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Euer Forenadministrator Eversor
Da der alte Thread schon ziemlich lang geworden ist, starte ich einfach zum Jahresanfang einen neuen.
Neuigkeiten gibt es von Warseer wieder zur Inquisition:
Zitat
I got to see the DH/WH character designs yesterday, there are about a dozen named inquisition, incl existing.
one looks like a gk chaplain.
a sister w what looks like twin arm mounted SBs.
a named preacher.
new concept for throne of judgement less like a converted dread.
sister w twin cat o nine tails.
confessor w a big staff w what looks like integrated flamer
named seraphin w new jump pack, more marine like (large jets) but retains some archaic details, also has sword and combi weapon
another gk named justicar, w 2 ended force weapon.
a gk vehicle based character.
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Und noch ein bisschen mehr zur Inquisition von Warseer:
Zitat
But given GW trends, i would not count on any "allies" for inquisition coming from external codexes. Expect a new self contained Codex...eventually.
Also wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr, SM oder IA zu den DJ/HJ zu nehmen. War aber zu erwarten. Außerdem ist es eine Mutmaßung.
Schlechte Nachrichten gibt es zu den Necrons:
Zitat
They won't. Jervis Johnson said at UK Games Day, that GW are completely rethinking necrons before a new codex, as in what part do they play in the galaxy, and that a new codex is unlikely to appear in 5th edition.
Zitat
I mentioned all this in the UK Games Day thread at the time, but the point is Games Workshop don't know what they want to do with Necrons, how they are to be portrayed and what their place in the galaxy is. They want to completely redo the background and they can't force out good ideas and they won't settle for any old twaddle (yes, yes irony overload...) for the new Necrons.
Unless some bright spark in the design team comes up with something awesome and acceptable for a new direction for the Necrons then chances are we wont see anything new until they do. Shiny new models are no good to GW if they don't have a new Codex and apropriate backgruond to go with it.
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Hurra, Fluffänderung ist immer so herrlich
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Passt auf, die Necrons werden jetzt Mechanicusdiener die zum Imperator statt zum Maschinengott beten -.-
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Ich hoffe ja irgendwie, dass sie den Hintergrund nur fortentwickeln wollen und nicht komplett umschmeißen. Aber GW traue ich alles zu. Zum Glück sind die Blechis eine Armee, die ich nicht spiele.
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Warscheinlich werden sie von ner seelenlosen Waffe, die Menschheit auszurotten, zu nem haufen Robotter-Emos die seit der Verwandlung durch die C´tan (welche dann als komplett ausgestorben erklärt werden, weil die Fans mit dauernden Fragen nach dem Drachen nerven) den Lebensinn suchen...
Ich meine was will man da denn schon rausholen. Die Necrons sind flufftechnisch so komplex wie die Tyraniden (also wie ein Toastbrot).
Was mich bei Necrons schon immer gestört hat waren die C´tan. Die sind vom Hintergrund viel zu mächtig.
"ich stelle den Todesboten in meine 2000p Armee, ein Sternengott der im stande ist Sonnen zu vernichten und milliarden Leben verschlang".
"Hmm, ja gut, dann stelle ich Khorne auf..."
Witzigerweise werden die C´tan hier als Planetenkiller aufgezählt. (was sie natürlich auch sind, dennoch witzig das man sowas überhaupt im Warhammer Scale aufstellen kann)
http://en.wikipedia.org/wiki/Planet_kill...hammer_40.2C000
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Besonders interessant das man die C'tan so einfach töten kann *hust* Executioner *hust*
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Die werden nicht getötet, die gehen Heim und schmollen!
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Ich habe keine Ahnung wie die den Hintergrund verändern werden, aber der neue Hintergrund enthält sicherlich gute Gründe um neue, große Plastikbausätze rauszubringen. Vielleicht gibt es ja demnächst Plastik C'Tan und den Monolith in zwei weiteren Größen (und für den Mono noch einen Zubehörgussrahmen der natürlich MailOrderOnly ist).
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Ich warte ja noch drauf das der Imperator stirbt oder aufersteht. So ein Schmarn
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Angeblich sollen die C'tan sowieso aus dem regulären Codex verschwinden und nur für Apo da sein. Das wäre vom Hintergrund her auch eine deutliche Verbesserung.
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Die Frage ist ja immer: Wie drehen die Jungs die Geschichte des jeweiligen Volkes um? Denn mal ohne Witz, der Avatar des Khaine ist auch eine göttliche Essenz in nem Haufen Metall und der trampelt auch mit den Eldar durchs Getreide und die Saat, wobei mich interessieren würde, wie der aus der Kammer und dem Weltenschiff rauskommt?!?
Aber mal back to Topic,... die Necron Ctan sind naja,... spieltechnisch nicht die Wucht, gute Kunden für DJ und alles was viele Attacken und Wunden macht, also relativ schwache Götter, wenn man bedenkt, dass die die Götter der Eldar bekämpft haben... Finde schade, dass die rausgehen,... was soll jetzt kommen? Ein Ordenspriester für die Metallrippchen?
Aber mal zu den Sachen, die geändet werden MÜSSEN:
-Mehr Infantrie im Std und in der Elite, sowie mehr Variationen im Sturm und in der Unterstützung! Denn das Volk ist auch spieltechnisch flach wie ein Knäckebrot,...was noch unter dem Fluss ist
Es ist aber wichtig, dass die Necs später kommen, denn die Space Marines und ihre Ableger müssen dringen überarbeitet werden, vorallem müssen neue Veteranen rauskommen, sonst platzt das GW Universe!!!!!
Jaja Marines überarbeiten.... als hätten wir nicht schon genug Dosen. Dark Eldar sollte man überarbeiten !
@Topic:
Vllt schafft es GW auch mal wieder Ausgewogenheit ins Spiel zu bringen. Diese Frustration von wegen "20 Tote.... nein halt nur 2" ist einfach unerträglich. Ich erinnere mich an ein Spiel wo mein Gegner nicht EINEN Krieger verloren hat obwohl ich sicher einiges ausgeschaltet hätte.
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Verglichen mit früheren Editionen IST diese meiner Meinung nach doch relativ ausgewogen. Sicher, einige der neueren Codices sind schwächer als ihre Vorgänger während andere stärker sind, insgesamt gibt es jedoch weniger Spitzen und weniger Codexleichen. Von den Codices, die seit Ende der 4. Edition erschienen sind, würde ich keine als übermächtig und lediglich die Dark Angels als "unterpowert" ansehen - reine Wing-Listen mal außen vor. Aber die DA haben es verdient! *WUFF*
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Geh und hol's Stöckchen.
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