Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Flames of War

#1 von Oberst Kübel , 19.10.2008 23:08

Hallo

wer spielt oder hat interese an Flames of War ?

ich wolte wen diese jahr das deutsche regel werk rauskomt damit anfangen meine deutsche panzer kompani fertik aus zu bauen und suche da schonmal spieler oder solche die da system gerne anfangen wolen .

mfg

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Flames of War

#2 von TeRRoRbÄr , 23.10.2008 07:52

Intresse hätte ich... würde es mir nur vorher mal gerne anschauen ob es sich lohnt... habe schon das Englische Hauptregelwerk und das Festung Europa. Bin aber nie dazu gekommen mir meine Deutschen Fallschirmjäger zu zulegen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#3 von Oberst Kübel , 03.11.2008 22:29

ich muss hir öfter rein gugen .

bei den TTFN im Forum fragt ein Orts ansässiger bekannter Händler (Dirk )nach interess an FoW da es ja jetzt deutsche regeln gibt .

Ich habe schon bei einen erfahrenen Spieler angefragt ob man da mal eine Vorführung machen könnte , die letzte wurde ja in den Klub verlegt weil’s zeitlich besser passte .

wen´s was neues dazu gibt werd ich es hier auch noch mal schreiben .

im vorfehlt wahr die Räsonahns recht Gut es wurde sich auch bis jetzt drauf verständigt sich auf Mid war vorerst zu Konzentrieren , später kann man seine Armee immer noch auf Leit erweitere .


mfg

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Flames of War

#4 von TeRRoRbÄr , 11.11.2008 20:40

Das war ja ein grund warum ich Fallis spielen wollte... sie sind schön flexibel ausgelegt und waren in allen Perioden Vertreten.

Mfg der Terrorbär.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#5 von TeRRoRbÄr , 06.09.2010 09:31

Wollte hier mal anmerken das ich eine recht große Deutsche FoW Armee besitze und wenn jemand mal intresse hat könnten wir daraus zwei Armeen machen und ein Testspiel hinlegen um die Regeln zu erklären.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#6 von Oberst Kübel , 06.09.2010 11:35

Hallo

Wen du lust hast könten wir das nechstes trefe (bad emstal ) schon machen ,

Möfie und Reiner würden auch kommen , wir häten dan russen , britten und masig deutsche .

mfg

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Flames of War

#7 von TeRRoRbÄr , 06.09.2010 11:44

hmm... das nächste treffen in Emstal habe ich mehr oder minder schon ausgeplant.... aber wir können es entweder auf einem Späteren Emstaler treffen machen oder wenn ich zum nächsten Spieleabend in den Aquapub komme kündige ich es nochmal vorher an und wir einigen uns dann.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#8 von Grottshag , 06.09.2010 16:19

Ich würde gernen mal probespielen...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Flames of War

#9 von Oberst Kübel , 06.09.2010 23:36

Hallo

Ich sprech nochmal mit den beiden das die sicher können , dan kommen wir un wer lust hat kann dan mit zocken .
da sag ich aber nochml bescheit ,is ja noch ein bischen hin .#

mfg

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Flames of War

#10 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 00:15

Dann bringe ich mein Zeug auch mal mit... die Infantrie muss zwar noch mal überarbeitet werden aber der rest geht schon mal.
Und dann kann ja auch wer anderes vielleicht ne Runde Spielen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#11 von det-70 , 07.09.2010 06:24

Bei dem Zeug juckts mir immer noch in den Fingern.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Flames of War

#12 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 08:56

1. Du kannst es dir ja mal anschauen ob es dir von den Regeln und dem allgemeinenen Gameplay her gefällt. Dafür habe ich genug Deutsche um ein Manöver abzuhalten und die Regeln anzutesten. Das schöne ist das mir nicht mehr viel fehlt und diese Armee vollständig ist.

2. Wenn du nach einem Probespiel immer noch Intresse hast mit diesem System anzufangen, hätte ich einen Vorschlag. Du möchtest ja gerne Historisch im Afrikafeldzug spielen hast du mal gesagt und mich würde das auch noch mal sehr intressieren. Da der Dirc das FoW zeug ja jetzt ganz normal über seinen Großhändler auch in kleinen Mengen bestellen kann, würde ich vorschlagen das wir gemeinsam mit dem Afrika setting anfangen und jeder halt eine Armee für diesen Konflikt aufbaut. Damit das ganze dann auch bemalt wird und nicht einschläft hätte ich vielleicht einen Workshop draus gemacht bei dem man sich verpflichtet seine Armee in mehreren Stufen über verschiedene Zeit ettapen aufzubauen und zu bemalen.
Ein Beispiel wäre man sagt wir beginnen auf stufe 1 mit 500P für die Afrika Armee und hat X Monate zeit das ganze fertig zu bauen. Das wären je nach Armee ne Panzereinheit und etwas Infantrie oder leichte Fahrzeuge. Nach den X Monaten macht man die ersten paar Spiele mit den fertigen Figuren, dann beginnt Stufe 2 und weitere 500P werden in X Monaten bemalt. Dann macht man nach den X Monaten ein paar Spiele mit 1000P und beginnt dann mit Stufe 3... usw. bis man auf ca. 2000 Punkte fertige Armee kommt und einen bemalten und Spielbaren grundstamm hat.

Eventuell hätten ja auch andere Leute noch Intresse an einem solchen Workshop teilzunehmen... also bei einem Kumpel von mir aus Göttingen hat das ganz gut funktioniert.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#13 von Oberst Kübel , 07.09.2010 13:00

TeRRoRbÄr@

Welche armee bücher jhast du den?.

mfg

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Flames of War

#14 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 13:14

Nur Festung Europa... also late War. Afrika würde ich mir erst im oben genannten Fall zulegen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#15 von det-70 , 07.09.2010 13:50

Ich habe schon mal probegespielt unde es gefällt mir. Es gibt auch gute 1500 Pkte Boxen. Z.B. 8th army und it. Berseglieri. Damit kann man Afrika spielen, sind aber 400 €, die man haben muss.
Damit kommen wir zum größten Problem:
WANN zum Teufel, soll ich das ganze Zeugs zusammenbauen?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz