Liebe Forennutzer,
dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.
Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.
Euer Forenadministrator Eversor
Hier die Regeln für die gemeinsame Nutzung eines Lebensstils: Für jede weitere Person erhöhen sich die Lebensstilkosten um 10%.
Bsp.: Lebensstil für 10.000 ¥ erhöht sich bei 5 Personen auf 14.000 ¥.
Beiträge: | 1.405 |
Punkte: | 1.405 |
Registriert am: | 30.08.2008 |
Ja, mir fiel auch schon ein, dass wir für das Versteck noch mal 3 1/2 extra berechnen müssen.
Beiträge: | 1.177 |
Punkte: | 1.177 |
Registriert am: | 18.06.2008 |
Wenn 4 Leute das Versteck nutzen wollen (Außerhalb der Runs für z.B. Parken, Bauen, Reparieren,Ausrüstung lagern, Verstecken u.v.m.)
kostet es für jeden 2.925 monatlich.
Falls Doc aussteigt wie angekündigt sind es 3.600.
Wenn wir noch jemanden mit ins Boot holen sind es 2.520 monatlich.
Wobei wir immer von einer fairen Aufteilung der Kosten ausgehen. Man kann ja auch sagen das jemand weniger bezahlt und dafür ein paar Gefallen schuldig ist oder Ähnliches.
Ach so... Styrx du sagtest das wenn wir uns als Gruppe zusammen schließen, Angel als Conaktion bekommen. welche Stufe und welche Loyalität hat sie denn für uns?
Beiträge: | 333 |
Punkte: | 333 |
Registriert am: | 19.07.2008 |
Loyalität 1, Connection wie für Doc.
Beiträge: | 1.405 |
Punkte: | 1.405 |
Registriert am: | 30.08.2008 |
@ Nobbi:
Zum Unterschlupf habe ich unter "SR Team" schon was gesagt.
Beiträge: | 1.177 |
Punkte: | 1.177 |
Registriert am: | 18.06.2008 |
Wie immer, sind beim letzten mal wieder ein paar Regelfragen aufgetaucht.
Ich habe gerade das Grundregelwerk gewälzt und festgestellt, dass wir maches richtig, aber auch falsch gemacht haben:
Granaten:
Der Schadenscode von Granaten wird NICHT durch den Wurf beeinflusst. S. 184 letzter Absatz, direkt oberhalb des Streudiagramms. Beim nächsten mal läufts besser.
fortlaufende Verteidigung:
Der Wert für Verteidigung wird PRO ANGRIFF (nach dem ersten) um 1 reduziert. Hier machen wir also alles richtig. S. 189 oben, erster Absatz
akrobatisches Ausweichen:
Hier war die Formulierung auf S. 189 etwas schwammig. Entscheidend ist der letzte Satz in der ersten Spalte, wonach man sich für eine von drei Alternativen entscheiden muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben es richtig gemacht.
Blindes feuern:
Schlechte Nachrichten Havoc!
Der Modifikator, um durch Betten zu schließen von -6 war schon richtig, doch geht der Wurf über INTUITION und nicht Geschicklichkeit. Nachzulesen auf S. 181.
Ach ja, und einige sollten vielleicht noch mal auf Seite 393 nachlesen, wie genau ihre Thrombozytenfabrik funktioniert (Ich meine sowas von drei Schadenskästchen, und so ...).
Beiträge: | 1.177 |
Punkte: | 1.177 |
Registriert am: | 18.06.2008 |
Zitat von det-70
Wie immer, sind beim letzten mal wieder ein paar Regelfragen aufgetaucht.
Ich habe gerade das Grundregelwerk gewälzt und festgestellt, dass wir maches richtig, aber auch falsch gemacht haben:
Granaten:
Der Schadenscode von Granaten wird NICHT durch den Wurf beeinflusst. S. 184 letzter Absatz, direkt oberhalb des Streudiagramms. Beim nächsten mal läufts besser.
fortlaufende Verteidigung:
Der Wert für Verteidigung wird PRO ANGRIFF (nach dem ersten) um 1 reduziert. Hier machen wir also alles richtig. S. 189 oben, erster Absatz
akrobatisches Ausweichen:
Hier war die Formulierung auf S. 189 etwas schwammig. Entscheidend ist der letzte Satz in der ersten Spalte, wonach man sich für eine von drei Alternativen entscheiden muss.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben es richtig gemacht.
Blindes feuern:
Schlechte Nachrichten Havoc!
Der Modifikator, um durch Betten zu schließen von -6 war schon richtig, doch geht der Wurf über INTUITION und nicht Geschicklichkeit. Nachzulesen auf S. 181.
Ach ja, und einige sollten vielleicht noch mal auf Seite 393 nachlesen, wie genau ihre Thrombozytenfabrik funktioniert (Ich meine sowas von drei Schadenskästchen, und so ...).
Granaten... wusst ich's doch.
Verteidigung... ich war mir schließlich auch nur unsicher...
Akrobatik... glaubt mir doch einfach!
Blindes Feuer... das mit Int wusste ich, habe aber nicht daran gedacht
Beiträge: | 1.405 |
Punkte: | 1.405 |
Registriert am: | 30.08.2008 |
Mir ist aufgefallen das die Kosten bei Talentsofts im Arsenal geringer sind als im Grundregelwerk.
Welche benutzen wir?
So ein ähniches Thema hatten wir schon mal aber da ging es um die Grundregelwerke 4.0 und 4.01
Beiträge: | 333 |
Punkte: | 333 |
Registriert am: | 19.07.2008 |
Noch ein paar Fragen:
Bei Schockermunition wird der Schadenscode (anders, als bei Granaten) doch vom Angriffswurf modifiziert, oder?
Rechnet sich die Adeptenkrfat "Mystischer Panzer" auf die maximal ohne Abzüge tragbare Panzerung an? Vom Hintergrund würde ich nein sagen, aber es geht ja auch um Ausgewogenheit. Hat jemand einen Passus?
Bei den Fertigkeiten werden für Askennen und Astralkampf nur Magier und Magieradepten als Anwender genannt, doch im Kapitel über Magie wird der Adept mit astraler Wahrnehmung indirekt wieder einbezogen. Ich denke, Adepten mit astraler Wahrnehmung sollten Zugriff auf diese Fertigkeiten haben. Sieht das jemad anders?
Beiträge: | 1.177 |
Punkte: | 1.177 |
Registriert am: | 18.06.2008 |
Jap ist kumulativ mit getragener Rüstung siehe Grundregelwerk S. 197 oder so ^^
Beiträge: | 461 |
Punkte: | 461 |
Registriert am: | 22.02.2009 |
Auf S. 197 oder so geht es um Barrieren und Fahrzeuge. Auf S. 191, im Kapitel über Panzerungsbehinderung, steht nichts über die Adeptenkraft.
Beiträge: | 1.177 |
Punkte: | 1.177 |
Registriert am: | 18.06.2008 |
Schau direkt bei der Adeptenkraft nach. In der engl. Version steht "... is cumulativ with any worn armor"
Beiträge: | 461 |
Punkte: | 461 |
Registriert am: | 22.02.2009 |
Zitat von Nobbi
Mir ist aufgefallen das die Kosten bei Talentsofts im Arsenal geringer sind als im Grundregelwerk. Welche benutzen wir?
Die Werte aus dem neuesten Buch würde ich sagen.
Beiträge: | 1.405 |
Punkte: | 1.405 |
Registriert am: | 30.08.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |