Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Diskussion: SR Team

#16 von Nobbi , 05.08.2010 17:15

@Det-70
Um den Waffenladen zum Laufen zu bringen sollten wir uns mal zusammensetzen und Sachen klären wie:
-Beschaffung von Material und Bauplänen
-Wer sich auf was Spezialsiert (z.B. Panzerung, Zubehör, Feuerwaffen, Schwere Waffen, u.s.w)
-Aufbau eines Kundenkreises
-Sicherheitsvorkerungen für Übergaben u.ä.
-Andere Verkaufs-/Umbaugüter (z.B. Fahrzeuge, Drohnen)
-Beschaffung von Werkzeug/Ausrüstung (z.B. Waffenwerkstadt, Lasersinteranlage, Hilfsdrohnen)

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Diskussion: SR Team

#17 von Nobbi , 05.08.2010 17:21

Mein Vorschlag wäre einfach nur weniger Zeit zwischen den Runs vergehen zu lassen.
Fals ein Char dann nicht am Run teilnehmen kann weil er z.B. noch im Krankenhaus liegt, ist das halt so.
Dann muss der Spieler halt einen Zweitchar nehmen (fast jeder hat ja mitlerweile einen).

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Diskussion: SR Team

#18 von TeRRoRbÄr , 05.08.2010 17:24

Meine meinung ist auch das jeder Runner nebenher noch nen paar kröten macht... ob es 5k nuyen sind sei mal da hingestellt... aber jeder Streetsam arbeitet nebenher als türsteher oder geldeintreiber... jeder hacker besorgt infos oder führt reschersche... ein wissenschafts genie baut erfindungen und vertickt sie... das sind dinge die nebenher anstehen.... wobei ich aber auch finde das wir dann solche aspeckte auch etwas mehr rollenspiel technisch einfließen lassen... so könnte runner A z.b. ja in der Bar seiner Connection (barkepper) als Türsteher arbeiten... wenn er dann die connection nutzt und es kommt dadurch zu verwicklungen mit der polizei das der runner dann aber auch seinen job erst mal für ein paar monate los ist... ich sage nicht das es wesentlich sein soll aber halt berücksichtigt im rollenspiel, damit bekämen chars auch noch etwas mehr tiefgang.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Diskussion: SR Team

#19 von TeRRoRbÄr , 05.08.2010 17:28

@ Nobbi: das mit den Runs und weniger zeit ist aber so eine sache... du weist nie wann gute runs anstehen... es können auch mal 2 Monate ins Land gehen ohne irgendwas... das ist das problem in dem Geschäft... also ist meine einstellung als SL das ich mir die Termine für einen Run vorbehalte... vielleicht will ich ja das ihr knapp bei kasse seit .... ka wie das Styrx sieht.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Diskussion: SR Team

#20 von Styrx , 05.08.2010 17:37

Das sehe ich auch so. Es gibt genügend Jobs, die zu jedem Char irgendwie passen. Dann fällt nebenher also auch mal was ab. Die 5k habe ich einfach mal einmalig festgelegt. Das soll jetzt aber nicht als Regeleinnahme gelten.
Und die Termine eines Runs sollten auf jedem Fall dem SL überlassen werden. Es kann ja unterschiedlichste Gründe dafür geben.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: SR Team

#21 von det-70 , 05.08.2010 17:40

Denk aber dran:
Wenn du uns "kurz hälst", würgst du auch alles drumherum ab, was einem Charakter lebendig macht.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Diskussion: SR Team

#22 von Styrx , 05.08.2010 17:42

Ich begrüße es übrigens sehr, wenn die Spieler im Forum oder zu Beginn eines Abends einfach mal den Hintergrund ihres Chars etwas vertiefen und zum Besten geben, was ihr Char in der Zwischenzeit gemacht hat. Ich könnte mir sogar vorstellen gute Ideen dann z.B. bereits im Forum zu "honorieren".

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: SR Team

#23 von det-70 , 05.08.2010 18:57

Und hier gehen die Meinungen dann schon auseinander.
Für mich sind dies elementare Bereiche des Rollenspiels, die ich nicht ein paar Zeilen am PC reduziert sehen möchte.
Wenn Shadowrun Auftrag annehmen, Einbrechen, Gegenstand rausholen, Belohnung abholen ist, dann kann ich auch einen Ego Shooter spielen.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Diskussion: SR Team

#24 von Styrx , 05.08.2010 19:25

Und genau an dem Punkt hast du mich falsch verstanden. Hätte ich mein Bsp. gleich geschrieben:

Nächster Spielabend. Es sind für den Char zwei Wochen vergangen.

- Was hat er denn gemacht in den 2 Wochen, lieber Spieler?
- Er war Türsteher bei einer meiner Connections.
- Okay. 5 Tage die Woche à 8 Stunden. Macht 80 Stunden à 8 Nuyen. Also 640 Nuyen.

So war das gemeint. Es kommt kein Run in Frage, sondern nur ein einfacher Job. Natürlich noch etwas mehr ausgeschmückt. Ganz nach Belieben.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: SR Team

#25 von Nobbi , 05.08.2010 20:17

Also ich finde die Idee von Styrx garnicht mal schlecht. Da meiner meinung nach es bei unseren Spielsitzungen immer etwas kurz kommt was unsere Chars in ihrer "Freizeit" machen und wie sie zum Beispiel ihre Fertigkeiten steigern.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Diskussion: SR Team

#26 von Styrx , 05.08.2010 21:40

Außerdem gibt es vieles, dass einen Charakter ausmacht, das zu besprechen zu viel Zeit nur mit einem Spieler in Anspruch nähme; z.B. das Initiieren unseres Magiers. Ich fände es klasse, würde er seine Idee, wie er zu initiieren gedenkt, im Forum preisgeben. Dann benötigen wir diese Zeit nicht an unseren gewöhnlich sehr kurzen Spielabenden.
Oder nehmen wir Havocs Umbauten oder die neue Unterkunft. Das sind alles Dinge, die man wunderbar im Forum abhandeln kann.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: SR Team

#27 von Nobbi , 06.08.2010 18:17

Hey, ich mache einfach mal den Anfang.

Nachdem Angel dafür gesorgt hat das Havoc seine Sachen bekommt und sein Lieblingsspielzeug, die Wolfsspinne, umgebaut wurde, verbringt er zwei bis drei Stunden täglich mit Bewegungs- und Zielübungen. Um im Ernstfall gut mit ihr umgehen zu können. (Effekt: Läufer von 1 zu 2; Spezialisierung: Geschütze [ballistische Waffen]) Dafür hat er sich extra einen kleinen Hindernisparcours aus Brettern und Kisten, mit Radkappen als Zielscheiben, in die noch beinahe leere Halle gebaut.
Die Art und Weise, wie er die Welt um sich wahrnimmt, wenn er in die Drohne gesprungen ist, fasziniert ihn so sehr das er sich einige technische Abhandlungen zum Thema "Sensoren: Wie Maschinen unsere Welt sehen" interessiert durchliest. (Effekt: Erlernen der Wissensfertigkeit Sensorik)
Einmal die Woche begibt er sich, natürlich nicht unbewaffnet, ins Rat`s Nest und schaut sich um, ob er ein paar alte, kaputte Schusswaffen findet, die er dann reparieren und wieder verkaufen kann.
Sein Schmöker-Programm setzt er auf Suchbegriffe wie Bauplan TMP, Bauplan Warrior-10, Einbauanleitung Drohnennhalterung, Einbauanleitung Fahrzeugpanzerung, Einbauanleitung Airburst-Verbindung an in der Hoffnung was zu finden.
Nach über zwei Jahren hat Havoc immer noch, mindestens einmal die Woche, Albträume und wacht schweißgebadet auf. Jedes mal nimmt er seine Medikamente zu Hand, legt sie aber nach einem Blick auf die möglichen Nebenwirkungen wieder weg.
Seine Hoffnung, durch das aufstellen der neuen Runnergruppe, endlich ein paar Leute zu finden die ihm bei seiner Aufgabe helfen können scheint auf zu gehen. Mit mit viel Glück wird er dann endlich sein Trauma überwinden können um danach ein normales Leben an zu fangen.
Bei seiner Lieblingsconnektion(@SL du hast den Hintergrund zur Connektion bekommen) ruft er an ob er nicht mal mit in Haishos Sushi Bar kommt, um über viele private und ein paar geschäftliche Dinge zu reden.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Diskussion: SR Team

#28 von Styrx , 06.08.2010 18:45

Da hätte dann schon mal der erste die Zeit eher damit überbrückt Geld auszugeben, anstatt zu verdienen.

Finde ich gut, auf diese Weise zu beschreiben, warum sich die Skills erhöhen oder dazukommen. Weiter so...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Diskussion: SR Team

#29 von Nobbi , 06.08.2010 20:29

Na irgendwann muss ich doch mit dem Grundstock für den Waffenladen anfangen. Was bringen uns die besten Technicker und Werkzeuge wenn wir nix zum reparieren und umbauen haben.
Und was das Treffen mit meiner Connekion angeht... nun mit Loyalität 5 sollte man schon mal ein bisschen Geld und Freizeit opfern.
Ach so... ehmm... da man als ausgebildeter Scharfschütze kaum Arbeit findet die kein Aufsehen erregt, verhäld sich Havoc (Straßenruf 9 und Schlechter Ruf 3 damit Reputation 4 ) leiber unaffallig als sich irgendwelchen Ärger als Türsteher, Geldeintreiber oder Kleinkrimineller ein zu handeln.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Diskussion: SR Team

#30 von JustInsane , 13.08.2010 13:32

Hi Leute bin ja jetzt wieder da und würde gern mal wissen was so auf der Tagesordnung und dem Komlink oder Konto ^^ meines Chars gelandet ist.

Thx Sascha

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz