sich, Kathlin zur rechenschaft zu ziehen und nie wieder als kleines Bauernopfer zu enden.

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RE: Die Gassen von Moorholm

#8 von Grottshag , 19.04.2013 23:14

Ich merke schon das sich einige noch ein bisschen schwer tun eine gute Geschichte zu finden. Hier noch mal ein paar Ansatzpunkte.

Das Umfeld der Figuren das sie kennen umspannt ein paar Gassen, Hausboote oder ähnliches. Sie kennen nur ihre direkte Umgebung, alles was darüber hinaus geht ist die große weite Welt.

Das Leben ist hart, sehr hart sogar. Gewalt ist ein ständiger Begleiter in Tiedenhub. Ein falscher Blick kann hier schon eine ordentliche tracht Prügel, oder mehr bedeuten.

Kinder werden nicht geschont. Sie haben zu arbeiten, egal was oder wie.

Die großen Jungs sind den Figuren nicht bekannt. Man munkelt, mehr nicht. In euren Geschichten können sie auftauchen. Aber nur in Form das ein Helfer des Helfers da mal irgendwas gesagt oder getan hat.

Die Obrigkeit hat keine Macht in Tiedenhub. Nicht umsonst kommen hier all die unter die nicht gefunden werden wollen.

Baut die Geschichten so dramtisch und brutal wie möglich. Die Figur soll eine wirkliche Motivation haben aus ihrem sowieso schon harten Kampf um das überleben auszubrechen.

Ich weiß das ich mir wieder etwas sehr überspitztes Szenario ausgedacht habe... aber hier verstecken sich die besten Geschichten...

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