Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#1 von Styrx , 29.04.2010 12:13

Wer hat Lust auf ein Darksun Delve am 14.05.2010?

Charakter Level 12. Alle Klassen und Rassen, die zu Darksun passen.

Wenn wir Defender, Controller, Striker und Leader zusammen bekommen, und Grottshag mir seine Dungeon-Tiles zur Verfügung stellt, kann's losgehen.

Ein Tag, ein Delve, 4 Begegnungen und jede Menge Monster...

Da es ein Brückentag ist, hoffe ich, dass wir bereits um die Mittagszeit beginnen können.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#2 von TeRRoRbÄr , 29.04.2010 12:30

Ich habe intresse und melde mich schon mal an. Würde gerne einen Monk spielen, ginge das???

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#3 von Styrx , 29.04.2010 14:12

Na klar, dann hätten wir den Striker schon abgedeckt...

Willst du den selber erstellen, oder soll ich dir was vorschlagen?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#4 von Grottshag , 29.04.2010 17:16

Bin dabei... übernehme die Rolle die noch nötig ist... gerne auch den lieben Mutami Sandläufer... wie du willst...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#5 von Kaldur , 29.04.2010 19:04

Was müssen meine müden Augen da sehen, ein Darksun Delve...

Ich liebe diese Welt. Und auch die nur da vorkommenden Rassen.
Klar, daß ich da interesse dran habe.
Meine Lieblingsrasse wäre ein Three Kreen, alternativ käme dann noch ein Mul in Frage.
Leider passt dazu nicht der Psioniker, aber ihr werdet ja auch einen Kämpfer für die erste Reihe brauchen.
Ich habe leider nur keine Werte für diese beiden Rassen für D&D 4.

Kaldur  
Kaldur
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 05.11.2009


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#6 von Styrx , 29.04.2010 22:01

Kein Problem. Und da es noch keine offiziellen Muls oder Thri Kreens gibt, kannst du gerne einen Mul Gladiator spielen, der auf einem Human Fighter basiert. Die Arena Feats und andere Feats geben dir genügend Möglichkeiten einem Fighter den Fluff eines Gladiators zu geben.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#7 von Styrx , 30.04.2010 09:23

@Grottshag: Möchtest du den Gladiator für Kaldur "bauen", soweit er damit einverstanden ist?

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#8 von Styrx , 30.04.2010 09:25

Zitat von TeRRoRbÄr
Ich habe intresse und melde mich schon mal an. Würde gerne einen Monk spielen, ginge das???


Zitat von Styrx
Willst du den selber erstellen, oder soll ich dir was vorschlagen?


Ich könnte dir einen Evil Gith Monk Multiclassing Assassin anbieten. Habe ich gestern mal gebastelt. Hat 'ne Ini von +18 mit einem Reroll pro Tag...

...und hier ist er:

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Ferzth, level 12
Githzerai, Monk, Ghostwalker
Build: Centered Breath Monk
Monastic Tradition: Centered Breath
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Light Blade)
Versatile Expertise: Versatile Expertise (Ki Focuses)
Background: Trained from Birth for a Specific Prophecy (Trained from Birth for a Specific Prophecy Benefit)

FINAL ABILITY SCORES
Str 12, Con 11, Dex 22, Int 11, Wis 21, Cha 9.

STARTING ABILITY SCORES
Str 11, Con 10, Dex 17, Int 10, Wis 16, Cha 8.


AC: 27 Fort: 24 Reflex: 28 Will: 28
HP: 88 Surges: 12 Surge Value: 23

TRAINED SKILLS
Thievery +18, Athletics +18, Perception +19, Insight +16, Stealth +17, Acrobatics +19

UNTRAINED SKILLS
Arcana +6, Bluff +5, Diplomacy +5, Dungeoneering +11, Endurance +6, Heal +11, History +6, Intimidate +5, Nature +11, Religion +6, Streetwise +5

FEATS
Level 1: Shadow Initiate
Level 2: Deadly Draw
Level 4: Improved Initiative
Level 6: Acolyte of the Veil
Level 8: Alertness (retrained to Zuoken's Centering at Level 11)
Level 10: Versatile Expertise
Level 11: Grave Step
Level 12: Paragon Defenses

POWERS
Monk at-will 1: Dancing Cobra
Monk at-will 1: Five Storms
Monk encounter 1: Open the Gate of Battle
Monk daily 1: Spinning Leopard Maneuver
Monk utility 2: Harmonious Discipline
Monk encounter 3: Eternal Mountain
Monk daily 5: One Hundred Leaves
Monk utility 6: Purifying Meditation
Monk encounter 7: Strike the Avalanche
Monk daily 9: Crane Dance
Monk utility 10: Spider Technique

ITEMS
Monk Unarmed Strike, Shadowblade, Robe of Eyes Githweave Armor +3, Magic Ki Focus +3, Amulet of Mental Resolve +3, Iron Armbands of Power (heroic tier), Circlet of Indomitability (heroic tier), Boots of Quickness (heroic tier), Belt of Vigor (heroic tier), Strongheart Tattoo (heroic tier), Burglar's Gloves (heroic tier), Backpack (empty), Bedroll, Belt Pouch (empty), Climber's Kit, Everburning Torch, Thieves' Tools, Trail Rations (10), Waterskin, Silk Rope (50 ft.)
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#9 von Doc.S , 30.04.2010 17:41

Im namen von Terrorbär:

Wenn du mir erklärst wie Multiclass Chars funktionieren und wie der hintergrund des Chars ist, dann kann ich sehr gut mit ihm leben.

Mfg der Terrorbär

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#10 von Styrx , 30.04.2010 18:12

Multiclass berechtigt dich Feats oder Paragon Paths einer anderen Klasse benutzen zu dürfen. Assassin ist auch eine Klasse, die allerdings nicht als Buch veröffentlicht wurde, sondern nur exklusiv für Abonnenten des D&DI verfügbar ist. Die beiden Klassen harmonieren hervorragend.
Als Hintergrund kannst du gerne erfinderisch sein und dir etwas ausdenken. Ich würde ihn von seiner Lebensweise her an einen im höchsten Maße selbstdiziplinierten Auftragskiller aus der Wildnis der Tafellande anlehnen.

Und hier dein Char als PDF:

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#11 von Grottshag , 01.05.2010 07:27

...ich habe mir jetzt einen Human Shaman/Psion Hybrid gebastelt.... kann also zwei Rollen im Team abdecken (Controler/Leader)...
Bastel gerne einen Mul Fighter/Gladiator für Kaldur...
dann hätten wir auch alle Rollen abgedeckt... aber ich werde Mariq noch mal anmailen...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#12 von Styrx , 02.05.2010 18:41

Ich, Hohepriester unserer Göttlichkeit Lalali-Puy beauftrage dich, Batram, Spiel- und Waffenmeister unsere Arena von Gulg, unseren besten Gladiator gen Nibenay zu senden, um mir den Kopf dieses verachtenswerten Schatten-Beschwörers zu bringen, welcher den Norden unseres Waldes seit geraumer Zeit in Dunkelheit hüllt und Kreaturen des Schwarz unter sich schart. Verhindere die Übergriffe des Schattenkönigs Nibenay gegen unseren heiligen Wald und lasse unsere Gesandtschaft seinem Schergen Einhalt gebieten.
Einer meiner Geisterführer und Meister des Weges wird deinen Champion dorthin begleiten. Es steht dir frei, weitere Begleiter mitzuschicken. Doch die Gruppe muss schnell und ungesehen vorgehen. Der Überraschungsmoment zählt. Sie sollen im Norden auf Ferzth treffen, meinen Kundschafter, den ich bereits vor Wochen ausgesendet habe, um mir zu berichten. Er hat die Schatten studiert und wird unseren Leuten den Weg zum Aufenthaltsort unseres Feindes weisen. Er erwartet sie und wird sich ihnen zu erkennen geben.

Und nun, im Namen Lalali-Puys, hinfort. Es ist Eile geboten.

> Teralu, Hohepriester zu Gulg

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#13 von Styrx , 02.05.2010 19:06

Zitat von Grottshag
...ich habe mir jetzt einen Human Shaman/Psion Hybrid gebastelt.... kann also zwei Rollen im Team abdecken (Controler/Leader)...


Was hältst du davon, wenn dein Schamane ein Pterran wäre? Du kannst Mensch regeltechnisch beibehalten, aber vom Fluff her, sind die Pterran das typische schamanistische Volk auf Athas.
Pterrans sehen aus wie humanoide Flugsaurier vom steinigen Brachland Athas. Sie haben hellbraune Schuppen, einen kurzen Stummelschwanz und zwei abgerundete Stummel auf dem Rücken, eine Anspielung auf ihre Beziehung zu Flugsauriern. Der Kopf eines Pterran verfügt über große, fast knollige Augen und eine lange Schnauze. Der Mund eines Pterran hat viele Zähne. Die Arme des Pterrans enden mit Klauenhänden. Es gibt keine offensichtlichen Merkmale zur Unterscheidung des Geschlechts.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#14 von Styrx , 03.05.2010 12:09

Es werden für diese Runde am Fr, den 14.5. noch 1 bis 3 weitere Spieler gesucht. Da alle Rollen weitestgehend bereits abgedeckt sind, habt ihr freie Wahl (solange es natürlich zu Darksun passt).

Zur Zeit haben wir bereits:
Grottshag: Human Shaman/Psion (Hybrid Leader/Controller)
Terrorbär: Gith Monk MC Assassin (Githzerai Striker)
Kaldur: Mul Gladiator (Human Fighter Defender)

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Terminabstimmung: D&D 4e - Darksun Delve

#15 von Doc.S , 04.05.2010 01:53

Würde auch gern Mit spielen hängt aber von meinen bruder ab Terrorbär

mfg. Doc

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz