Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Spielrunde Dark Heresy

#16 von JustInsane , 26.04.2010 17:24

gut, dann nehme ich lieber den Assassinen. Was sagst du dazu ? ist aus nem Chargen. Hab eigentlich keine Ahnung mehr von den Werten, aber ich finde der Rest passt gut zu einem "Vindicare".

WS: 33
BS: 41
S: 35
T: 30
Ag: 32
Int: 29
Per: 39
WP: 32
Fel: 35
Wounds: 11
Fate Points: 1
Insanity Points: 0
Corruption Points: 0
Thrones: 131

Name: Varnias
Homeworld: Gunmetal City - Scintella
Career: Assassin
Rank: Sell-steel

Gender: Male
Build: Lanky
Skin Color: Fair
Hair Color: Black
Eye Color: Grey
Age: 26
Quirk: You have a nervous tick.
Hive Class: Specialist
Divination: The only true fear is of dying with your duty not done.
Starting XP: 300
Starting Package: The Sons of Dispater

Traits: Caves of Steel, Hivebound, Wary, Gunmetal Hiver Skills, Packing Iron, Way of the Gun

Basic Skills: Tech-Use (Int) (Caves of Steel), Awareness (Per), Dodge (Ag), Intimidate (S)

Advanced Skills: Speak Language (Hive Dialect) (Int), Speak Language (Metallican Hive Dialect) (Int) (Gunm. Hiver Sk.), Speak Language (Low Gothic) (Int), Common Lore (Underworld) (Int), Security (Ag)

Talents: Pistol Training (SP), Melee Weapons Training (Primitive), Basic Weapons Training (SP), Pistol Training (SP), Ambidextrous, Pistol Training (Las)

Gear: stub automatic with silencer and two clips of ammunition, knife, 3 doses of stimm, charge (corpse hair), black bodyglove (Common Quality Clothing), huntingrifle and 16 shells, compact las pistol and 1 charge pack, heavy gloves (memento), pistol trigger (memento)

Special Qualities: None

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#17 von Styrx , 26.04.2010 18:52

Zitat von Eversor
..., dass ich, ..., nicht mehr als fünf Spieler haben wollte.


Hmm, das wäre aber schade. Jetzt habe ich mich schon etwas eingelesen... und an dem Psyker auch schon etwas gebastelt.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#18 von Grottshag , 27.04.2010 17:47

Ich habe ja auch einiges... vieleicht können Styrx und ich uns mal hinsetzen und was kleines ausarbeiten und anbieten... und außerdem haben wir konntakt zu einem Feder und Schwert Dark Heresy Supporter der schon angekündigt hat einen Demorunde an einem unserer Spiel WE zu leiten... läuft also nicht weg...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#19 von Styrx , 29.04.2010 11:49

Dann habe ich mich entschieden, mal an so einer Demorunde teilzunehmen und die Teilnahme an dieser Runde hier abzusagen. Ich möchte das Warhammer-Universum erstmal kennenlernen, bevor ich in einer Runde mit "Kennern und Könnern" einsteige.

Grottshag, du kannst mich schon mal für die Demorunde einplanen, natürlich auch, wenn's Freihändler ist.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#20 von Eversor , 29.04.2010 12:12

@ JustInsane: Welchen Charaktergenerator (ich hasse diese Seuche... ) hast Du denn genutzt? Einige haben nämlich die aktuellen Errata nicht intus, was die Wahlmöglichkeiten bei Talenten und Fertigkeiten einschränkt.
Und wo wir gerade bei Fertigeiten und Talenten sind, anscheinend hast Du Deine restlichen 300 XP nicht ausgegeben. Aufstiege gibt es bei DH nicht für gewonnene XP sondern für ausgegebene.

Ansonsten sieht der Charakter okay aus. Übertrag ihn einfach auf einen Charakterbogen (gibt es bei Feder und Schwert in der Downloadsektion) und lass mir ein ausgefülltes Exemplar zukommen. Ich arbeite mit "doppelter Buchführung", damit ihr abends eure Charaktere beim Einschlafen liebhalten könnt und ich trotzdem charakterbezogen planen kann.

Somit wären drei der Charaktere erstellt, fehlen noch das Bärchen und Nobbi, soweit er denn von sich hören lässt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#21 von TeRRoRbÄr , 29.04.2010 12:28

Hi...

also ich habe letztes WE mit Nobbi geredet und da wollte er noch immer mitmachen!
Wenn es dir nicht soo viele umstände macht würde ich sagen du baust mir einfach nen Arbites mit Shotgun und wenn es geht mit Schlagstock und Schockschild.

Und für Nobbi nen Maschinenseher.

Wir haben beide kein Regelwerk oder Chargen und so denke ich können wir so die Vorbereitungszeit verringern. Ausserdem mag ich das Rollenspiel und das bedeutet das ich auch nen Char spiele den ich mir nicht selbst gebaut habe.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#22 von Eversor , 29.04.2010 13:03

Kann ich machen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#23 von Eversor , 29.04.2010 21:03

Hab vorhin nochmal mit Nobbi gesprochen, wir würfeln seinen Charakter aus, wenn er vom LARP wieder da ist.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#24 von JustInsane , 30.04.2010 22:46

So, habe mir meinen Assa noch mal neu erstellt. Ein verzogener Politikersohn mit zu viel Geld und Freizeit. Da ich jetzt die Regelbücher habe dachte ich mir ich erstelle mir mal einen der ein Kandidat für das Officio ist.

WS: 35 (20)
BS: 44 (20 +5)
S: 30 (20)
T: 34 (20)
Ag: 31 (20)
Int: 29 (20)
Per: 32 (20)
WP: 30 (15)
Fel: 40 (25)

Wounds: 14 (8+1)
Fate Points: 3 (+1)
Insanity Points: 0
Corruption Points: 0
Thrones: Keine Mehr

Name: Regis Nihilus
Homeworld: Noble Born
Career: Assassin
Rank: Sell-steel
Gender: Male
Build: Fit
Skin Color: Fair
Hair Color: Blond
Eye Color: Blue
Age: 22
Quirk: You have an aquila tattoo.
Lineage of Renown: Commanders of Mankind
Divination: A mind without purpose will wander in dark places.

Traits: Etiquette, Supremely Connected, Vendetta, Wealth

Basic Skills: Awareness (Per), Dodge (Ag), Climb (S), Silent Move (Ag)

Advanced Skills: Literacy (Int), Speak Language (High Gothic) (Int), Speak Language (Low Gothic) (Int), Speak Language (Low Gothic) (Int) Literacy (Int)

Talents: Peer (Nobility), Peer (Government), Melee Weapons Training (Primitive), Basic Weapons Training (SP), Pistol Training (SP), Ambidextrous, Pistol Training (Las), Hightened Senses (Sight), Sound Constitution

Gear: sword, knife,charm (corpse hair), black bodyglove (Common Quality Clothing), silenced hunting rifle with scope and 36 rounds, silenced Stub Automatic and 20 rounds, silenced Autogun and 40 rounds, book of inspiring words (memento), broken gunsight (memento), Flak Jacket, Flak Helmet, Respirator, Backpack, Lamppack, Grapnel

Special Qualities: Ballistic Skill (+5) (100 XP)

@ Evesor: geht der so klar oder soll ich noch was ändern ?

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#25 von JustInsane , 02.05.2010 20:55

Wenn ich mal so fragen darf: Wann haben wir denn nun mal alle Zeit ?

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#26 von Eversor , 02.05.2010 22:21

Zuerst einmal, der Charakter geht so in Ordnung, ich habe jedenfalls keine Fehler entdecken können.
Und nun zu Deiner Frage: Bevor es losgehen kann, muss ich erst mit Nobbi den Charakter erstellen, dazu muss er erst noch mit mir einen Termin ausmachen. Vielleicht kann man das ja bei unserem zusätzlichen Spieltermin nächste Woche machen und dort einen ersten Spieltermin vereinbaren. Vorher sieht es bei mir düster aus, zumindest was Charaktererstellung UND Spieltermin angeht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#27 von JustInsane , 03.05.2010 15:33

Naja, die Charaktererstellung kann ich auch machen und dann mit Norbert besprechen übers Forum. Dir kann ich dann den Char noch per Mail zukommen lassen.

Ist denke ich einfacher. Da ich ja weiß was er für einen Karrierepfad haben will kann ich ihm einen vorerstellen und dann gehen wir an die Details. Bei Fragen können wir uns ja an dich wenden.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#28 von Eversor , 03.05.2010 17:15

Ich hatte ihm angeboten, dass ich ihm einen erstelle, das wollte er nicht. Von daher sollte er sich einfach melden, denn Ende dieser/Anfang nächster Woche finden wir bestimmt einen Termin zur Charaktererschaffung, zumindest von meiner Seite aus.

Martin, hier ist übrigens Dein Arbitrator:
Name: Bitte Namen einfügen
Homeworld: Schola Progenium
Gender: Male
Career: Arbitrator
Rank: Trooper
Start Package: None

WS: 35 BS: 32
S: 26 T: 29
Ag: 37 Int: 36
Per: 36 WP: 36
Fellowship: 38 Wounds: 9

Fate Points: 2 Thrones: 63
Insanity Pts: 0 Starting XP: 400
Corruption Pts: 0

Build: Fit Skin Color: Dark
Hair Color: Blond Eye Color: Blue
Age: 24

Quirk: You have a duelling scar.
Family's Fate: Never to Return
Divination: Violence solves everything.

Traits: Schola Education, Skill at Arms, Sheltered Upbringing, Tempered Will

Basic Skills: Common Lore (Administratum) (Int) (Sch. Ed.), Common Lore (Ecclesarchy) (Int) (Sch. Ed.), Common Lore (Imperial Creed) (Int) (Sch. Ed.), Common Lore (Imperium) (Int) (Sch. Ed.), Common Lore (War) (Int) (Sch. Ed.), Scholastic Lore (Philosophy) (Int) (Sch. Ed.), Inquiry (Fel)

Advanced Skills: Literacy (Int), Speak Language (High Gothic) (Int), Speak Language (Low Gothic) (Int), Speak Language (Low Gothic) (Int), Literacy (Int), Common Lore (Adeptus Arbites) (Int), Common Lore (Imperium) (Int)

Talents: Melee Weapons Training (Primitive), Basic Weapons Training (Las), Pistol Training (SP), Basic Weapons Training (SP), Melee Weapons Training (Primitive), Rapid Reload

Gear: shotgun and 12 shells, club, brass knuckles, knife, uniform (Good Quality Clothing), 3 doses of stimm, injector, Arbitrator ID, chrono, pack of lho-sticks, flak vest, metal flute (memento), small brush (memento)

Special Qualities: None


So, jetzt müssen Sascha und Martin nur noch ihre Charaktere in doppelter Ausführung in die offiziellen Charakterbögen kopieren (gibt es bei Feder&Schwert oder Fantasy Flight Games als Downloads) und mir ein Exemplar davon geben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#29 von JustInsane , 03.05.2010 18:55

Der Char ist schon auf einen Charakterbogen übertragen. Wenn du auch noch einen willst mach ich das auch nochmal einen für dich mit Kuli (damit du dadrin auch rumschmieren kannst )

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#30 von Eversor , 03.05.2010 20:16

Ich brauche den Bogen eigentlich vor allem, damit ich immer weiß, mit welchen Fähigkeiten ich bei der Gruppe rechnen kann und ihr im Notfall Ersatz habt, falls einer verloren geht oder mal zu Hause vergessen wird.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz