Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Battle of the Clubs

#16 von Nobbi , 31.05.2009 17:48

Also meine Vorschläge wären so:

Das Punktelimit sollte auf ein schaffbares Maß festgelegt werden. Es wäre nämlich schön so ein Spiel mal weiter als bis zum 3. Spielzug zu spielen (vorzugsweise sogar zu beenden).
Mein Vorschlag: 12.000 Punkte. pro Seite

Dann sollte ein Spielerlimit bestimmt werden. Denn es bringt gar nichts wenn z.B. die Fanatiks mit nur zwei Spieler haben und wir dann mit 12 dastehen. Oder jeder mit 12 anrückt den der Raum von drizzt ist auch begrenzt.
Mein Vorschlag: nicht mehr als 6Spieler pro Seite (so ist noch platz für Zuschauer)

Zum Thema "Gut und Bose" das wird eh vom Sieger festgeegt wer gut und wer böse war . Ich bin dafür das wir Rassenbegrenzungen (klingt wie ein Ausdruck aus dem 3.Reich ) raus lassen. Denn mir gefällt der gedanke das: ein Impse Offizier einem Chaos Space Marine Befehle geben kann oder Necrons in ein Rino einsteigen können. Das öffnet völlig neue Strategische Optionen.

Den Armeeorganisationsplan sollten wir auch vergessen, da man so z.B. genug Krigsmaschinen mitnehmen kann ohne auf Standartauswahlen zu achten.

Die Siegbedingungen könnten wir auch multibel machen z.B. nicht nur Missonsziele erobern und halten sondern simultan auch Killpoints und ähnliches. Da eine Schlacht im Apomasstab meiner Meinung nicht nur durch das haten eines Bunkers oder Hügels entschieden werden kann.

Um ein System ins Spiel zu bringen bin ich dafür das Pockership-System zu benutzen was Terrorbär bei uns eingeführt hat.


So. Das wäre meine Grundidee wie man ein "Battle of the Clubs" gestalten könnte.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#17 von nightshroud , 31.05.2009 23:03

12.000 Punkte?
Das würden bei uns aber nicht sehr viel Modelle (<10).
Bin für sinnvolle Völkerbegrenzungen.
Necrons, Tyraniden etc... haben in so einer Schlacht nichts zu suchen, wenn sie nicht eine komplette Seite stellen.
Daher nur sinnvolle Allianzen. Imperium gegen Imperium ist OK, da man sich ja dauernt irgendwo gegenseitig verbrügelt.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#18 von Eversor , 01.06.2009 00:12

12000 Punkte? Die sollte ich stellen können.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#19 von Nobbi , 01.06.2009 00:22

Muß immer alles im Leben einen erkennbaren Sinn ergeben?
Ist das Leben nicht an sich vollig sinnlos.

Außerdem besteht 40k nicht nur aus Imperium und Chaos. Elder, Tau, Orks und alle anderen wollen bestimmt auch mal ein Apo-Spiel mitmachen. Oder?

Mit den Punkten können wir ja noch rauf gehen.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#20 von Eversor , 01.06.2009 00:39

Es kann ja auch halbwegs sinnvolle Allianzen zwischen den Fraktionen geben: Chaoten greifen einen Planeten an, auf dem sich Tau und Imperium fetzen. Also verbünden sich die Noch-Feinde gegen den größeren Feind. Der jagt dafür die Orks, die in ihrem Space Hulk vorbeitreiben auf die Verteidiger. Oder so ähnlich.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#21 von nightshroud , 01.06.2009 01:58

Das wäre eine halbwegs plausible Erklärung für eine Schlacht. Aber Eldar die sich mit Tyras oder Necrons verbinden sind für mich Schwachsinn.
Zudem würd ich sagen, dass kein Volk die Truppentransporter eines anderen benutzen dürfen. Ganz einfach weil z.B. Imperiale Soldaten nicht die Ausbildung haben aus nem Falcon rauszuhüpfen. Zudem ist es höchst unglaubwürdig.

Fragt, der Imperiale Sergeant den Runenprophet: "Können mer mal dein Falcon haben?"
Sagt der Prophet: "Klar doch, wiedersehen macht Freude. Aber nicht die Seelensteine betatschen".

Zudem sollte eine Mission mit dem dazugehörigem Fluff ausgearbeitet werden.

Wir sollten eventuell mal die potenziellen Mitspieler beider Seiten sammeln.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#22 von drizzt , 01.06.2009 08:47

da solten sich mal 2 bis 3 leute zusammensetzen und das zu klären und das thema und die regeln auszuarbeiten, termin finden wir dann schon,
ansonsten können wir ja an 2 wochenden spielen
die figuren können ja da stehen bleiben

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#23 von Nobbi , 01.06.2009 11:07

Aus einem dusteren Schleier erscheint einene dürre knochige hand, metallisch glänzund. Nur Augenblicke später ist die Gestalt vollstendig enthüllt. Ein uhralter Schrecken vor Äonen von seinen Gottern erschaffen um zu töten. Die Finsternis unwabert ihn wie einen Umhang, wie ein ehwiger begleiter nur seine augen leuchten unheilig in einem grünen Licht als sich weitere Gestalten aus der Düsternis schälen. Sie sind größ, massig in gewaltigen Rüstungen und mit glänzenden, verhängnisvollen gewehren. Furchteinflösent aber ihnen haftet etwas erhabenes an nicht wie ihren Begleiter der, der Ingebegriff des Schrecken ist. Plötzlich ein würgendes Gereusch. Die Space Marines knien alle samt nieder, einige setzten ihre Hälme ab und übergeben sich. Die raue, totbringende, seit Äonen nicht benutzte Stimme des Necronlordes erklingt: "Hua hua hua. Meine kleinen Space Marines. Ich muste mich auch erst an diese art zu reisen gewöhnen"

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#24 von TeRRoRbÄr , 01.06.2009 13:54

Ich stimme Nightshroud zu.... halte nicht viel von sinnlosem aufgestelle und abgeklatsche... und ich denke das beide Vereine so viel mehr zu bieten haben... allein dadurch das wir so viele armeen haben sollte es doch möglich sein ein schönes szenario zu spielen... man kann ja auch mal mit 3 Parteien Spielen (z.B. in einem Gefecht zwischen Impse und Tyras, die Eldar tauchen auf und verfolgen wie immer ihre eigenen Ziele die aber keinem der anderen bekannt sind).
Oder was auch ginge wären drei Simultane gefechte auf drei Platten. (Auf einer z.B. mal Grotshags idee einer reinen Panzerschlacht auf der anderen ein Kampf um Missionsziele Normal und auf ner anderen das Entern eines Kreuzers oder so)

Bin dafür ein sinnvolle Punktebegrenzung einzuführen und ein schönes Szenario auszuarbeiten, dafür könnten sich ja 2 der Fanatics und 2 der Emstaler Fraktion zusammentun. Dann werden einfach in mehreren Szenarien alle Völker mal dran genommen und keiner kann sich beschweren. Und das immer nur Impse gegen Chaos Apo spielen seid ihr selber schuld habe noch nie jemanden anderes ausser mir, Grotshag oder vielleicht Eversor gesehen der mal gesagt hat ich hätte bock auf ein Szenario mit dem und dem Volk und hat das dann organisiert. Wir haben so viele Soro spieler und Necrons warum haben die nicht mal das berühmte letzte gefecht der Soros um ihr Kloster aus dem WD gespielt oder so???. Naja ich Denke das oben genannte ist der beste Weg. Bin auch ehrlich ich würde mich aus einer dumpf drauf los jeder gegen jeden schlacht raushalten.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#25 von nightshroud , 01.06.2009 17:46

Mein Reden. Ich werd dann mal bei den Fanatics potenzielle Spieler Suchen.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#26 von drizzt , 01.06.2009 22:43

das hört sich doch super an
klär das mal mit den Fanatics und dann werden wir weiter sehen

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#27 von TFNH|Senthai ( Gast ) , 01.06.2009 23:42

Ich würde mich an der Planung der Apo-Mission gerne beteiligen.

Leider wird das ganze dann wohl in einen Kampf Chaos vs Imperium ausarten, da wir wohl kaum mehr als meine Tyraniden anzubieten haben, bzw. sind die Eldar nur bei mir vertreten... aber loyales haben wir in rauen Mengen.


Grundsätzlich: Jede Armee benutzt nur ihre Sachen, keine andern, keine Transporter der Verbündeten. Auch Fähigkeiten wie die der Runenpropheten sind nur für die jeweilige Armee freigegeben...usw sonst wäre es echt sehr unübersichtlich und mMn zu komplex. Ich würde fast vorschlagen, dass wir das ganze in einzelne Kämpfe aufteilen (quasi 1v1) nur eben auf einer enormen Platte, so könnten wir sehr große Punktzahlen bewegen... wobei es so nicht sein muss...

Wer hätte den lust von euch mit mir ein Orga-Team zu bilden?

TFNH|Senthai

RE: Battle of the Clubs

#28 von Nobbi , 02.06.2009 17:10

Zenariovorschlag:
Ein Imperialer Industrieplanet(so passen auch die vielen Kriegsmaschienen der Fanatiks da rein) wird von einer Schwarmflotte/Orkhorde/Necroflotte(jenachdem wovon wir mehr Punkte zusammen bekommen) Belagert. Nachdem die Orbitalverteidigung überwunden wurde beginnt die planetare Absorbation/Eroberung/Vernichtung. Der Adeptus Mechanikus,was eigentlich im Vorteil ist, fürchtet den langjährigen Krieg um ihre Fabriken und beschließt eine bisher ungetestete uhralte Waffe zu benutzen. Eine Art riesige Warpfeldbombe, großgenug ganze Flotten einzusaugen. Natürlich geht das voll in Die Hose und der Riss im Warpraum öffnet sich leider nicht in der Feidflotte sondern in einer der Städte. Zum Glück (oder Pech) der Imperialen wird die Stadt nicht vernichtet aber eine nicht ganz unbeträchtliche Chaos-Armee erscheint. Die Elder die von der Ganzen Schose mitbekommen haben fürchten das diese Waffe in den Händen der Menscheit ein zweiten Chaoswirbel erzeugt und manipoliren die Tau das Imperium auf diesem Planeten anzugreifen um selber die Gunzt der Stunde zu nutzen und die Fabriken des Mechanikus zu zerstören.

(so irgentjemanden vergessen?)

Ich könnte mir das so Vorstellen:
*so`ne art "King off the Hill"
*Impse haben so viele Punkte wie alle anderen zu sammen
*Impse sitzen von vornherein "auf dem Hügel"
*das Volk was zum Schluß mehr punktende Einheiten "auf dem Hügel" hat ist Sieger

Was haltet ihr davon?

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#29 von JustInsane , 02.06.2009 17:23

Problem dabei ist, statt das Alle gegen Alle kämpfen wird es daraus hinauslaufen das die Imps die Hucke voll bekommen. Meine Idee ist ähnlich der aus dem WD.

Große Schlacht zwischen Chaos und Impse. Auf kleineren Platten wird dann um besondere "Artefakte" wie Flaks, Stationäre Großgeschütze (zu Det-70 schiel), Necrongruft etc. pp. Da Eldar eher gegen das Chaos kämpfen würden sie auf der Imperialen Seite kämpfen, ebenso wie Tau. Orks, Dark Eldar und Necrons und korrumpiere Tyras (ja, lauf fluff gibts das echt ^^) würden dann beim Chaos kämpfen. Die Gewinnertruppen der kleinen Platten dürfen dann als Reserve im nächsten Spielzug (die werden parallel zueinander gespielt) auf der großen Platte der jeweiligen Seite auftauchen. Flaks verhindern bsp das auftauchen von Fliegern aus der Reserve oder verzögern es. Ari-stellungen geben halt Orb. Bombards etc. dadurch würde das IMO auch dynamischer und viel interessanter werden.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Battle of the Clubs

#30 von Kriegsschmied , 02.06.2009 18:18

@Insane:

Geh ich recht in der Annahme dass du den Bericht wärend der dritten Schlacht um Armageddon Kampagne meinst?

Das wäre nicht nur für die Abwechslung gut, sondern auch für die Spielgeschwindigkeit. Bei großen Gefechtenfällt mir nämlich oft auf, dass die Mehrzahl der Spieler von einer Seite erst einmal bestimmte Aktionen abwartet, bevor sie mir ihren Sachen starten, z.B. erst die eigenen Einheiten schiessen lassen nachdem das Kriegsmaschinenfeuer abgehandelt wurden ist. So geht natürlich Spielzeit verloren. Bei der Sache mit den zusätzlichen kleinen Platten würde das nicht geschehen, da ihre Aktionen keine AUswirkungen auf die anderen Platten haben (Sachen wie "Artillerie auf die Hauptplatte" oder Verstärkung würden dann halt am Anfang des nächsten Spielzugs abgehandelt.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz