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Euer Forenadministrator Eversor
Der Schadensmonitor bei Antagonisten wird Maximum(geistig und körperlich) zusammengefasst. Er ist also "ausgeschaltet", sobald der Schadensmonitor ausgefüllt ist. Ob er nun tatsächlich tot ist oder noch zu Bewusstsein zu bringen ist, ist SL-Entscheid. Nach den SC-Regeln hat der Durchschnitt (Attribute 3) 10 Kästchen (geistig/körperlich). Mit 16G übertragen sich also 6K Schaden. Er würde noch leben, aber er wäre bewusstlos.
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Und dann rechne noch mal Nobbis Schuss drauf der ebenso gut getroffen hat
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16G - 1/3 Kon Schadenwiderstand = 15 G
15 G x 2 = 30 G
10 geistig + 10 körperlich + 3 überzählig --> sollte reichen...
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Und da sag mal einer Gelgeschosse können keine Sauerei machen.... Waffen sind kein Spielzeug.... naja, wenigstens hab ich den Granatwerfer stecken lassen xD
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dafür warst du auch ein bischen zu nah...
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Hey, eine nicht-explodierende Granate ins Gesicht ist auch verdammt schmerzhaft.
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Ehhh... nur so als anmerkung... wir beide haben dem armen kleinen Kittelträger aus nicht mal fünf cm Entfernung mit Schrotflinten an den Kopf geschossen...
Und da wolltest du noch ne Granate hinterher Pfroppen???
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Naja gespürt hätt er dann eh nichts mehr.
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Wenn er eh schon "bewusstlos" am Boden lag, hättest du ihm die Granate auch einfach in den Mund stecken können... aber dann wird's eklig...
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Edit: Verschoben nach Hintergrund: Stadtkrieg
Dies als kleiner Auftakt zum Spiel am 30.7....
So ka,
Styrx
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Habe mir das aktualisierte Regelwerk besorgt und gleich den nächsten Schock erlebt.
Aktionssofts kosten nun 10.000 statt 3.000 NY.
Das macht kein Spass mehr, die Hälfte meines Charakters ist inzwischen Müll!
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Nur wegen der höheren Kosten? Oder sind auch andere Dinge neu, die deinen Char betreffen?
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Bin noch nicht mit dem Buch durch, aber wenn ich für vernünftige Softs 40.000 statt 12.000 hinblättern muss, kann ich mir Talentleitungen auch schenken.
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Also für einen "Hansdampf in allen Gassen" sind Talentleitungen auch bei einer 233%igen Steigerung des Preises immer noch ihr Gold (bzw. Nuyen) wert. Karma oder GP wären hier bedeutend "teurer". Es soll letztlich nur ein gewisser Ausgleich geschaffen werden, dass nicht jemand mit 'ware zu einfach zum "Tausendsassa" wird.
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Also mich stört das nicht das dein Doc bei der Erschaffung ein paar Nuyen zuviel verbraucht hat.
Wenn unser(e) Spielleiter nichts dagegen hat(/haben) dann lass alles einfach so wie er jetzt ist und spiele ab JETZT mit den aktuellen Regeln. Kannst ja nichts dafür, dass sie zwischendurch die meisten Tabellen umgestelt haben.
@Styrx
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@det: Genau so sehe ich das nämlich auch. Dein Char sollte natürlich nicht mehr nachträglich geändert werden. Der ist jetzt eben so wie er ist. Und Kohle hat er letztens sowieso mehr als gewöhnlich bei SR4 abgeräumt. Also sollten ab jetzt Neuanschaffungen auch nicht so problematisch sein.
@Nobbi: Ich habe es, seit wir uns letztens gesehen haben, nicht mehr weiter angeschaut. Aber, wie bereits erwähnt, war es mehr als überfällig endlich ein Critter-Handbuch für SR4 herauszubringen.
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