Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Was bemalt ihr gerade?

#1 von Eversor , 02.10.2009 21:42

Da ich es doch interessant finde, was andere Leute so gerade bepinseln, wollte ich doch einfach ein entsprechendes Thema hier eröffnen.

Mein erster Trupp Khemri-Bogenschützen ist ja seit ein paar Tagen fertig. Von daher steht momentan gerade mein Trupp Laserkanonen für die IA (besser gesagt, Feldgeschütze als LK-Ersatz) auf dem Maltisch. Die Besatzungen sind fertig, jetzt müssen noch die Waffen bemalt werden. Daneben werde ich gleich einige neue Space Wolves zusammenkleben - soweit dies noch nicht geschehen ist -, damit meine Trupps nach aktuellem Codex wieder legal spielbar sind. Die kommen dann als nächstes dran. Außerdem sind da noch vier Charaktermodelle, die nach Fertigstellung schreien.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#2 von Oberst Kübel , 02.10.2009 21:58

In diesem augenblik bin ich wieder an der folendung meiner 4000Punkte Blood Angels armee darn.

(wierd wol wieder nich fertik diese woche )

 
Oberst Kübel
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 05.07.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#3 von JustInsane , 02.10.2009 22:36

Also: Einen Leman Russ KP, 6 Waffenteams, 30 Mann Imperiale Soldaten, eine Chimäre und 2 Sentinels.... immer mal abwechselnd, manche sind noch nicht mal grundiert ^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Was bemalt ihr gerade?

#4 von Eversor , 02.10.2009 22:47

Oh, dieses Desaster kenne ich. Setz Dich lieber erst an eine Einheit, dann sieht man den Fortschritt besser. Das motiviert eher.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#5 von JustInsane , 03.10.2009 00:07

Wie wärs mit einer Bemalstraße für die Infantrie? Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich nur dran denke xD

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Was bemalt ihr gerade?

#6 von Eversor , 03.10.2009 00:24

So schlimm ist das nicht. Ich habe in den letzten zwei Jahren etwa 120 Infanteristen für meine IA bemalt, andere Modelle nicht gezählt, wobei darunter auch noch 40 britische Fallschirmjäger in 1:72 waren. Immer schön Trupp für Trupp bemalen und sich immer Ziele stecken wie "Bis zum nächsten Spiel möchte ich den Zug fertig haben". Nach zwei bis drei Trupps kann man sich dann mit einem Charaktermodell oder einem Fahrzeug belohnen.
Ach ja, mal am besten nicht auf Perfektion sondern sieh zu, dass die Trupps auf dem Spielfeld gut aussehen. Bei 50+ Infanteristen im Spiel sieht man nicht, ob alles richtig gehighlightet wurde oder ob man jedem Modell die Augen bemalt hat. Der Gesamteindruck zählt. Es sei denn, Du willst irgendwo einen Best Painted Award auf einem Turnier holen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#7 von JustInsane , 03.10.2009 00:27

Ich bemale den Krempel eh nur so das es als Hose, Gesicht, Rüstung, Metall etc erkennbar ist, Caraktermodelle natürlich besser, aber gerade Panzer sind mehr so *Farbe aufklatsch* Sachen, aber ich zock halt lieber als ständig ein uns das selbe zu machen.... fortress grey.... shadow grey....skull white... boltgun metal... inken...

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Was bemalt ihr gerade?

#8 von det-70 , 03.10.2009 12:52

Ich gestalte gerade einen 10er Trupp Impse zu Plänklern um:
Haut habe ich mit grün und braun Tarnung verpasst, die Helme haben mit verschiedenen Sorten Steu eine Tarnung bekommen. Bis hier gefällt es mir so gut, dass ich mir überlege, die ganze Armee so nachzurüsten. Jetzt fehlt noch ein Tarnumhang aus grünen Mullmaterial.
Nebenbei stehen zwei Chimären und ein Baneblade (seit Monaten) kurz vor den Vollendung und drei Sentinels habe ich gestern angefangen.

Ach ja, zwei bis drei Dutzend Battletech Fahrzeuge sind auch fast fertig. Fehlen also nur noch etwa zwei Dutzend.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#9 von Eversor , 06.12.2009 22:47

Irgendwie male ich an zu vielen Sachen gleichzeitig... Naja, jetzt werden erst einmal meine zehn Streitwagen der Khemri fertig bemalt. Die Pferde sind fertig, die Streitwagen werden es hoffentlich heute noch. Dann muss ich nur noch die Besatzungen bemalen. Daneben habe ich noch ein Inquisitionrhino in Arbeit, welches alternativ auch als Razorback einsetzbar sein soll. Der Rest ruht momentan irgendwie...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#10 von det-70 , 06.12.2009 23:12

Tja, das Problem kennen wir wohl alle.
Ich arbeite zur Zeit an etwa einem halben Dutzend Projekten gleichzeitig (imperiale Panzer zu einem Projekt zusammengefasst).

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#11 von JustInsane , 06.12.2009 23:44

Also:

Halb angemalt stehen hier rum... 2 Trupps Imperiale Soldaten, 6 Waffenteams, 1 Leman Russ, 1 Sentinel und 4 Catachaner der Kommandoabteilung.

Heute sind noch cadianische Kommandoabteilung, 5 Catachaner und der Rest der cadianischen Pioniere fertig geworden.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Was bemalt ihr gerade?

#12 von Taisho , 07.12.2009 18:38

Hab ca. 2 Regimenter BattleMechs die auf eine einheitliche Bemalung warten, zudem noch einige Confrontation Greifen und Löwen und andere Figuren die hauptsächlich zum ansehen und staubfangen gut sind.

 
Taisho
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.12.2009


RE: Was bemalt ihr gerade?

#13 von Eversor , 08.12.2009 00:25

Nicht, dass ich nicht genug Projekte am Laufen habe, heute habe ich dann auch noch meine Kolonialen Marines zu bemalen angefangen...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#14 von Eversor , 11.12.2009 23:07

Das Jahr nähert sich dem Ende. Habt ihr, was das Malen angeht, Vorsätze für das Neue Jahr 2010?
Meine sind folgende:

Warhammer 40,000:
[list][*] Alle Fahrzeuge der SW, IA und Inquisition bemalen (immerhin 20 Modelle)[/*:m]
[*] Kavallerie für meine IA bauen und bemalen[/*:m]
[*] Gelände fertigstellen (Bastion und Schützengräben)[/*:m][/list:u]

Warhammer Fantasy Battles:
[list][*] Khemri auf mindestens 2500 Punkte bemalen[/*:m][/list:u]

Operation World War II:
[list][*] Angefangene Modelle fertig bemalen[/*:m]
[*] Gelände fertigstellen[/*:m][/list:u]
Alkemy:
[list][*] Jade Triaden bemalen[/*:m][/list:u]

Urban War:
[list][*] Viridianer bemalen[/*:m][/list:u]

Warhammer Ancient Battles:
[list][*] Zumindest einen Teil meiner imperialen Römer bemalen[/*:m][/list:u]

Battletech:
[list][*] Angefangene Einheiten fertigstellen[/*:m][/list:u]

Mal sehen, was ich insgesamt davon schaffe. Bestimmt kommt unheimlich viel dazwischen...

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Was bemalt ihr gerade?

#15 von det-70 , 11.12.2009 23:35

Wie wär's mit folgende Vorsatz: Einfach mehr malen als nachkaufen! Ich weis etwas schwer durchzuhalten, aber irgendwann muss die Halde ja kleiner werden.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de