Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Umstellung dieses Forums

#1 von Eversor , 13.12.2013 15:05

Liebe Forenmitglieder. Wie ihr seht ist das Forum jetzt auf die neue Software umgestellt. Als ich das Ganze sah war ich richtig glücklich.
Das neue Forum erleichtert mir nämlich den Abschied ungemein. Um es kurz zu sagen, das neue Forum ist eine Katastrophe. Sowohl für die Nutzer als auch für die Administration.

Eigentlich müsste ich hier die ganzen Benutzergruppen neu einrichten, da die alten gelöscht wurden. Ich werde es allerdings nicht machen, lediglich der Vorstand hat eine Extragruppe bekommen.
Überhaupt werde ich hier nur das Wichtigste machen und meine Zeit lieber in die letzten Arbeiten am neuen Forum stecken.

Ich beabsichtige übrigens da eine Planänderung: Sobald ich noch das Portal eingerichtet habe, werde ich die Anmeldung für alle freigeben. Es wird keine Testphase und keinen stufenweisen Umstieg geben. Lieber dort ein paar Bugs als DAS!

Die uns hier aufgezwungene Forensoftware ist in dieser Form der letzte Scheiß! Für die Hälfte unserer bisherigen Funktionen müssten wir bezahlen. Und neben den verlorenen Benutzergruppen sind auch einige andere Dinge wie unsere Smilies verschwunden.

Seht es positiv, bald sind wir weg!

PS: Interne Verlinkungen funktionieren auch nicht mehr.
PPS: Falls ihr euch nicht einloggen könnt, lasst euch einfach euer Passwort neu zuschicken.


"I used to be a werewolf but I'm okay noooooooooooooouuuuuuuw!" (Leman Russ' favourite joke)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 | Top

RE: Umstellung dieses Forums

#2 von Eversor , 13.12.2013 15:55

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass wesentlich mehr Kleinigkeiten weg sind als erwartet. Das Verschieben und Löschen von Themen ist eine Qual, das Erstellen von Listen in Beiträgen geht nicht mehr und interne Verlinkungen (z.B. der einzelnen Spieltermine in einer Übersicht) funktionieren nicht mehr.
Daneben fehlen Funktionen wie die komplette Abschaltung von Neuregistrierungen. Laut Xobor habe noch nie jemand so etwas gewollt...
Ach ja, ich habe die Neuanmeldung auf Freischaltung durch den Administrator gesetzt und niemand wird jetzt noch freigeschaltet.


"I used to be a werewolf but I'm okay noooooooooooooouuuuuuuw!" (Leman Russ' favourite joke)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 | Top

RE: Umstellung dieses Forums

#3 von Thingol , 13.12.2013 18:24

Ganz ehrlich, das Forum ist Kernschrott

Ich freue mich auf unser eigenes, es kann nur besser sein.

Grüße
Thingol


Weisheit kann nur mit Weisheit gewonnen und nur durch Torheit nichtig werden.

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Umstellung dieses Forums

#4 von Eversor , 13.12.2013 19:11

Beleidige bitte die armen Kerne nicht. Aber keine Angst, das neue Forum ist fast soweit. Ich habe heute den ganzen Nachmittag dran gearbeitet.


"I used to be a werewolf but I'm okay noooooooooooooouuuuuuuw!" (Leman Russ' favourite joke)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Umstellung dieses Forums

#5 von Eversor , 22.12.2013 08:51

Dieses Forum ist, wie bereits angekündigt wurde, nun in den passiven Modus übergegangen. Ab sofort kann im Forum nicht mehr geschrieben werden.


"I used to be a werewolf but I'm okay noooooooooooooouuuuuuuw!" (Leman Russ' favourite joke)

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   

Unser Forum schließt die Pforten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de