Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Spielrunde Dark Heresy

#1 von Eversor , 18.04.2010 22:46

Da es bei einem anderen Spielleiter nicht klappt, starte ich jetzt noch einmal einen Anlauf. Ich beabsichtige eine Runde zu starten. Grundlage bildet das englische Grundregelwerk inkl. der Errata (das dt. habe ich nicht, kann natürlich aber auch herangezogen werden). Gespielt werden soll rund alle vier Wochen, gegebenenfalls reihum bei den Spielern. Von mir aus kann auch unter der Woche gespielt werden, Marco kann dann jedoch nur von 18.00 Uhr bis 23.30 Uhr.

Bisher gibt es folgende Interessenten:
Marco (Kleriker)
Martin H. (Arbitrator)
Jens (Soldat)
Nobbi?
Sebastian (-> Die richtende Stimme im Off... )
Sascha (Soldat oder Assassine)

Weitere Interessenten und diejenigen mit Fragezeichen mögen bitte Bescheid geben, inkl der "Berüfswünsche" (Adept, Arbitrator, Assassine, Kleriker, Soldat, Psioniker, Abschaum, Techpriester, Sororita). Dann würde ich individuell Charaktere mit den Spielern erstellen.

Großen Wert lege ich auf den Rollenspielaspekt, es wird zwar auch genug Action geben, ich will jedoch kein Powergaming haben.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#2 von Borg , 19.04.2010 07:00

Ich habe mit Jens Gesprochen, er hat Interesse.
Jens kann Donnerstags nicht und Freitags erst am Abend.

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#3 von TeRRoRbÄr , 19.04.2010 08:23

Bin dabei... wenn Nobbi den Maschinenpriester spielen will... möchte ich den Arbites mit Schrotflinte spielen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#4 von JustInsane , 19.04.2010 16:10

*wink* Marco hatte mich noch am Sonntag angesprochen im Auto.... also wenn ich darf wäre ich gern dabei.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#5 von Eversor , 19.04.2010 18:29

Ich habe mir gerade noch einmal die Klassen im Acension angeschaut. Die werde ich nicht zulassen, es besteht aber später evtl. die Möglichkeit zum Wechseln. Von Anfang an wäre mir nur zu hart.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#6 von Eversor , 22.04.2010 22:01

Ich bräuchte von den Interessenten ein paar Infos:
- Wer hat welche Regelbücher? Und in welcher Sprache? (Regelbuch ist keine Pflicht, es wäre nur schön, wenn außer mir noch jemand eines hätte. Es gilt übrigens im Zweifelsfall das englische mit den entsprechenden FAQS/Errata.)
- Wer will was spielen?

Es wäre übrigens schön, wenn ihr euch im Laufe der Spielrunde eine bemalte Mini für euren Charakter zulegt - so weit ihr noch nichts passendes habt. Es eilt aber damit (noch) nicht, wir sollten erst einmal starten.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#7 von Borg , 23.04.2010 06:53

Ich würde gerne einen Redemptionisten (Kleriker) spielen.
Derzeit habe ich noch kein Regelbuch, werde mir im laufe des Jahres das Deutsche zulegen.

 
Borg
Beiträge: 215
Punkte: 215
Registriert am: 28.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#8 von TeRRoRbÄr , 23.04.2010 07:51

Hi... wie gesagt einen Arbitrator mit Schrotflinte oder Bolter wäre nice... und schockschlagstock mit aufruhrunterdrückungsschild für den nahkampf

Habe kein Regelbuch, aber wenn es mir gefällt leg ich mir mit sicherheit auch eines zu.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#9 von Eversor , 23.04.2010 11:43

Auf den Bolter wird Dein Arbitrator noch warten müssen, eine Schrotflinte gehört jedoch zur Anfangsausstattung.

Die Bücher sind meiner Ansicht nach übrigens alle empfehlenswert, auch wenn man eigentlich als Spieler vor allem das Grundregelwerk und evtl. das Inquisitor's Handbook braucht.

Ich trage die Wünsche übrigens mal oben ein.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#10 von JustInsane , 23.04.2010 18:43

ich würde entweder einen Assassinen (Evesor versteht sich doch *schleim* ^^) oder einen Soldaten nehmen wenns genehm ist.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#11 von Eversor , 23.04.2010 19:22

Brauchst gar nicht so zu schleimen, die Assassinen im Grundregelwerk gehen eher in Richtung Todeskult. Lediglich im Ascension gibt es noch den Vindicare.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#12 von Styrx , 26.04.2010 12:23

Ich würde da auch mal mitspielen wollen. Bin zwar absoluter Newbie und müsste erstmal grob die Hintergründe erfahren. Ich würde gern einen Imperial Psyker spielen. Ich hoffe, das geht.

Achso, wie oft wolltet ihr eigentlich spielen und an welchen Wochentagen?

Gruß,
Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#13 von Eversor , 26.04.2010 12:54

Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich, weil ich mit dem System noch nicht so vertraut bin, nicht mehr als fünf Spieler haben wollte. Es hängt also davon ab, ob Nobbi jetzt mitmachen will, der hatte zuerst Interesse angekündigt. Ich kläre das nochmal mit ihm ab, dann gebe ich Dir Bescheid.

Die genaue Terminplanung steht noch nicht, gespielt werden soll aber etwa alle vier Wochen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielrunde Dark Heresy

#14 von JustInsane , 26.04.2010 16:09

Also wenn du nichts dagegen hast Evesor, dann würde ich auch einen Vindicare spielen.
Ansonsten nehme ich den Soldat.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Spielrunde Dark Heresy

#15 von Eversor , 26.04.2010 16:41

Vindicare ist nicht, das sind Upgrades für höherstufige Charaktere. Abgesehen davon habe ich das Handbuch (noch) nicht. Du könntest jedoch einen Assassinen, der in Richtung Scharfschütze tendiert, spielen. Soldat ginge auch, dann hätten wir mit Jens zwei.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz