Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RSS Feeds

#1 von Styrx , 28.06.2011 21:33

Hallo Admin,

ich habe im Siteboard Forum gelesen, dass man auch RSS Feeds von den Foren erzeugen kann. Das würde unsere Smartphone-Besitzer oder Windows Vista/7 Widget User sicherlich erfreuen, wenn man im Newsreader automatisch die neuesten Beiträge eines bestimmten Bereichen abonnieren könnte. Richtig interessant wäre es natürlich, wenn sogar in der Schlagzeile des Feeds gleich der Inhalt des Beitrags oder zumindestens die ersten paar Zeilen wären. Damit man nicht immer erst auf die Seite im Browser gehen muss, um mal schnell den Beitrag zu lesen.

Kannst du dich da mal schlau machen, was möglich ist?

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: RSS Feeds

#2 von Eversor , 28.06.2011 22:21

Ich habe aktiviert was möglich ist. Da ich keinen Internetvertrag für mein Handy habe und keine Lust habe, Geld für eine von mir ungenutzte Funktion zu investieren, kann ich jedoch nicht testen, wie es auf einem Smartphone aussieht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: RSS Feeds

#3 von Styrx , 29.06.2011 15:05

Also irgendwie funktionieren die Links noch nicht mit meinem Feed Reader. Ich muss da noch etwas herumexperimentieren. Ich dachte eigentlich, das ginge problemlos.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: RSS Feeds

#4 von Eversor , 29.06.2011 15:23

Da kann ich jetzt leider nicht weiterhelfen. Ich habe alle benötigten Einstellungen aktiviert.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: RSS Feeds

#5 von Styrx , 29.06.2011 15:44

Nein. Du hast alles richtig gemacht. Ich vermute, dass der Google Reader Probleme mit dem XML Inhalt hat. FireFox zeigt z.B. alles korrekt an.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: RSS Feeds

#6 von Hesiomer , 29.06.2011 16:24

Bei mir ist es genauso.
Safari zeigt alles an; der RssRunner nicht.

 
Hesiomer
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 23.05.2011


RE: RSS Feeds

#7 von Styrx , 02.07.2011 07:56

Über den nachfolgenden Link wird der RSS-Feed gefiltert, so dass er z.B. auch vom Google-Reader verstanden wird.

Alle Beiträge

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


   

Homepage online
Änderung der Werbung im Forum

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz