Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Flames of War

#31 von lockeloeckchen , 31.10.2012 10:23

scheint mir eine gute idee

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flames of War

#32 von TeRRoRbÄr , 31.10.2012 10:34

Wir können gerne auch ein Testspiel am SpieleWe durchführen. ... ich stelle mal zwei kleine Armeen zusammen.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#33 von lockeloeckchen , 01.11.2012 11:52

Sehr gut

Vielleicht habe ich ja das Geld doch schon


Ich hoffe nur ich nehme mir für das WE nicht zu viel vor.
Mit Nicky wollte ich 2000 Punkte machen und zu Kampagne-Testspiel von Thingol habe ich auch zu gesagt.
Wobei hier sehe ich noch ein Problem was die Teilnahme von Tauspielern betrifft...

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flames of War

#34 von TeRRoRbÄr , 01.11.2012 14:55

Ich habe keine Tau mehr also hat sich das Problem für mich erledigt

Ich habe jetzt zwei Armeen zusammengestellt... leider müssen wir ein paar Fahrzeuge auf Britischer Seite Proxen aber das sollte nicht so schlimm sein.

Wir Spielen eine Halten Mission

Auf der einen Befinden sich Briten für 950P die Verteidiger.
AMORED SQUADRON

Hq
2 Sherman V

1st Platoon
3 Sherman V ;1 Sherman Firefly

2nd Platoon
3 Sherman V ;1 Sherman Firefly

SUPPORT

Rifel Platoon
1 Hq ; 3 Squads

Priority Air Support
Hurricane IIC

Auf der anderen Seite die Wehrmacht mit 1350P als Angreifer.

PANZERKOMPANIE
Hq
2 Panzer IV Ausf.G

1er Zug
3 Panzer IV Ausf.H

2er Zug
3 StuG Ausf.G

SUPPORT
Panzergrenadier Zug
1 Hq ; 2 Gruppen ; alle mit Sd.Kfz 251/1

Schwerer Flak Zug
1 Hq ; 1 Gruppe mit 8,8 L56

Schwerer Panzer Zug
1 Tiger I E

Insgesamt dekt diese Spiel die Grundregeln ab was fehlt sind Artillery und Aufklärung aber das kann man ja ergänzen bei gelegenheit.

Kannst dir ne Seite aussuchen... sehr lang solllte das Spiel bei der kleinen Punktezahl nicht dauern.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#35 von lockeloeckchen , 02.11.2012 10:52

Zitat von TeRRoRbÄr
(...)was fehlt sind Artillery und Aufklärung aber das kann man ja ergänzen bei gelegenheit.



"Wenn Dein Angriff zu gut voran geht, bist Du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt!"



Ich nehme Deutsche

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flames of War

#36 von Eversor , 03.11.2012 09:37

Die Inquisition meldet übrigens, dass die neue Starterbox in der zweiten Dezemberwoche auf Deutsch erscheint.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Flames of War

#37 von lockeloeckchen , 03.11.2012 10:18

cool!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flames of War

#38 von TeRRoRbÄr , 04.11.2012 15:17

OK... wenn FOW 15mm... dann spiele ich auch Deutsche und nehme das HIER mit ...

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#39 von Eversor , 04.11.2012 17:10

Eine Ratte und der Rest der Armee besteht aus Tanklastern für den Sprit.^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Flames of War

#40 von lockeloeckchen , 04.11.2012 22:15

warum 1947?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flames of War

#41 von TeRRoRbÄr , 04.11.2012 22:37

Es gibt einige Miniaturen Hersteller die ein Fiktive Zeitschiene benutzen um aus verschiedenen gründen den WW2 länger dauern zu lassen... Beispiel Afrika wurde von Rommel erobert... Öl gesichert und die Allierten an der Landung in der Normandie gehindert... und für solche Zeitschienen haben die Hersteller alle möglichen Prototypen die die Wehrmacht oder Allierten im WW2 geplant haben als Model umgesetzt... die Ratte war halt ein 1000T panzer mit einem Geschützturm vom Schlachtkreuzer Scharnhorst... ist nie über die Planung hinweggegangen weil es zu viel ressourcen gefressen hätte... aber es gab auch weniger anspruchsvolle Projekte wie die Panzer der E Serie ... Horten Flugzeuge oder Schützenpanzer 351/1... und dieses wird gern unter der Zeitschiene 1947 zusammen gefasst... das Brettspiel DUST Tactics behandelt auch eine alternative Zeit wo der WW2 nie geendet hat.

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#42 von lockeloeckchen , 06.11.2012 11:46

Aso, ja klar! Kenn ich.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Flames of War

#43 von TeRRoRbÄr , 06.11.2012 21:43

Ich hab mal ein Problem... und ja Mathe ist alles andere als meine Stärke... nur um im Vorfeld irgendwelche dummheiten zu erklären

Ich habe mir gedanken über die umrechnung meiner FOW Tabellen gemacht in hinsicht auf reichweiten... jetzt bin ich darüber gestolpert das eine 10,5cm leFH 18 Artillerie 180 cm Weit schießt... stimmt es dann wenn man den Maßstab umrechnet das das real nur 180m wären... fände ich sehr lächerlich bei einem Geschütz welches 10km reichweite hatte. Das selbe beim Tiger,
die 8,8cm L56 hat eine reichweite von 100cm... das wären nach meiner rechnung grade mal 100m... ich glaube doch mal nicht... ich meine das ich ziele nicht unbedingt schon auf 3000m zerstören kann ist ja ok aber 100m ist doch etwas lächerlich... jetzt sehe ich noch einen vorteil des 6mm Systems... ich kann die reichweiten aus den regelwerken beibehalten dann schießt der Tiger wenigsten 285m weit... es wäre mir schon etwas lieber wenn Gelände meine Waffe einschränkt und nicht die von Regeln bestimmte reichweite..... ABER es bleibt auch die möglichkeit das ich zu dumm bin und falsch liege...

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Flames of War

#44 von Eversor , 06.11.2012 22:14

Du liegst mit der Umrechnung ganz richtig. Ist halt das Problem, dass die Werte abstrakt sind. Bei OWW2 liegt die Reichweite einer Pak43 8,8cm auch nur bei 720m, bei BA sind es ca. 120m.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Flames of War

#45 von Kriegsschmied , 07.11.2012 00:47

An dieser Stelle möchte ich zu bedenken geben dass bei Anti-Panzer-Waffen die Reichweite eine starke Auswirkung auf den Durchschlag hat. Wenn es um die Reichweite von Artillerie geht ist natürlich die Geschützreichweite auch die Einsatzreichweite, ich bin mir aber sicher mal von einige Panzerwaffen die Ergebnisse einiger Beschussversuche gelesen zu haben. Wenn ich mich recht entsinne ging es um die frühen Waffen, also Pz3 u. Pz4 Turmwaffen. Gegen einige feindliche Panzer mussten die auf ein paar hundert Meter ran um einen Durchschlag zu erzielen.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz