Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Homepage online

#1 von Eversor , 06.06.2008 20:52

So, ich habe erst einmal eine kostenlose Homepage ergattert, auf der wir unseren Webauftritt vorerst hosten können.
Ihr findet sie unter http://www.strategiespielefreunde.de.vu/.

Viel ist noch nicht drauf, eigentlich vor allem der Link hierher. Jetzt müssen wir die Inhalte bringen. Ich bereite zum nächsten Treffen was vor. Von Angesicht zu Angesicht verpflichtet man mehr Freiwillige.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Homepage online

#2 von Styrx , 04.07.2011 17:07

Da ich weiterhin keinen Zugriff auf den internen Bereich habe, werde ich diesen Thread nutzen, um mich zur neuen "Vereins"-Homepage zu äußern:

Die Seite wurde mit Frontpage erstellt. Davon kann ich nur abraten. Der HTML-Aufbau sollte unkompliziert sein und mit CSS oder falls nötig auch mit Tables erstellt werden. Bitte keine Frames verwenden! Ansonsten ist sie auf Bildschirmen mit Auflösungen < 1024x768 sehr schlecht zu lesen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Homepage online

#3 von Eversor , 04.07.2011 17:29

Zitat von Styrx
Die Seite wurde mit Frontpage erstellt. Davon kann ich nur abraten. Der HTML-Aufbau sollte unkompliziert sein und mit CSS oder falls nötig auch mit Tables erstellt werden. Bitte keine Frames verwenden! Ansonsten ist sie auf Bildschirmen mit Auflösungen < 1024x768 sehr schlecht zu lesen.

Die Wahl des Programms liegt letztendlich beim Ersteller, er muss nehmen was er hat und beherrscht. Ich hätte persönlich auch eine Mischung aus Dreamweaver und Handarbeit im Editor gewählt, ich programmiere die Homepage jedoch nicht.
Selbiges gilt für die Struktur. Eine Seite mit Frames hat Vor- und Nachteile, gerade für Benutzer von Smartphones. Einerseits ist die Darstellung schlechter, andererseits wird das Transfervolumen gesenkt, da immer nur der Frame mit dem Content geladen werden muss.
Die endgültige Entscheidung liegt bei Drizzt, alle anderen hatten genug Zeit, sich um das Projekt zu kümmern.

Zitat von Styrx
Da ich weiterhin keinen Zugriff auf den internen Bereich habe

Auf den internen Bereich haben nur Mitglieder Zugriff, da wurde und wird bei niemandem eine Ausnahme gemacht, weil dieser Bereich einer der Boni ist, die Clubmitglieder erhalten.

Edit: Da die Webseite in erster Linie den Club betrifft, werde ich hier dicht machen. Wir brauchen keine zwei Diskussionen zum Thema. Anregungen sind natürlich willkommen, die sollten dann aber direkt, per PN, an drizzt und Hesiomer gehen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   

Störung (06.07.2011)
RSS Feeds

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz