Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#31 von Kriegsschmied , 09.06.2012 23:19

Naja, noch hast du etwas Zeit. Ist ja nur die Vorbestellung im Moment. Erst ab dem 23.07. werden die Sachen verschickt. Und noch ist der DOwnloadbereich total leer. Vielleicht kommen noch ein paar Proberegeln.

Sehr interessant finde ich die Gebäude, die auf der HP angekündigt werden. Könnte vielleicht auch was für Epic sein. Mal die Preise abwarten.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#32 von Eversor , 10.06.2012 14:29

Ich befürchte, dass das Gelände zu groß sein wird. Zwischen 10mm und 6mm liegt ja schon etwas Abstand.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#33 von Eversor , 11.06.2012 14:12

Heute gibt es eine Fragerunde mit dem Entwickler von Dropzone Commander bei Facebook. Die F&A werden auch beim Brückenkopf gesammelt:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=60313
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=60316

Interessant finde ich, dass es auch einen deutschen Vertrieb geben soll.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#34 von TeRRoRbÄr , 11.06.2012 15:01

Dann steht ja auch die Möglichkeit eines Deutschen Regelwerk im Raum! Desweiteren wäre es dumm keinen deutschen Vertrieb aufzubauen... In keinem anderen Land sitzt das Geld so locker wie hier! Die Preise sind aber definitiv ne Ansage die man erstmal verdauen muss!!! Die Idee mit den Deals im Koffer finde ich schon mal klasse nur schade das jetzt schon dabei steht das nicht alle Einheiten aus dem Deal einen Platz in den Einlagen haben... Das finde ich inkonsequent!!!

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#35 von Eversor , 11.06.2012 16:43

Für mich klang es jetzt sogar eher so, als sei noch zusätzlicher Platz in den Einlagen:

Zitat
This Premium version comes packaged in a special Dropzone Commander Small sized card KR Multicase with custom cut soft blue foam. This will hold additional units, allowing you to expand your army. See http://www.krmulticase.com for more cases and info

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#36 von Eversor , 27.06.2012 13:31

Dropzone Commander hat einen deutschen Vertrieb. Er wird vom Martin Ellermeier Verlag (Mephisto, Tabletop Insider, Tinbitz Shop) übernommen.

Zitat
"Dropzone Commander demnächst auch in Deutschland.

Kaum ein Spiel hat in den vergangenen Monaten für so viel Furore gesorgt wie das auf der Salute 2012 in London erstmals vorgestellte Dropzone Commander. Für alle deutschen Spieler gibt es heute eine besonders erfreuliche Nachricht: Der Verlag Martin Ellermeier wird den exklusiven deutschen Vertrieb für das neue 10mm-Sci-Fi-Spiel von Hawk Wargames übernehmen! Genauere Informationen zu den einzelnen Produkten werden schon in Kürze folgen, wir wollten diese erfreuliche Nachricht den Spielern und unseren Partnern im Einzelhandel aber so schnell wie möglich mitteilen.

Zeitgleich mit dem offiziellen weltweiten Veröffentlichungstermin werden somit alle Modelle auch in Deutschland verfügbar sein!

Und wir haben noch weitere Pläne: So wird es schnellstmöglich ein deutsches Regelbuch geben, und darüber hinaus wollen wir Turnierorganisatoren mit Rat und Tat unterstützen, und so dafür sorgen, dass Dropzone Commander ein voller Erfolg wird. Unser Übersetzungsteam arbeiter derzeit auf Hochtouren und so wird diese Website in den kommenden Tagen stetig wachsen und schon bald alle Fragen rund um Dropzone Commander beantworten.

Die Rückeroberung der Erde kann beginnen!"



Die deutsche Homepage ist bereits online.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#37 von TeRRoRbÄr , 27.06.2012 14:18

Na Super... Wenn die Regeln jetzt noch brauchbar sind haben sie mich bei den Eiern

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#38 von Eversor , 27.06.2012 14:40

Ich habe gerade Dirc gebeten sich zu erkundigen, ob er über einen seiner Großhändler drankommen kann. Falls nicht, werde ich wohl bei Planet Fantasy bestellen. Irgendwie reizt mich das System.
Erst einmal warte ich jedoch die Regeln ab.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#39 von Eversor , 13.07.2012 20:57

Skirmish-Systeme zu RPGs herauszubringen scheint momentan mal wieder in Mode zu sein. Wizards of the Coast veröffentlichen demnächst mit Dungeon Command ein Skirmish zu ihrem Rollenspiel Dungeons & Dragons.


Hier gibt es mehr Infos.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#40 von Grottshag , 14.07.2012 01:36

Schon seit Monaten bei Amazon vorbestellt. Alleine weil ich die Figuren beim Rollenspiel einsetze. Jetzt kann ich noch sie noch weiter einsetzen... Ich freu mich drauf...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#41 von Eversor , 17.07.2012 00:03

Ich habe mir heute bei Tobi die beiden morgen erscheinenden Boxen für Dungeon Command mal im Detail angeschaut. Sie machen einen netten Eindruck. Die Regeln kannte ich ja schon vom kostenlosen Download, aber der Rest war neu. Nun ja, die Marker und die Bodenpläne haben gute Qualität und sind anscheinend mit den Brettspielen (Castle Ravenloft etc.) kompatibel. Leider war eine Bodenplatte falsch in der Cormyr-Box.
Die Figuren sind von weithin bekannter Qualität. Das Material ist ein weicher Kunststoff, die Details sind akzeptabel. Lediglich das Pre-Painted ist grottig. Die Drow wirkten einfach nur Schwarz-Weiß und wiesen keine wirklichen Akzente auf. Naja, bemalt man sie eben noch einmal.
Zu den Minis gibt es auch immer zwei Statcards, eine für Dungeon Command, eine für den Einsatz bei den Brettspielen. Sehr nett gemacht. Gut ist auch, dass die Miniatur immer auf der Karte abgebildet ist, da man sie anhand der Artworks sonst teilweise kaum erkennt.

Insgesamt eine Kaufüberlegung wert, wenn auch die Minis nicht ganz den gewohnten TT-Spieler-Anspruch erfüllen dürften.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#42 von Grottshag , 17.07.2012 20:01

Meine sind noch nicht da...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#43 von Eversor , 17.07.2012 22:30

Tobi hatte das Glück, dass sich auf dem Feencon am Sonntag ein Händler nicht an das offizielle Erscheinungsdatum hielt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#44 von Eversor , 19.09.2012 12:17

Zu den Regeln von Dropzone Commander gibt es bisher noch keine wirklich aussagekräftigen Rezensionen. Von dem Modellen hört und liest man aber nicht so viel Gutes. Das Material soll FC ähneln, insgesamt aber weniger Gussfehler aufweisen. Dafür soll es regelmäßig Moldlines geben und die Angussstellen müssen schlecht gesetzt sein. Die versprochene hohe Qualität zu dem angemessenen Preis scheint also nicht wirklich gegeben, da die Qualität einstimmig hinter der von Firmen wie Spartan herhinkt.

Spartan Games auf der anderen Seite hat nun überrascht, da Studio Sparta das Grundregelwerk und zwei Armeebücher von Firestorm Invasion, außerdem einige Tokens, als kostenlose Downloads hochgeladen hat. Hier gibt es sie.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: News (15.08.13: Dropzone Commander Starterbox)

#45 von TeRRoRbÄr , 23.11.2012 14:12

Hawk Wargaming haben jetzt die ersten Pre Order Packages für ihr Gebäude hier auf ihrer Website. Und wer dachte das die Figuren schon utopisch teuer sind der mache sich auf was gefasst.

Allein das kleine Townset mit 5 Gebäuden kostet so viel wie ein Premium Mega Armeeset im Transportkoffer.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz