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RE: Regelfragen: SR4

#16 von Nobbi , 01.08.2010 09:02

Top.

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RE: Regelfragen: SR4

#17 von Styrx , 03.08.2010 15:56

Hier die Regeln für die gemeinsame Nutzung eines Lebensstils: Für jede weitere Person erhöhen sich die Lebensstilkosten um 10%.

Bsp.: Lebensstil für 10.000 ¥ erhöht sich bei 5 Personen auf 14.000 ¥.

 
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RE: Regelfragen: SR4

#18 von det-70 , 03.08.2010 19:29

Ja, mir fiel auch schon ein, dass wir für das Versteck noch mal 3 1/2 extra berechnen müssen.

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RE: Regelfragen: SR4

#19 von Nobbi , 04.08.2010 18:36

Wenn 4 Leute das Versteck nutzen wollen (Außerhalb der Runs für z.B. Parken, Bauen, Reparieren,Ausrüstung lagern, Verstecken u.v.m.)
kostet es für jeden 2.925 monatlich.
Falls Doc aussteigt wie angekündigt sind es 3.600.
Wenn wir noch jemanden mit ins Boot holen sind es 2.520 monatlich.
Wobei wir immer von einer fairen Aufteilung der Kosten ausgehen. Man kann ja auch sagen das jemand weniger bezahlt und dafür ein paar Gefallen schuldig ist oder Ähnliches.

Ach so... Styrx du sagtest das wenn wir uns als Gruppe zusammen schließen, Angel als Conaktion bekommen. welche Stufe und welche Loyalität hat sie denn für uns?

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RE: Regelfragen: SR4

#20 von Styrx , 04.08.2010 20:00

Loyalität 1, Connection wie für Doc.

 
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RE: Regelfragen: SR4

#21 von det-70 , 04.08.2010 20:23

Stufe 3

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RE: Regelfragen: SR4

#22 von det-70 , 04.08.2010 22:40

@ Nobbi:

Zum Unterschlupf habe ich unter "SR Team" schon was gesagt.

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RE: Regelfragen: SR4

#23 von det-70 , 21.08.2010 16:02

Wie immer, sind beim letzten mal wieder ein paar Regelfragen aufgetaucht.
Ich habe gerade das Grundregelwerk gewälzt und festgestellt, dass wir maches richtig, aber auch falsch gemacht haben:

Granaten:
Der Schadenscode von Granaten wird NICHT durch den Wurf beeinflusst. S. 184 letzter Absatz, direkt oberhalb des Streudiagramms. Beim nächsten mal läufts besser.

fortlaufende Verteidigung:
Der Wert für Verteidigung wird PRO ANGRIFF (nach dem ersten) um 1 reduziert. Hier machen wir also alles richtig. S. 189 oben, erster Absatz

akrobatisches Ausweichen:
Hier war die Formulierung auf S. 189 etwas schwammig. Entscheidend ist der letzte Satz in der ersten Spalte, wonach man sich für eine von drei Alternativen entscheiden muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben es richtig gemacht.

Blindes feuern:
Schlechte Nachrichten Havoc!
Der Modifikator, um durch Betten zu schließen von -6 war schon richtig, doch geht der Wurf über INTUITION und nicht Geschicklichkeit. Nachzulesen auf S. 181.

Ach ja, und einige sollten vielleicht noch mal auf Seite 393 nachlesen, wie genau ihre Thrombozytenfabrik funktioniert (Ich meine sowas von drei Schadenskästchen, und so ...).

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RE: Regelfragen: SR4

#24 von Styrx , 21.08.2010 17:58

Zitat von det-70
Wie immer, sind beim letzten mal wieder ein paar Regelfragen aufgetaucht.
Ich habe gerade das Grundregelwerk gewälzt und festgestellt, dass wir maches richtig, aber auch falsch gemacht haben:

Granaten:
Der Schadenscode von Granaten wird NICHT durch den Wurf beeinflusst. S. 184 letzter Absatz, direkt oberhalb des Streudiagramms. Beim nächsten mal läufts besser.

fortlaufende Verteidigung:
Der Wert für Verteidigung wird PRO ANGRIFF (nach dem ersten) um 1 reduziert. Hier machen wir also alles richtig. S. 189 oben, erster Absatz

akrobatisches Ausweichen:
Hier war die Formulierung auf S. 189 etwas schwammig. Entscheidend ist der letzte Satz in der ersten Spalte, wonach man sich für eine von drei Alternativen entscheiden muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben es richtig gemacht.

Blindes feuern:
Schlechte Nachrichten Havoc!
Der Modifikator, um durch Betten zu schließen von -6 war schon richtig, doch geht der Wurf über INTUITION und nicht Geschicklichkeit. Nachzulesen auf S. 181.

Ach ja, und einige sollten vielleicht noch mal auf Seite 393 nachlesen, wie genau ihre Thrombozytenfabrik funktioniert (Ich meine sowas von drei Schadenskästchen, und so ...).



Granaten... wusst ich's doch.
Verteidigung... ich war mir schließlich auch nur unsicher...
Akrobatik... glaubt mir doch einfach!
Blindes Feuer... das mit Int wusste ich, habe aber nicht daran gedacht

 
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RE: Regelfragen: SR4

#25 von Nobbi , 23.08.2010 14:54

Mir ist aufgefallen das die Kosten bei Talentsofts im Arsenal geringer sind als im Grundregelwerk.
Welche benutzen wir?

So ein ähniches Thema hatten wir schon mal aber da ging es um die Grundregelwerke 4.0 und 4.01

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RE: Regelfragen: SR4

#26 von det-70 , 23.08.2010 15:18

Noch ein paar Fragen:

Bei Schockermunition wird der Schadenscode (anders, als bei Granaten) doch vom Angriffswurf modifiziert, oder?

Rechnet sich die Adeptenkrfat "Mystischer Panzer" auf die maximal ohne Abzüge tragbare Panzerung an? Vom Hintergrund würde ich nein sagen, aber es geht ja auch um Ausgewogenheit. Hat jemand einen Passus?

Bei den Fertigkeiten werden für Askennen und Astralkampf nur Magier und Magieradepten als Anwender genannt, doch im Kapitel über Magie wird der Adept mit astraler Wahrnehmung indirekt wieder einbezogen. Ich denke, Adepten mit astraler Wahrnehmung sollten Zugriff auf diese Fertigkeiten haben. Sieht das jemad anders?

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RE: Regelfragen: SR4

#27 von JustInsane , 23.08.2010 15:49

Jap ist kumulativ mit getragener Rüstung siehe Grundregelwerk S. 197 oder so ^^

 
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RE: Regelfragen: SR4

#28 von det-70 , 23.08.2010 16:35

Auf S. 197 oder so geht es um Barrieren und Fahrzeuge. Auf S. 191, im Kapitel über Panzerungsbehinderung, steht nichts über die Adeptenkraft.

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RE: Regelfragen: SR4

#29 von JustInsane , 23.08.2010 16:46

Schau direkt bei der Adeptenkraft nach. In der engl. Version steht "... is cumulativ with any worn armor"

 
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RE: Regelfragen: SR4

#30 von Styrx , 23.08.2010 17:31

Zitat von Nobbi
Mir ist aufgefallen das die Kosten bei Talentsofts im Arsenal geringer sind als im Grundregelwerk. Welche benutzen wir?


Die Werte aus dem neuesten Buch würde ich sagen.

 
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