Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#16 von Eversor , 14.08.2008 12:31

Und Teil 2:





Und zum Schluss noch die voraussichtlichen dt. Preise laut Tin Bitz:

Zitat
MARINES:
-SPEERSPITZE DER SPACE MARINES für 211,50 EUR

Die Speerspitze enthält Modelle im Wert zwischen ca. 229,00 EUR und 234,50 EUR (je nach Preis bei den Charaktermodellen), und bietet somit im günstigsten Fall immerhin noch einen Preisvorteil von knapp 8% gegenüber der Summe der Einzelpreise.

-SPACE MARINE SCOUT SERGEANT TELION voraussichtlich 12,50 EUR
-SPACE MARINE CRIMSON FISTS PEDRO KANTOR voraussichtlich 12,50 EUR
-SPACE MARINE ULTRAMARINES CAPTAIN SICARIUS voraussichtlich 12,50 EUR
-SPACE MARINE SERGEANT CHRONUS voraussichtlich 17,50 EUR
-SPACE MARINE VANGUARD VETERANEN voraussichtlich 30,00 EUR
-SPACE MARINE STERNGUARD VETERANEN voraussichtlich 30,00 EUR
-SPACE MARINE LAND SPEEDER voraussichtlich 25,00 EUR
-SPACE MARINE SCOUT BIKE voraussichtlich 11,50 EUR
-SPACE MARINE THUNDERFIRE CANNON voraussichtlich 35,00 EUR
-SPACE MARINE LANDUNGSKAPSEL voraussichtlich 25,00 EUR
-SPACE MARINE LAND RAIDER CRUSADER/REDEEMER voraussichtlich 50,00 E

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#17 von Grottshag , 15.08.2008 00:43

Hallo...

also ich find die Drop Pods toll... und die Techmariene Dings Kanone erst recht... und überhaupt freue ich mich auf neue Modelle...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#18 von TFNH Angelus Mortis , 15.08.2008 08:12

Gut Figuren hin und her aber was in meinen Augen wirklich zählt sind die Kleinigkeiten zwischen den Zeilen.

-> Landspeeder Typhoon

Typhoonraketenwerfer wird zu normalen Raketenwerfer mit Schwer 2 ! Wenn das nicht mal ein Upgrade ist!

-> Cyclone Raketenwerfer

Auch er bekommt Schwer 2. Endlich wird das Ding mal Sinnvoll zum benutzen! Das steht zwar nicht da oben aber irgendwo in den Gerüchten bei GWFW zu finden.

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#19 von TeRRoRbÄr , 15.08.2008 22:46

Finde die neuen Chars gut... bin mal auf die Regeln gespannt. Spiele zwar keine Crimson Fists aber finde es gut das sie einen Ordensmeister bekommen der auch noch schön klasse aussieht

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#20 von Eversor , 26.08.2008 14:24

Die amerikanische Seite von GW hat ein Preview auf den Codex herausgebracht. Wenn jemand Werte lesen kann, dann immer her damit!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#21 von Wolfsgrimm , 30.08.2008 02:57

Bin gestern auf dem Weg von KÖLN nach WOLFHAGEN noch mal kurz bei der „Drakenburg“ in DÜSSELDORF vorbeigefahren – lag ja quasi auf dem Weg. Hat mich einfach interessiert, weil man ja viel über sie liest.
Unterm Strich ganz nett, haben ein paar beeindruckende Spieleplatten dort (eine, um genau zu sein) und man kann ein paar Bits kaufen, die es sonst nur bei der Mail-Order gibt.

Es ergab sich auch noch ein interessantes Gespräch mit dem Filialleiter, da dieser den neuen Codex Space Marines kannte (leider gab es kein Ansichtsexemplar). Hier einige Dinge, die ich aus Interesse wegen meinen Black Templars fragte, und die er bestätigt hat (was aber im Großen und Ganzer schon bekannt sein dürfte):

- Sturmschilder geben einen 3+ Rettungswurf gegen Nah- und Fernkampftreffer,
- Riten der Schlacht gibt es nicht mehr,
- höhere Transportkapazität für Landungskapseln und Land Raider
- Land Speeder Taifun kann wahlweise eine Spreng- oder Fragmentgranate abfeuern.
- Cyclonewerfer für Terminatoren mit „schwer 2“,
- Landungskapsel-Angriff, wo die Hälfte der Landungskapsel zu Beginn der ersten Runde runterkommt.

So weit, so gut.

Er meinte allerdings auch, dass es keine FAQ für die anderen Orden geben wird. Das Gleiche scheinen wohl auch Phil Kelly und Jes Goodwin auf dem Games Day in LOS ANGELES gesagt zu haben. Zumindest liest man das in diversen Foren.

Ich finde das recht enttäuschend und kann es auch nur bedingt nachvollziehen. Klar ist, dass es keine großen Änderungen geben kann, die die Punktekosten betreffen. Aber, dass künftig ein Land Raider der Ultramarines mehr Transportkapazität hat als einer der Dark Angels oder, dass ein Sturmschild der Black Templars einen 4+ Rettungswurf im Nahkampf gibt, während sein Kamerad von den Imperial Fists von einem 3+ Rettungswurf profitiert, trägt auch nicht gerade zur Vereinheitlichung des Spieles bei. Na ja, gut – wenn man bedenkt, dass die Space Wolves, Dämonen- und Hexenjäger eigentlich schon seit Jahren andere Regeln für identische Ausrüstung haben, darf es eigentlich nicht verwundern.

Sicherlich wird man den neuen Codex abwarten müssen, um Detailaussagen machen zu können. Und letztendlich bleibt ja auch noch die Möglichkeit – wenn alle Stricke reißen, z. B. die Dark Angels nach neuem Codex zu spielen.

 
Wolfsgrimm
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 06.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#22 von Eversor , 30.08.2008 11:26

Das mit dem nicht kommenden FAQ/Errata finde ich auch schwach. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber für Spiele im eigenen Kreis haben wir ja sowieso unsere Hausregeln, die sich gerade im Aufbau befinden. Nur für Turniere ist es Mist.

Zum Glück bekommen meine Wölfe (geistige Notiz: Aus Wolfhagen mitbringen, wo wir gerade bei dem Ort waren) bald einen angepassten Codex und greifen bis dahin auf den kommenden Codex SM zurück.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#23 von Eversor , 05.09.2008 20:12

Von der GW-Fanworld kommen folgende Aussagen über den Codex:

Zitat
Scriptoren haben MW10

Der Ordenspriester hat 2A, und kann seine Nahkampfwaffe NICHT gegen irgendwas anderes austauschen. Keine E-Klaue, keine E-Faust, kein nix!
Dafuer duerfen die angeschlossenen Truppen ihre Trefferwuerfe in JEDER Runde wiederholen.

Alle SM haben die Sonderregel 'Combat Tricks'. Das heist, dass sie wenn sie einen MW-Test ablegen muessen sich immer entscheiden koennen diesen automatisch zu verpatzen.


Typhoon Raketenwerfer sind nicht mehr syncronisiert, sondern Schwer2 und hat die Werte eines normalen Raketenwerfers.


Der nette Captain der 2.Gefechtskompanie der Ultras kommt wie folgt daher:
KG6,3LeP,MW10,RW2+
Der Wurf wer anfangen darf darf wiederholt werden
Jeder bekommt MW10 fuer MW und Niederhaltentests
Wenn er sich einem Taktischen Trupp anschliesst bekommt dieser Trupp eine der folgenden Sonderregeln for free: Gegenschlag, Scout, Infiltration oder Panzerjaeger.
Er hat ein tolles E-Schwert und eine Plasmapistole, Granaten, Einen Staehlernen Stern und einen Mantel, der ihm 'Feel no Pain' verleit.
Mit dem Schwert kann er alternativ eine einzelne S6 Atacke ausfuehren, die sorfort ausschaltet(unabhaening vom Widerstand des Gegners)

Der Cybot hat die GleichenWerte wie frueher und kostet so viel wie 9 Sororitas und ein Imperialer Soldat.
Basismaesig ist ein Multimelter, eine Cybot Nahkampfwaffe. Nebelwerfer, eine Lampe und ein Sturmbolter eingebaut. Der SB laest sich zum Preis eines Inquisitionsgardisten zum schw. Flammenwerfer aufwerten.
Den MM kann man gratis gegen sync. schw. Flammenwerfer austauschen.
sync.schw.Bolter kosten so viel wie ein Buch des hl. St. Lucius, eine sync.MaschKa, eine Plasmakannone oder eine Sturmkannone gibts zum Preis eines Inquisitionsgardisten. sync. Laserkannonen kosten so viel wie 2 SpaceMarines. Die Nahkampfwaffe laesst sich zum Preis eines Inquisitionsgardisten gegen einen Raketenwerfer oder eine sync.MaschKa austauschen. Zusaetzliche Panzerung kostet wieder so viel wie ein Spacemarine. Droppod kann als Transport ausgewaehlt werden.

Der ehrwuerdige Cybot kostet so viel wie 9Sororitas, 1 Imp. Soldat und 4SpaceMarines, hat je ein Punkt mehr KG und BF und man kann den Gegner zwingen den Wurf auf der Fahrzeugschadentabelle zu wiederholen. Ansonsten gilt das gleiche wie fuer den normalen Cybot.

Der Ironclad Cybot kostet so viel wie ein Exorzist ohne Extras hat 13/13/10 und kommt mit folgender Ausruestung daher:
Seismic Hammer (Cybot Nahkampfwaffe, die +1 auf der Fahrzeugschadenstabelle anrichtet) inkl. eingebauter Melter und Cybotnahkampfwaffe inkl. eingebauter SB. Nebelwerfer, Lampe und Zusaetzliche Panzerung sind auch schon dabei.
Weil er so dick ist hat der die Sonderregel 'Duch Deckung bewegen'
Den SB kann er zum Preis eines Inquisitionsgardisten durch einen schw.Flammenwerfer ersetzen. Das kann er auch mit dem Melter. Da koststes aber nur so viel wie ein Buch des hl. St. Lucius.
Die Cybotnahkampfwaffe inkl. Schusswaffe kann er gratis gegen ein Hurrican Boltersystem austauschen. Den Seismic Hammer kann er gratis gegen eine Kettenfaust ersetzen..
Man kann maximal 2 Radarsuchkopfraketen zum Preis von je einem Inquisitionsgardisten draufkleben.
Zum Preis eines SpaceMarines gibts denen Granatwerfer. Damit ausgestatten hat der Cybot sowohl offensiv- als auch defensivgranaten. Droppod ist auch hier die einzige Transportoption.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#24 von TFNH Angelus Mortis , 08.09.2008 08:29

Ich finde die neue Art Punktkosten zu beschreiben lustig, und rechtlich total unbedenklich. Aber zu dem Cybot weiß ich langsam nicht mehr was ich sagen soll. Das Ding erscheint mir langsam wie der feuchte Traum eines Spieldesigners. MMn der krampfhafte Versuch den Cybot wieder beliebter zu machen. Und wo wir gerade bei Cybots sind weiß hier jemand ob die Mortis Variante mit gleichen Waffen links und rechts im Codex steht?

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#25 von Eversor , 08.09.2008 14:48

Ich möchte auch nicht die Bettlaken der Spieleentwickler sehen.

Hier aber noch ein paar Infos von BoLS:

Zitat
Marines: 16pts a pop. ~Goodbye 15 pts, it was great knowing you for all these years!

Vanguard Veterans may not assault the turn they deepstrike if an IC is attached. If they decide to do the charge they also cannot run or shoot. ~You better work on your hoping skills, or have a locator beacon close by!

Sternguard Veterans are going to be popular. Their ammo is pretty much custom designed to take out Orks (Dragonfire), Monstrous creatures (Hellfire), Tau/Aspect Warriors (Kraken) and MEQs (Vengeance). ~They are pricy, but a single squad in good cover could really achieve great things.

The Terminator Cyclone missile launcher is indeed a 2-shot weapon in either its krak or frag mode ~Expect to see some of these reappearing from dusty shelves onto the tabletop.

The Ironclad dreadnought is a nasty piece of work. AV:13/13/10, deadly in assault, can run and mount not one but two hunter-killer missiles (and the potential for two heavy flamers). ~Add a drop-pod and you have an instant party!

Scouts + Techmarines = Poorman's Eldar pathfinders. ~Its possible to get 2+ cover saves with this combo!

Scout Bike Squads are one the true standouts of the codex. These go from zero to hero. Three Astartes Grenade launchers combined with outflanking will be a real problem for enemy vehicles. ~Everyone will want a squad. Can you put a price on 1001 tricks up your sleeve?

Razorbacks: Four words... "twin-linked assault cannon" ~I can't believe it but its in there.

Land Raiders: Its true... Power of the Machine Spirit fires at full BS:4! ~Expect to see lots of Land Raiders forging ahead at full speed popping off single sponsons in your face.


Und jetzt nochmal in Kurzfassung auf Deutsch:
- Taktische Marines kosten nun 16 Punkte
- Vanguards können nach dem Schocken nicht angreifen, wenn ein UCM dabei ist. Außerdem dürfen sie vor den Angriff nach dem Schocken weder rennen noch schießen.
- Die Munition der Sernguards scheint auf die Gegner abgepasst zu sein: Orks (Dragonfire), mönströse Kreaturen (Hellfire), Tau / Aspektkrieger (Kraken) und MEQs (Venegance). Sie kosten zwar viel, in guter Deckung können sie jedoch viel reißen.
- Cyclones werden Schwer 2-Raketenwerfer.
- Ironclad mit Panzerung 13/13/10, tödlich im Angriff, kann rennen und 2 Radarsuchkopfraketen erhalten, außerdem mit 2 schweren Flammern aufgerüstet werden.
- Scouts + Techmarine = WeWas für Arme, da man mit der Kombo auf einen 2+Deckungswurf kommen kann.
- Scoutbikes sind die Gewinner. Mit drei Astartes Granatwerfern und dem Angriff von der Flanke werden sie zur Gefahr für jedes Fahrzeug.
- Razorback mit synch. StuKa!!!
- Land Raider: Maschinengeist gibt BF4!!!!!

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#26 von TFNH Angelus Mortis , 08.09.2008 15:25

Hi,

was zur Hölle heißt eigentlich MEQ??? Ich lese diesen Begriff ständig und würde echt gerne mal wissen was das bedeutet.

@Topic

Ich würde sagen die Punktsteigerung fährt damit wieder die Kosten für die "umsonst" Waffen ein. Somit sind die Waffen eigentlich gar nicht mehr umsonst.

Razorback mit synch. StuKa -> Viel zu cool für diese Welt schalalalalala !

Was ich persöhnlich Schade finde (in Anführungszeichen) ist die Option nur einen Cybot mit 2x synch MachKa offiziell einzusetzen. Bei dem Mortis gibt es ja gerade für die neue Edition mit den Haufenweisen Deckungswürfen ziemlich effektive Kombos. Gerade die 2x synch. SchweBo Variante. Aber wir wollten ja eh ein Hausregel FAQ für die DA und andere schreiben.

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#27 von Eversor , 08.09.2008 15:47

MEQ heißt Marines Equivalent, also alles, was W4 und einen 3+ Rüstungswurf hat -> SM, DA, BA, BT, SW, GK, Necrons, CSM...

Bis zum neuen Codex SW kann ich zwar den Razorack mit synch. AssCannon einsetzen, offiziell leider nur mit Schwer 3 und ohne Rending.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#28 von Eversor , 16.09.2008 16:49

Ich habe gerade diesen Entwurf des Ironclad Cybots gefunden. Sieht heftig aus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#29 von Grottshag , 16.09.2008 17:00

Gekauft...

Grottshag

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz