Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#1 von Eversor , 12.06.2008 03:22

Hier sind schonmal ein paar Fotos, damit alle Dosenspieler wissen, was sie erwartet.

Cover des Codex'


Captain Sicarius (Ultramarines)


Scout Sergeant Telion (Ultramarines)


Sergeant Chronos, zu Fuß und aufgesessen (Ultramarines)


Pedro Cantor (Crimson Fists)


Techmarine mit Thunderfire Cannon


Sternguard Veteranen


Sturmveteranen


Landungskapsel


Scoutbiker aus Plastik


Land Raider Redeemer


Die neuen Tornado und Typhoon Landspeeder, komplett aus Plastik


Artwork des neuen Transportlandspeeders für Scouts



Außerdem habe ich von Wargate noch eine Zusammenfassung der Gerüchte kopiert, sie beziehen sich angeblich auf die fertige Version:

Zitat
-144 seiten
-autoren jervis + matt
-cover: ultramarines (och nö, können die nicht mal nen anderen orden nehmen?)
-atsknf: sm können entscheiden, ob sie einen moralwerttest bestehen oder verpatzen.
evtl. aber auch die (noch aktuelle) regel von UM-OP cassius.
-veteranen bekommen deathwatchmunition.
-es soll einen neuen belagerungscybot mit frontpanzerung 13 geben
-scoutschwebo mit hellfire muni.
-razorback bekommmt neue waffenoptionen (twin heavy bolter, heavy flamers, assault cannons, multimelta, lascannon, and lascannon and twin plasma guns.
-besondere chars (ca. 10-15stück, Calgar, Tigurius, Lysander, Shrike, Kronos, Sicarius, Kantor, Tu'Shan, Cassius, White Scar guy) lassen ihre ordensspezifischen truppen als standard zu.
-neues hq namens master of the forge:wird wohl eine art cheftechmarine
-lsyander mit 3+ rettung sturmschild
-verbleib der kommandoabteilung bisher ungeklärt....

und der alte kram

regeln:

-land speeder transport: das gerücht wurde jetzt von mehreren quellen bestätigt, dass scouts in zukunft durch die lüfte segeln dürfen.
-variante der kampftruppregel
-wesenszüge sind tot
-atsknf wird sich verändern
-hq´s werden abgeschwächt (omfg)
-techmarine kaum noch nahkampfpotential, stattdessen ein geschütz im bauch
-land raider redeemer: infernokuppeln, stuka
-alte bes.Chars. bleiben und werden erweitert durch u.a. sicarius, xavier, cortez
-marines bekommen zusätzlich boltpistole evtl. sogar ccw/nkw und granaten für lau
-neue veteranensprungtrupps mit "bösartiger" nahkkampfbewaffnung

unbestätigte gerüchte:

-sturmtermis können noch angreifen nach deep strike
-flamer+ raketenwerfer: normale marines bekommen als standardausrüstung raketenwerfer und flamer gratis. nur deren tausch gegen andere waffen soll punkte kosten.
-cyclone raketenwerfer: nach dem stuka nerf sollen die termiraketen jetzt die neuen brecher werden, indem sie zweimal pro runde schiessen dürfen
-scouts: bleiben angeblich standard bekommen flankenagriff bs + ws 3 und einen speziellen schlumpfsarge. dieser soll in etwa einem vindicare ass. gleichkommen
-das gerücht über den neuen kampfpanzer hält sich immer noch wacker....

minis:

-drop pod: plastikkit, soll zeitgleich mit codex sm gegen september erscheinen.
(während ich das schreibe entdecke ich gerade ein bild auf warsee^^)
-veteran assault troops: metallmodelle für die angekündigten veteranensprungtruppen mit den typischen neumodischen "dynamischen" aka hektischen posen.
-land speeder transport: plastikbaussatz für die bestätigten neuen regeln.
-land raider kit: ein plastikbausatz für alle lr varianten.
-evtl. neuer taktischer gussrahmen: u.a. mit diversen rüstungsvarianten spielkram etc.
-thunderhawk: tja die guten alten plastikTH-gerüchte. wieder behaupten einge gesicherte
infos über deren erscheinen mitte bis ende nächsten jahres zu haben (wahrscheinlich zeitgleich mit der nagash-kampagne^^) soll 100-120 pfund kosten und doppelt so groß wie ein baneblade sein.

Mehr Gerüchte von Warseer:
* Der Codex dreht sich um legendäre Orden wie Iron Hands, White Scars, Ultras und 2 weiter Orden der ersten Gründung.
* Vorteile für 10-Mann-Einheiten
* Ein eigener AOP für den Codex.
* Die Kanonen des Land Raider Redeemer sollen besser sein als Infernokanonen .
* Sgt Chronus erhöht die BF des Fahrzeugs, in dem er fährt, und kann nach Zerstörung des Fahrzeugs aussteigen und zu Fuß weitermachen.
* Sternguard Vets haben bessere BF als die normalen Vets und können spezielle Muni benutzen.
* Scout Sgt Telion – ist ein Upgradecharakter, der einem Modell seine BF "beibringt".

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#2 von TeRRoRbÄr , 13.06.2008 15:30

Was soll man da noch sagen schöne Minis! Sind ein paar lustige neue Konzepte dabei.
Naja bin mal gespannt wie sie das mit den anderen Space Marine Orden Codizies (Dark Angels, Black Templar usw) dann Händeln wollen. Ich mein es ändert sich ja schon erheblich was.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#3 von Eversor , 14.06.2008 16:18

Es gibt Nachschlag.

Ein weiteres Bild der Sternguard Veteranen


Nochmals der Techmarine mit seiner dicken Wumme


Und jetzt einige Seiten aus dem Codex






Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Codex. Die Minis gefallen und die Regeln scheinen nach den Gerüchten auch gut zu werden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#4 von Eversor , 07.07.2008 10:51

Und wieder ein paar Infobrocken von BoLS (übersetzt von Desaster auf Tabletopwelt):

Besonderes Charaktermodell: Vulkan Estan
Ehemaliger Captain der 4. Kompanie der Salamander, jetzt so eine Art "wandernder Champion". Er steht über der Hierarchie der Salamander und hat ähnliche Befugnisse wie ein Inquisitor, denn seine Aufgaeb ist es, die 9 Artefakte zu finden, die Vulkan vor seinem Verschwinden angefertigt hat. Die Legende besagt, dass der Primarch zurückkehrt, sobald alle gefunden sind.
Momentan besitzt und benutzt Estan 3:
- Salamander Tarnumhang
- Panzerhandschuhe, die als schwere Flammer zählen udn Verwundungswürfe wiederholen
- Speer des Vulkan: S6 meisterhafte Energiewaffe
Sonderregeln: Erlaubt es allen SMs, ihre "Combat Tactics" gegen die Salamander-Sonderregel einzutauschen, durch die sie meisterhafte Energiehämmer umsonst bekommen. Außerdem gelten für Salamander-Marines alle Melter und Flammer als synchronisiert.

13 Charaktere sind bestätigt, darunter auch der White Scar. Vulkan Estan hat noch kein Modell. Alle BCMs sind als "count as" konzipiert und stehen jeder Armee zur Verfügung.

Generelle Infos zum Codex:
Sturmschilde geben jetzt 3+ Rettungswurf gegen Nah- und Fernkampfattacken
Combat Tactics erlaubt es zu wählen, ob man Moralwerttests bestehen will oder nicht
Bike Commander verfügbar, erlaubt Bikes als Standard
Tactical Squads haben weiterhin 5-10 Mitglieder, aber nur Trupps aus 10 Mann dürfen Spezialwaffen und schwere Waffen haben (also auch keine Spezialwaffe in kleineren Trupps!). Combat Squads für alle Trupps mit 10 Mann. Zum Ausgleich sind Flammer, Rakwerfer, schwere Bolter und Multimelter kostenlose Upgrades für 10-Mann-Trupps!
Drop Pod Assault: Erste Hälfte der Drop Pods erscheint im ersten Spielzug. Diese haben "Deployment Beacons", die die Genuaigkeit der zweiten Welle erhöhen. Tacticals können nach der Landung entscheiden, ob sie sich in Combt Squads aufteilen.
Scouts: Noch immer Standard. Haben auch im Land Speeder Storm ihre besondere Aufstellung . Wie alle Scouts entweder "klassisch" infiltrieren oder als Reserve über die Tischkante kommen.
Cybots gibt es wie bekannt in den drei Varianten Standard, Ehrwürdig und Ironclad und sind alle Elite-Auswahlen.
Ehrwürdige Cybots haben wieder BF5/KG5.
Ironclad hat Panzerung 13/13/10 und Option auf 2 Cybot-NKWs, Hurricane Boltersystem, syncghronisierte schwere Flammer und andere. Bekommt die Sonderregel oder Waffenoption "Seismic Hammer", welcher als Energiehammer und Geländeaustattung gilt, da der Ironclad einfach umholzt, was ihm im Weg steht.
Waffenoptionen für den normalen Cybot sind: Sturmkanone, Multimelter, synchr. sBolter, synchr. LaKa, synchr. sFlammer, synchr. MaschKa, Plasmakanone, Cybot-NKW, Rakwerfer. Einige Optionen, darunter die MaschKas, können für beide Arme gewählt werden.
Sternguard Veterans bekommen die DW-Munition. 2 von ihnen können Spezialwaffe/schwere Waffe/besondere NKW bekommen, auch sFlammer! Können JEDER für 5 Punkte eine Kombiwaffe bekommen
Vanguard Veterans sind sher ähnlich, aber nahkampflastiger udn haben Option auf JJ. Können als Ehrengarde für einen Komapniemeister fungieren.
Kombi-Granatwerfer: Können von Charakteren und Scouts verwendet werden. Sind jetzt Schnellfeuerwaffen.
Land Raider Crusader verliert seinen Multimelter, dieser ist jetzet jedoch Waffenoption für alle Varianten!
Land Raider Redeemer hat keine Infernokanonen, sondern S6 AP3-Flammer, bei denen die Schablone den Lauf berühren muss
Power of the Machine Spirit erlaubt LRs nun, mehrere Ziele zu beschießen

Gerüchte:
Scout Bikes werden einzeln erhältlich sein für 12 $ das Stück (Scheint eine neue Preisklasse - oder eine Preisherhöhung in in Amiland - zu sein, etwa 10 €)
Drop Pods 30 $ (So teuer wie ein Rhino, also 25 €)
Assault on Black Reach erscheint am 6.9.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#5 von TFNH Angelus Mortis , 07.07.2008 13:32

Tja was soll ich sagen, als Dark Angel Spieler fühle ich mich in's Gesicht geschlagen ...

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#6 von Eversor , 07.07.2008 15:08

Bei Russ, was anderes verdient ihr ehrlosen Hunde auch nicht!

Angeblich soll es ja noch ein FAQ geben, das zumindest den DA, BA und BT den Einsatz der neuen Einheiten ermöglicht und eventuelle Regelneuerungen wie Sturmschilde transferiert. Trotzdem bin ich froh, dass die SW erst nach dem Codex SM erscheinen und somit wahrscheinlich eher konkurrenzfähig zu den Vanillas sein werden.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#7 von TFNH Angelus Mortis , 08.07.2008 07:52

Zitat von Eversor
Angeblich soll es ja noch ein FAQ geben, das zumindest den DA, BA und BT den Einsatz der neuen Einheiten ermöglicht und eventuelle Regelneuerungen wie Sturmschilde transferiert. Trotzdem bin ich froh, dass die SW erst nach dem Codex SM erscheinen und somit wahrscheinlich eher konkurrenzfähig zu den Vanillas sein werden.


Das wäre nett. Zumindest was die Ausrüstungsanpassung angeht. Dann würde es sich auch mal lohnen DA Kompanieveteranen mit Fernkampfwaffen einzusetzen. Den Land Raider Redeemer können sie gerne behalten.

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#8 von Doc.S , 08.07.2008 15:07

Der Land Raider Redeemer ist doch ein nettes neues spielzug kommt halt drauf an wie viele termis ich in die kiste rein kriege. Was das vernachlessigen der Dark Angel angeht kennen wir doch garnicht anders.

p.s. Russ kann mir denn Buckel runter rutschen

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#9 von det-70 , 08.07.2008 21:00

Na, na, sei lieb zu Hunden.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#10 von TeRRoRbÄr , 10.07.2008 09:53

Genau wirf lieber ein Stöckchen dann sind sie beschäftigt

Naja ich weis auch nicht der Codex erschient mir irgendwie wieder sehr hart auszufallen aber ich werte mal die erratas der letzten Codizies ab bevor ich mich hier so richtig aufrege. Aber ich habe auch langsam das gefühl das man manche Armeen so angleichen will das es schon fast keinen Unterschied macht welche man letzten endes spielt. Für mich fehlt eigntlich nur noch das es nen Deppen wie Captain Lysander erlaubt wird Termis als Standart mit ins Feld zu führen, ab da muss ich erst richtig Kotzen und das traue ich GW leider zu. Aber wie gesagt erst mal abwarten

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#11 von TFNH Angelus Mortis , 10.07.2008 15:41

Hui lästern über Space Wolves, da bin ich dabei ! Aber im Ernst ich verlange ja gar keine tollen neuen Spielzeuge für die Dark Angels nur eine Regelverallgemeinerung für so Sachen wie:

- Drop Pods
- Land Raider

Wo ich absolut gut drauf verzichten kann sind die:

- komische Selbstfahrlafette für den Techmarine und den zugehörigen Techmarine
- den Land Raider Redeemer

Und was mir so zu dem Overpowern von Vanilla Marines einfällt ist nur das man GW in die Hände spielt wenn man nicht Manns (oder Frau) genug ist solche Sachen zu ignorieren und seinem Orden Treu zu bleiben. Selbst wenn es irgendwann Kampfschlümpfen gibt die Gegner mit Blitzen aus ihrem Hinterteil erschiessen

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#12 von TeRRoRbÄr , 10.07.2008 20:29

Eigentlich hat er ja recht... ich mein ich habe mich ja vorhin hier auch ausgekotzt... wobei ich halt mehr darauf hinaus wollte das es einfach menschen gibt die Ihre Armee mit liebe zu detail auswählen, aufbauen und vor allem durch umbauten individualisieren, und denen tritt GW dann in den Arsch mit solchen Regeländerungen. Könnt gar nicht glauben was ich mir nen Arsch abgefreut habe wo ich die Funkgeräte regel der IMPSE das erste mal im Aktuellen Codex gelesen habe und was dann kurze zeit später habens die tollen Blecheimer auch in Form ihrer tollen "Riten der Schlacht" Regel. War schon sehr entäuschend.

Aber wie gesagt mein Vorredner hat schon recht und die richtige einstellung zu dem ganzen... finde das beste ist die ärmel hochzukrempeln, in die Hände zu spucken und dem Gegner ein schön hartes und faires Gefecht zu liefern.
Und nicht selten findet man später auch raus das es taktiken gibt mit denen man auch neue Codex Armeen ärgern kann.


MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#13 von Eversor , 11.07.2008 12:43

Die Veränderungen sind leider oftmals sehr ärgerlich. Gerade mit dem letzten Editionswechsel wurde mein Razorback komplett aus den Regeln entfernt und mein Wolfslord hatte durch den neuen Festen Griff die unsinnigste Waffenkombi aller Zeiten. Beim Wechsel von der 2. auf die 3. war es noch schlimmer, besonders, da sich die Regelbuchliste, die WD-Vorabliste und der Codex bei den SW sehr stark unterschieden. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Ich schmeiße jedenfalls nichts mehr weg und baue auch nur um, wenn es sich sonst absolut nicht anders machen lässt. Immerhin scheint ja mein geliebter LasSynchPlas-Razorback wieder zu kommen.
Von daher lautet mein Motto: "Immer weiter hoffen und nicht zu sehr ärgern"

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#14 von det-70 , 11.07.2008 12:53

Genau!
Notfalls wird die gesamte Space Marines- Armee bis zur nächsten Edition eingemottet. Hab ja noch genügend andere Möglichkeiten in- und außerhalb von GW.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Neuer Codex Space Marines (ACHTUNG: Viele Bilder!)

#15 von Eversor , 14.08.2008 12:31

Und hier sind nochmal die gesammelten Neuerscheinungen (und der Rest des SM-Sortiments) mit Preisband:




 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz