Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Diskussion Terminplanungen

#1 von rascal , 21.07.2010 20:15

DOODLE SUCKS !

rascal  
rascal
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 20.01.2010


RE: Diskussion Terminplanungen

#2 von det-70 , 22.07.2010 06:36

Du legst mir die Worte in den Mund, oder so.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#3 von Styrx , 22.07.2010 10:42

Da ich die Kommentare zu Doodle mittlerweile sehr nervig und ermüdend finde, kann sich ab jetzt jemand anderes in unserer Gruppe darum kümmern, dass Termine gefunden werden bzw. überhaupt zustande kommen. Ich habe dazu keinen Bock mehr. Ich habe das Gefühl, dass die Kommentare mittlerweile persönlich gemeint sind. Da verliert man den Spaß daran sich zu engagieren.

Die Doodle-Seite lasse ich bestehen, da sich einige in der Gruppe die Mühe machen, Daten einzutragen, und ich diese daher nicht einfach löschen möchte.

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#4 von rascal , 22.07.2010 20:25

Kein Grund, beleidigt zu sein und schon gar nicht, die Kommentare persönlich zu nehmen. Wenn ich über Doodle schimpfe, dann meine ich auch Doodle. Wenn mir an Dir was nicht passt, dann werde ich Dir das sagen, und zwar persönlich und nicht in irgendeinem Forum.
Also sei ein lieber Paladin und krieg Dich wieder ein!

Offensichtlich scheine ja nicht nur ich Probleme mit Doodle zu haben. Wenn es die Gruppe wünscht, werde ich es aber weiter pflegen (wie bisher). Allerdings wird ja hier im Forum immer der nächste Termin bekannt gegeben und jeder von uns antwortet, ob er an diesem Termin kann oder nicht. Wenn alle an dem entsprechenden Termin können, ist die Terminfindung doch abgeschlossen, wozu also noch doodlen? Das ist meine Meinung und ich werde hier nichts mehr zu diesem Thema posten.

rascal  
rascal
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 20.01.2010


RE: Diskussion Terminplanungen

#5 von TeRRoRbÄr , 22.07.2010 20:59

Hi...

Das Thema Doodle ist Kontrovers.... einerseits mag ich es auch nicht so sehr, was aber an der bedienung liegt und nicht an der idee die dahinter steht, ausserdem hatte ich so meine Probleme damit weil mir teilweise stress gemacht wurde wegen neuer Termine die unbedingt gemacht werden mussten. ABER muss ich jetzt auch sagen das die Idee hinter Doodle gut ist da man alles auf einen Blick hat und rascal glaub mir wenn ich dir sage das Termin absprachen über das forum auch ganz fürchterlich in die Hose gehen können weil manche Menschen nicht in der Lager sind die letzten 10 beiträge zu lesen sondern nur den letzten und dann auf Basis falscher informationen entscheidungen oder annahmen treffen.

Desweiteren muss ich anmerken das ich schon denke das rascal keineswegs styrx persöhnlich angreiffen wollte... jetzt muss man aber auch wissen das Styrx uns hier mit Doodle infiziert hat und sich die ganze zeit die mühe gemacht hat die Termine einzutragen und den Leuten hinterher zu laufen das sie sich eintragen, quasi sein steckenpferd hier... und wenn man unter den gennanten Punkten das oben liest kann man sich schon persönlich angegriffen fühlen... jetzt sind wir wieder bei dem Problem das man auch in einem Forum immer aufpassen muss wie man etwas formuliert weil man sonst aneckt ohne es zu wollen...

War einfach nur mal ne anmerkung zum drüber nachdenken

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#6 von Eversor , 23.07.2010 11:32

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es persönlich gemeint war. Bärchen hat die Situation schon ganz gut beschrieben.
Es gibt theoretisch auch die Möglichkeit, einen Mod zur Terminabstimmung ins Forum zu implementieren, ähnlich wie Doodle. Leider ist der nur in der kostenpflichtigen Version einbaubar - und ich habe momentan keine Lust, das Forum umzustellen, da oftmals nicht einmal die kostenfreien Gimmicks genutzt werden. Und wegen eines Tools, bei dem ich nicht einmal weiß, wie gut es funktioniert, zu zahlen, finde ich übertrieben.

Von daher Styrx, nimm es nicht persönlich, wenn nicht alle Deinen Enthusiasmus teilen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#7 von Styrx , 23.07.2010 12:48

@Rascal: Danke für deinen Beitrag. Ich hatte einfach einen schlechten Tag. Und wie Bärchen das richtig gesagt hat, habe ich viel Zeit und Mühe investiert, so dass mich das ständige Gemecker einfach irgendwann genervt hat. Ich weiß ja, dass du gerne provozierst und bei mir vielleicht auch jemanden gefunden hast, der dMn angreifbar ist. Ich nehme in der Regel allerdings nichts so schnell persönlich und wenn auch nur im Bezug zur Sache und nicht allgemein.

@Bärchen: Wortwörtlich genau wie du es dargestellt hast. Punkt.

@Eversor: Kostet Geld? Dann machen wir das wohl auch nicht. Sehe ich zumindestens nicht ein bei den kostenlosen Angeboten im Netz.

@all: Ich habe schon einmal irgendwo (vielleicht sogar mehrmals) geschrieben, dass ich für Alternativen zu Doodle ein offenes Ohr habe. Ich finde die Doodle-Bedienung besch****n, aber Doodle ist sehr übersichtlich, aufgrund der tabellarischen Form. Und solang's kostenlos ist, nehme ich auch eine schlechte Bedienung in Kauf.
Ich bin gegen eine Terminabstimmung im Forum. Bärchen hat dazu auch schon Gründe genannt. Außerdem: Wer sollte denn den Termin vorgeben, zu dem alle anderen dann sagen: Jupp, kann. / Nee, kann nich. ? Und sobald jemand mehrere Termine vorgibt, wie es Grottshag netterweise im Forum gemacht habe und die ich dann in Doodle übernommen habe, wird es zu unübersichtlich und mMn noch viel bedienerunfreundlicher!

Also: Zumindestens bei der Gruppe dieses Threads werde ich die Doodlepflege nur dann weiterführen, wenn auch alle dazu gewillt sind. Ansonsten muss wer anderes zusehen, wie und ob wir unsere Termine zustande bekommen.

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#8 von Eversor , 23.07.2010 14:30

Ja, das wären zwischen 3,33 und 4 € im Monat mit Werbefreiheit (bzw. eigenen Werbebannern) und etlichen netten Gimmicks (z.B. verbesserte Galerie mit mehr Specherplatz oder frei gestaltbare Styles). Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, sehe aber für uns nicht den Nutzen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#9 von Styrx , 23.07.2010 15:16

Hier gibt's doch auch einen Kalender. Kann man hier Einträge machen? Das würde doch schon mal helfen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#10 von rascal , 23.07.2010 18:29

Mir geht es bei Doodle auch nur um die bescheuerte Bedienungsführung, nicht um die Idee dahinter.

Ich denke, das ist dann geklärt und ich bin einverstanden, es weiter zu benutzen.

@Styrx: Ich provoziere Dich höchstens mal als Paladin, nicht als Michael.


SIE REGEN MICH NICHT AUF! SIE NICHT!

rascal  
rascal
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 20.01.2010


RE: Diskussion Terminplanungen

#11 von Eversor , 23.07.2010 20:50

Momentan kann man auch schon einen Termin ins Forum eintragen, indem man das im Eröffnungsthread angibt.

Ich habe diese Diskussion mal ausgegliedert.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#12 von Styrx , 24.07.2010 19:47

Zitat von rascal
... ich bin einverstanden, es weiter zu benutzen.


Damit wir Grottshag, Det und Neph nicht übergehen, sollten wir natürlich deren Meinung auch noch abwarten. Wenn diese nichts dagegen haben, würde ich folgendes vorschlagen, wie wir in unserer Gruppe Doodle handhaben, um den Aufwand für alle so gering wie möglich zu halten:
Da Grottshag schichtbedingt nur an bestimmten Samstagen Zeit hat, sollte er immer die Termine zunächst vorgeben (so haben wir es ja letztens auch gemacht). Alle bis auf Det können dann angeben, welche Termine für sie okay sind. Dann kann Det prüfen, ob er den nächstmöglichen Termin freibekommt.
Wir müssen einen 6-Wochen-Abstand nicht unbedingt forcieren, sondern können ja dann im Doodle angeben, wenn einem der nächste Termin zu bald ist.

Bitte um Meinung der Eiszeitwelt-Gruppe. Schönes WE.

Styrx

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#13 von Styrx , 24.07.2010 19:54

Zitat von Eversor
Momentan kann man auch schon einen Termin ins Forum eintragen, indem man das im Eröffnungsthread angibt.


Ich habe das gerade mal getestet. Es funktioniert ausreichend. Zumindestens erscheint der Termin des Threads dann im Kalender, über diesen kann man per Link auch wieder den Thread auffinden. Leider weiß ich noch nicht, wie man bestimmte Benutzer zum Termin einladen kann. Es sind immer automatisch alle eingeladen.
Also zur Terminfindung absolut untauglich. Um allerdings einen festen Termin, wie z.B. das Spielwochenende, Metalpartys, Cons, etc. einzutragen, reicht es völlig aus. Dafür sollten wir es vielleicht sogar nutzen, wenn jemand sowieso einen Termin im Forum bekannt geben will. Man kann sich mit der Kalenderfunktion dann wunderbar einen Überblick über die die Strategiespielefreunde betreffenden Termine auf einen Blick verschaffen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#14 von Eversor , 24.07.2010 22:38

Wird bei den Spieltreffen sowieso schon genutzt, teilweise auch für andere Termine. Du hast aber recht, man kann das Ganze nicht nur für bestimmte Personengruppen zugänglich machen. Das wäre auch eine der Premiumfunktionen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Diskussion Terminplanungen

#15 von det-70 , 25.07.2010 18:19

Ich gehöre zu den Skeptikern und das Ding geht mir manchmal gehörig auf die Nerven. Allerdings brauche ich grundsätzlich länger, um mich mit Neuem anzufreunden.
Wenn ihr eine gelegentliche Stichelei verkraften könnt, kann ich auch mit Doodle arbeiten.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   

Herzlichen Glückwunsch
Abschaffung des Clubforums

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz