Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Battle of the Clubs

#1 von Eversor , 20.09.2008 21:55

Nachdem ich ja vor einiger Zeit mal eingeworfen habe, dass man eine Apo-Schlacht zwischen den Strategiespielefreunden und den Tabletopfanatics machen könnte, kamen bereits einige Interessebekundungen. Von daher wollte ich einfach einmal nachfragen, wie ihr zu einem solchen "Wettkampf" steht und wie er eurer Meinung nach aufgezogen werden sollte.

Hier ein paar Gedanken meinerseits:
- Alle beteiligten Armeen sollten natürlich bemalt sein.
- Wir müssten uns einigen, ob wir das Ganze in eine Story verpacken und dadurch die teilnehmenden Armeen auf beiden Seiten beschränken, oder ob jede Seite einfach stellt, was sie zu bieten hat.
- Sollte es ein Punktelimit auf beiden Seiten geben oder stellt jeder Club einfach das, was er hat?
- Wo soll die Schalcht stattfinden? Bei Drizzt über'm Stall oder in Kassel? Wenn in Kassel, dann wo?
- Wer wäre, auf beiden Seiten, bereit, so etwas zu organisieren? Ich würde mich auf jeden Fall schonmal bereit erklären.

Natürlich sollten wir vor einer endgültigen Festlegung erst einmal unsere Schlacht Ende November schlagen.

Hier ist der Partnerthread bei den Fanatics.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#2 von Grottshag , 21.09.2008 20:51

Hallo...

Ich finde die Idee sehr gut. Ich bin wenn wir einen Termin finden der mit meiner Schicht harmoniert natürlich dabei.

Besonders wichtig ist mir die Geschichte mit den Bemalten Figuren...
Die Idee mit dem "Alles was wir haben" finde ich auch gut... einfach mal alles auf dem Tisch sehen... Mitte nächstes Jahr wäre doch sicher gut...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#3 von drizzt , 21.09.2008 21:11

termin und ich mache auch mit
wo wir spiel ist mir egal
solte aber nicht mehr dieses jahr sein
da habe ich fast keine termine mehr frei
die fam will ja auch noch was von mir
ach ja, ich habe meine prioritäten schon geklärt

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#4 von TFNH|Senthai ( Gast ) , 12.12.2008 21:41

Also was wir erstma klären sollten wäre die Gesammtstärke eurer Truppen, in Punktetechnischer Hinsicht....

Denn allein der Herr Kübel kann bei uns rund 25000 Punkte stellen, und das ohne uns... fies,ne

Persönlich würde ich sagen, dass wir bei euch spielen, denn so wie ich das sehe kann man bei euch die Sachen vernünftig unterbringen, bzw. abschließen. Platz wäre auch bei mir, allerdings muss ich sagen wäre es schade alles nach einem Tag abzuräumen.

Wenn ihr einfach mal eure Punkte sammelt, die komplett zur Verfügung stehen können wir uns nach euch ausrichten. Leider wird das Thematische ein Problem... hier geht maximal gut gegen böse....
Das die Figuren bemalt seine sollen sehe ich ein und würde das auch unterstützen. Wollt ihr Beschränkungen in Sachen Kriegsmaschinen?

TFNH|Senthai

RE: Battle of the Clubs

#5 von Eversor , 12.12.2008 22:08

Ich denke, drizzt kann mit seinen Marines und seiner IA mit Kübel mithalten. Ich sollte mit meinen imperialen Einheiten auch auf bemalte 12000 Punkten kommen. Und dann wären da noch die anderen.
Ganz zu schweigen von der geheimen 100.000 Punkte Einmannarmee...

Eine Beschränkung bei Kriegsmaschinen sehe ich eigentlich nicht als notwendig an. Gerade das macht doch Apo aus. Lediglich einzigartige Einheiten wie die Feste der Arroganz sollte auch nur einmal auf dem Feld stehen. Die hat aber bisher niemand von uns.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#6 von TFNH|Senthai ( Gast ) , 14.12.2008 21:49

Also ich stelle:

15.000 Punkte SM
8.000 Punkte Tyras
4.000 Punkte Chaos
4.000 Punkte Tau

Dazu kommen noch folgende Sachen

1 Bio-Titan
2 Jagdhierodulen
1 Trygon
1 Malentroph
1 Baneblade
1 Stormblade
1 Hell-Talon
1 Eldar Scorpion Type II

TFNH|Senthai

RE: Battle of the Clubs

#7 von drizzt , 15.12.2008 16:25

bei einem spiel in der größenordnung reicht leider ein wochenende nicht
wir haben es bei dem 24 k spiel schon gesehen
von freitag abend bis sonntag nachmittag nur 3 spielzüge geschafft
das solte besser vorbereitet werden, sonst bekommen wir nur 1 spielzug hin
und das macht keinen spass
ansonsten wären wir mit unseren armeen dabei
was bis dahin an punkten vorhanden sein wird
ist eine gute frage (solten aber so um die 30 K sein )

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#8 von Simanowski , 16.01.2009 08:11

Hallo alle zusammen,
wäre einem solchen Spiel auch nicht abgeneigt.Könnte momentan mit
6000 Punkte Chaos Space Marines
1200 Punkte Chaosdämonen
dienen. Meine Figuren sind alle bemalt und gebased, habe damit keine Probleme.
Was die Rämlichkeiten betrifft wäre bei drizzt auf´n Boden am besten für alle.
Vielleicht habe ich meine Chaoskampfmaschine selbst gebaut bis dahin auch fertig.

Gruß
Thomas

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#9 von TFNH|Senthai ( Gast ) , 28.05.2009 13:47

wie sieht es derzeit aus? Ich will mal diese Leiche aus dem Keller holen... es wäre schön, wenn wir zudem nöch Grillen könnten... wäre auf jeden Fall ein chilliger Abend...

TFNH|Senthai

RE: Battle of the Clubs

#10 von Nobbi , 28.05.2009 15:53

Naja man konnte ja festlegen das jeder Spieler 1000-2000 Punkte stellt. So könnte man das Spiel Überschaubar und vorallem schaffbar machen (nicht das wir wieder ein ganzes Wochenende für 3 Spielzüge brauchen). Somit hätte man dann auch genug Zeit zum Grillen.
Damit wäre auch ein Kräftegleichgewicht gegeben.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#11 von JustInsane , 28.05.2009 16:18

Vllt haben wir dann genug Valkyren für den Gardistensturmtrupp..... und vielleicht hab ich dann meine Armee auch mal bemalt

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Battle of the Clubs

#12 von drizzt , 28.05.2009 22:03

wir solten das mit den mitspielern ein pischen verkleinern, nicht mehr als 6 spieler pro seite
sonst kommen zuviel diskussionen auf
und das hemmt den spielfluss, ansonsten ein gute Thema ausdenken und der rest geht so über die bühne
ich möchte das ganze aber nicht zerreden

und grillen ist immer drin bei uns ^^

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Battle of the Clubs

#13 von JustInsane , 28.05.2009 22:27

*spam* Aber denkt an die Brandeisen für euer Fleisch *spam off*

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Battle of the Clubs

#14 von nightshroud , 29.05.2009 00:53

Warum sollen wir uns dann auch noch als Sieger brandmarken? Ich find das nen bisschen übertrieben. Ich find einen Toast angemessener.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Battle of the Clubs

#15 von Oberst Kübel , 29.05.2009 22:52

Hallo


Wen wir das Tehem bezogen machen wie Wehrs wen man so was 2 mal oder sogar 3 mal veranstaltet , sodass jedes Folk gespielt werden kann .

Zb Kassel spiel die“ Guten „ Nächstes mal das Chaos , und damit Nekrons und Tyraniden nicht in die röhre kucken bei solchen feranstatungen macht man nochma so was mit Schwerpunkt auf diese Gruppen .

Is natürlich mit mehr aufwendig so was 3x zumachen .


ps. derzeit 10 Kriegsmaschinen diewerse andere im bau

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz