Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


[NEWS ACtA] Star Fleet

#1 von Eversor , 05.07.2008 23:03

Vor einigen Monaten hat Mongoose Publishing bekannt gegeben, dass sie die Produktion der Miniaturen für das B5-Tabletop einstellen und nur noch die Regelwerke produzieren. Jetzt gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Ironwind Metals (Classic BattleTech, Crimson Skies) wird die Schiffe weiter produzieren.

Quelle: Forum von Mongoose

Ich finde es gut, dass sich ein neuer Produzent gefunden hat. Ich mag das Universum und habe über die Regeln nur Gutes gehört. Mal sehen, jetzt besteht ja wieder die Chance auf eine kleine Flotte.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#2 von TeRRoRbÄr , 06.07.2008 12:03

Das nenn ich mal ne gute Nachricht! Habe das alte Regelwerk und fand es schon klasse aber die 2. Edition soll ja noch besser sein, wenn es jetzt noch neue Minis dazu gibt überleg ich mal ob ich mir die 2 Edition zulege. Dumm nur das ist wieder alles nur auf Englisch

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#3 von Eversor , 06.07.2008 21:26

Hey, so kann man sich doch sprachen aneignen. Ich habe auch mit AD&D-Regelwerken angefangen. Und Du weißt wo das hingeführt hat.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#4 von TeRRoRbÄr , 07.07.2008 10:24

Naja bei mir muss es ja nicht so ausarten, mir würde schön reichen wenn ich die sprache Lerne

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#5 von Eversor , 07.07.2008 10:54

Ist doch ideale Motivation. Du willst etwas wissen, was nur auf Englisch niedergeschrieben wurde. Da Frohlockt das Herz eines jeden Englischlehrers. Und wenn Trotz Wörterbuchs noch immer Unklarheiten bestehen, dann hat man ja sowas in der Spielgruppe.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#6 von det-70 , 08.07.2008 09:24

Englische Regelwerke haben einen Vorteil: Zumindest sind keine Übersetzungsfehler eingebaut!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#7 von TeRRoRbÄr , 10.07.2008 09:43

Ich beuge mich ja eurer Weisheit... mein Englisch hat sich ja auch schon erheblich verbessert durch das lesen von Englischen Regelwerken aber grade Regelwerke wie das von Flames of War sind da doch noch ein Wenig zu Komplex für mich.

Aber um mal auf das Thema zurück zu finden, ich werd mal nach den neuen Regeln für B5 A Call to Arms suchen und schauen wie Teuer die sind. Eventuell lohnt sich die Anschaffung ja zusammen mit ein paar Modellen. Hab ja Crimson Skies jetzt auf einem Spielbaren Lvl.

MFG der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#8 von Eversor , 31.08.2010 00:07

Es gibt Neuigkeiten von Mongoose. Man will A Call to Arms wieder aufleben lassen. Das System soll auf der dritten Edition, also der letzten, basieren, jedoch aus Lizenzgründen in einem eigenen Universum spielen. insgesamt soll es auch weniger Schiffe geben.
Wollen sie mehr wissen?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#9 von TeRRoRbÄr , 08.09.2010 08:50

Da bin ich ja mal gespannt... habe ich das richtig verstanden das die Core Rules nix mehr mit B5 zu tun haben... es aber dann verschiedene Settings geben soll wie z.B eines für B5 ???

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#10 von nightshroud , 08.09.2010 10:21

Denke man wird eher so ne Art "Fanmodul" für die Veteranen machen die sich die alten Miniaturen gekauft haben, sich aber was Neuerscheinungen angeht komplett nur auf die eigenen Sachen beschränken wird, bis man auch die alten Spieler komplett von dem neuen System und den Miniaturen überzeugt hat.
Danach stirbt der Support fürs alte Zeug langsam. Irgendwie muss man ja ne Brücke bauen.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#11 von TeRRoRbÄr , 08.09.2010 10:42

Ja warscheinlich schon... aber dann kann ich bei Full Thrust bleiben das system ist noch etwas besser finde ich.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#12 von Eversor , 08.09.2010 15:05

Zitat von TeRRoRbÄr
Da bin ich ja mal gespannt... habe ich das richtig verstanden das die Core Rules nix mehr mit B5 zu tun haben... es aber dann verschiedene Settings geben soll wie z.B eines für B5 ???

Nein, man nimmt bei Mongoose die Regeln und nutzt sie ausschließlich für ein eigenes Setting. Für B5 wird definitiv nichts rauskommen, da Mongoose die rechte nicht mehr hat. Ich denke jedoch, dass es evtl. noch fanmade Regeln geben wird, allerdings nichts Offizielles.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#13 von TeRRoRbÄr , 08.09.2010 21:24

*hmpf* dann ist es für mich nicht mehr Intressant... sollen sie doch dran ersticken... wie man ein gut laufendes TT so kaputtmachen kann und dann durch eigenen schund zu ersetzen... *pahh* muss ich mir doch noch die 2edi besorgen... wenn ich reich bin.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#14 von nightshroud , 08.09.2010 22:42

Naja, langfristig die wirtschaftlich einzig richtige Entscheidung.
Willst du als kleiner Hersteller dauernd Lizenzgebühren an Hollywood zahlen? Und das in der Ungewissheit ob die Lizenz überhaupt verlängert wird?
Darum gehen ja alle Lizenzspiele früher oder später den Bach hinunter.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: [NEWS ACtA] Star Fleet

#15 von Eversor , 08.09.2010 22:57

Soweit ich damals mitbekommen habe, waren die Lizenzen für B5 und Starship Troopers für MP gar nicht so teuer. Dass beide Systeme trotzdem den Bach runtergingen, lag wohl eher an der Firmenpolitik.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz