Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#1 von Grottshag , 30.08.2010 17:30

Freihändler/Rogue Trader:
Seit einigen Tagen bin ich im Besitz des deutschen Regelwerks von Freihändler/Rogue Trader und muss sagen dass ich begeistert bin.
Ich möchte all denen die Interesse am Warhammer 40000 Universum haben die Möglichkeit geben an einer kleinen Einstiegsrunde teilzunehmen.

Der Termine die ich bereitstelle sind folgende:
Datum: 16.10.2010, 23.10.2010, 06.11.2010
Uhrzeit: 15.00 Uhr
Ort: bei mir
Anzahl der Spieler: 2-4

Es wäre vorteilhaft das die Interessenten sich zeitnahe zu einen Termin mit mir zusammentreffen könnten um einen geeigneten Charakter zu erstellen. Da ich noch nicht besonders firm im System bin könnte die Charaktererschaffung ein bis anderthalb (1-1,5) Stunden in Anspruch nehmen. Da ist auch der Grund warum ich die Charakter Erschaffung nicht auf den Spieltermin legen möchte.

Hier einige Informationen worum es geht:

Schlüpfen Sie in die Rolle eines Freihändlers oder seiner geachtetsten Berater. Ermächtigt durch ein uraltes Handelsabkommen streben Sie nach Profit und reicher Beute in den unerforschten Regionen des Alls. Ihr Schiff wird Sie zu neuen Welten und in die unerforschten Weiten der Leere bringen, wo Sie auf Rivalen, Piraten, Aliens und möglicherweise sogar Kreaturen des Warps treffen werden. Sie werden große Reichtümer und Schätze erringen und ebenso wieder verlieren, und Ruhm oder Schande werden Ihren Taten folgen.
Entdecken Sie uralte, verborgene Mysterien, suchen Sie nach längst vergessenen Welten der Menschheit oder himmlischen Phänomenen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Überleben Sie die Gefahren des Weltraums, die über die Bedrohung des Vakuums und die tödliche Strahlung hinausgehen und niemals dazu gedacht waren, daß Menschen sich ihnen überhaupt stellen müssen.
Mitglied der Mannschaft eines Freihändlers zu sein bedeutet, an der Schwelle zu nahezu unbegrenzten Möglichkeiten zu stehen. Gewaltige Profite warten auf Sie und Ihre Gefährten. Ruhm und Glück harren der Tapferen, doch den Unvorsichtigen erwartet nur ein anonymer Tod.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#2 von Eversor , 30.08.2010 19:05

Ich habe ja schon gesagt, dass ich dabei wäre. Den Charakter könnte ich auch vorher zu Hause erstellen, das Regelwerk ist vorhanden. Das große Problem bei mir sind die Termine, da das genau die Samstage sind, an denen die Warmachine-Einsteigerkampagne läuft bzw. an denen ich mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Geburtstagen bin. Ich müsste wegen des 6.11. noch mal schauen, ob ich das alternativ regeln kann.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#3 von Nobbi , 30.08.2010 19:25

Ich wäre auch gerne mit dabei.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#4 von TeRRoRbÄr , 30.08.2010 20:05

Ich bin auch dabei... mir würde eine Rolle als Chef der Schiffssicherheit Ivan Strakov vorschweben wenn das nicht der beratenden Funktion für den Freihändler wiederspricht.

Da ich auch bei der WM Einsteigerkampange mitmache fallen diese Termine auch für mich flach.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#5 von Grottshag , 30.08.2010 20:13

Ok... machen wir es anders mit dem Termin... ich haben vom 18.10 bis 05.11 Urlaub, und möcht in diesem Zeitraum spielen... gerne auch in der Woche... also Vorschläge bitte...

@ eversor: möchtest du den Freihändler spielen? wenn ja konstruiere bitte einen und poste das ergebniss...

@bärchen: Da kommt auf jeden Fall der "Magister Militaris" für dich in Frage... Ein Experte in jeder Form des Kampfes. Er verfügt über die angeborene Gabe, Gefahren zu erkennen, jede Aktion des Feindes vorherzusehen und jeden Kontrahenten, gegen der er antritt, zu bezwingen, als sei es seine Bestimmung. Ich denke das kommt einen Sicherheitsoffizier sehr nahe...

@nobbi: wir brauchen noch einen durchgeknallten Psioniker... Lust drauf..?

@Styrx: Dich hätte ich noch gerne dabei... ich denke für dich wäre der Psioniker noch besser geeignet

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#6 von TeRRoRbÄr , 30.08.2010 20:54

Hört sich gut an... machen wir das so.

Für Nobbi würde ich so etwas wie einen Mechanischen Adepten empfehlen.... er steht drauf mit Techgerödel rumzubasteln.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#7 von Nobbi , 30.08.2010 21:26

Is`mir egal solange "durchgeknallt" in der Jobbeschreibung mit enthalten ist.

Nobbi  
Nobbi
Beiträge: 333
Punkte: 333
Registriert am: 19.07.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#8 von Eversor , 30.08.2010 23:33

Den Freihändler würde ich übernehmen: Jarrion Tristan Krassus...

@ Nobbi: Durchgeknallt ist kein Problem, Bärchens Charakter bekommt freie Wahl beim Kaliber.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#9 von Styrx , 31.08.2010 11:52

Ich mache gerne den Psioniker. Allerdings hätte ich gerne Werktagtermine ab frühestens 15:30 Uhr.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#10 von Grottshag , 31.08.2010 15:27

Ich fasse mal zusammen.

Eversor: Freihändler, Jarrion Tristan Krassus.

Terrorbär: Magister Militaris, Sicherheitsoffizier

Nobbi: Explorator: Abenteurer, Krieger und Gesandter des Maschinenkults. Ein dubioser Außenseiter, bei dem man ständig damit rechnen muss, dass er die Grenzen der alten Dogmen und der gestreng aufrechterhaltenen Richt- und Leitlinien, die die Lehren des Maschinenkults festlegen überschreitet.

Styrx: Erleuchteter Astropath, ein Psioniker , dessen Essenz das Licht des Gott-Imperator berührt hat und der so in der Lage ist, die Lebenslinien der Kommunikation über die endlosen Tiefen des Weltraums hinweg aufrechtzuerhalten und dessen Seele gegen die Befleckung des Warps gewappnet ist.

Termin innerhalb der Woche ab 15:30 Uhr bei mir. Ich habe vom 18.10 bis 05.11 Urlaub mir ist es egal wann.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#11 von Styrx , 31.08.2010 16:36

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#12 von Styrx , 31.08.2010 16:39

Zitat von Grottshag
Styrx: Erleuchteter Astropath, ein Psioniker , dessen Essenz das Licht des Gott-Imperator berührt hat und der so in der Lage ist, die Lebenslinien der Kommunikation über die endlosen Tiefen des Weltraums hinweg aufrechtzuerhalten und dessen Seele gegen die Befleckung des Warps gewappnet ist.



Da musste mir aber noch was zu erzählen...

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#13 von Grottshag , 01.09.2010 19:08

Na das sieht ja gut im doodle aus.

Ich schlage vor:
Charaktererschaffung: für Styrx, Nobbi und Terrorbär
Datum: Donnerstag 21.10.2010
Uhrzeit: ab 14:00
Ort: Spielraum bei mir
Anmerkung: hier konnen die Entdecker aufschlagen wenn sie Zeit und Lust haben und dann setzen wir uns hin und erschaffen einen Charakter.

Spieltermin für alle:
Datum: Freitag 22.10.2010
Uhrzeit: 15:30
Ort: Spielraum bei mir
Anmerkung: bitte pünktlich

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#14 von Eversor , 01.09.2010 19:09

Ich habe meine Termine auch mal eingetragen. Die Tage, an denen ich nichts markiert habe, könnte ich theoretisch auch, allerdings passen die nicht so gut. Ich hoffe nur, es kommen nach dem 22.10. keine Konferenzen oder so dazu, die ersten drei Termine kann ich jedoch aufgrund der Ferien sicher.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Freihändler/Rogue Trader Einstiegsrunde

#15 von TeRRoRbÄr , 06.09.2010 11:31

Da das ganze ja in den Ferien stattfindet sind die Termine für mich garkein problem.... nur das sich im moment eventuell noch die Bastelwoche in diese Woche schieben kann... das wäre für mich zwar kein problem dann den Freitag zu zocken nur die Char erstellung würde ich dann gerne ne Woche früher machen wenn es geht.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz