Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#16 von TeRRoRbÄr , 08.09.2010 20:47

Naja ich werde erst mal alles planen... habe ja noch 2 Walküren hier unzusammengebaut rumliegen die ich als planungsgrundlage benutzen kann... desweiteren werde ich mal ein 3d modell im cad basteln um es mir besser vorstellen zu können.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#17 von lockeloeckchen , 11.09.2011 15:10

Also ich bastel sehr gerne um und wie währe es dann, wenn du nicht zwei Walküren kreuzt, sondern einen Panzer und eine Walküre?! viele Panzer (Chimäre oder Rino) sind ja etwas breiter bzw bieten Material zum verbreitern. Und als Füße ketten zu haben ist doch auch mal ne Geile Idee. Am extremsten währe ja ein Land-Raider und eine Walküre gekreuzt, so ein breitem Rumpf und vorne drann noch den Walküre oder so...

aber ich sehe grad ich bin da nen paar Jahre zu spät... Imperiale Administration halt, ne

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#18 von det-70 , 11.09.2011 17:37

Habe mich letztens mit Terrorbär über dieses Projekt noch unterhalten. Es ist noch lange nich vom Tisch.
Ein Flieger mit Ketten? Da macht mir persönlich mein Hang zur Realität ein Strich durch die Rechnung. Ist aber nicht mein Projekt und ich lasse mich gerne überzeugen.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#19 von Eversor , 11.09.2011 18:42

Hey, ein Shift kann auch fliegen und hat Ketten.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#20 von det-70 , 11.09.2011 19:24

Die haben aber auch fortschrittliche Antigravtechnologie, statt Vektorschubdüsen.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#21 von lockeloeckchen , 11.09.2011 21:30

Ich hab mal gehört, um etwas an zu gehen, sollte man erst einmal Ideen sammel, so dumm sie auch sind. Aussortieren kann man später noch...

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#22 von TeRRoRbÄr , 12.09.2011 02:08

Shift???

und ja Lockelöckchen hat schon prinzipiel recht mit seiner aussage das man erstmal alles in betracht ziehen sollte. Welches ich auch durchaus auch getan habe aber da ich eine gewisse optische Artenverwandschaft vom Truppentransporter "Papa Dragon" zu den Normalen Valküren haben möchte kommt für mich nur eine Verwendung von Valküren Bausätzen im großen Stil in Frage plus noch einige Teile von Space Marine Fahrzeugen wie Sturmkanonen oder Schwere Bolter Geschütztürme etwa.

Die Idee ist noch nicht Tot und wird permanent weiter entwickelt... nächstes Jahr soll meine Imperiale Sprungtruppen Armee endlich in Angriff genommen werden und dann werde ich auch dieses Projekt in die Tat umsetzen. Bis dahin fleißig weiter ideen sammeln!!!!!!!!!

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#23 von Eversor , 12.09.2011 15:15

Ja, ein Shift:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#24 von lockeloeckchen , 12.09.2011 16:28

Die sind ja lol

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#25 von det-70 , 12.09.2011 16:50

Der gute alte Flugpanzer hat sich im Laufe der Jahrtausende auch ständig weiterentwickelt und galt zu jeder Zeit als Arbeitspferd.
Nur eines habe ich nie verstanden:
Wie paßt ein 10 Meter langer Shift in den Hangar einer 35 Meter durchmessenden diskusförmigen Space Jet?

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#26 von Eversor , 12.09.2011 17:04

Origami?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#27 von Thingol , 12.09.2011 18:08

Gedöhns!

Aber ich würde den Rumpf des Transportfliegers aus Sperrholz bauen, wie im klassischen Modellbau und den Rest mit den Bausätzen dran modellieren, wie Du Dir den Transporter vorstellst. Dann könnte man auch das Dach abnehmbar machen und eine bewegliche Ladeluke dran basteln, damit auch Truppen reinpassen. So ein bißchen wie der Tau Manta.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#28 von lockeloeckchen , 12.09.2011 20:37

GENAU! Da passen da sogar Panzer rein, vllt ja sogar nen Leman Russ oder so! Geil!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#29 von Kriegsschmied , 13.09.2011 00:04

Wenn man versucht mit Hilfe von Valküren einen "Papa-Dragon-Panzertransporter" zu bauen könnte das ganze schnell als Schachten mit Valkürenbitz dran enden.

Vergleicht mal die Form einer Valküre mit der eines Panzers der IA. Die Panzer sind meines Erachtens nach zu massig als dass man ein Valküren-ähnliches Gerät drumherum bauen könnte ohne die beiden zu sehr voneinander zu entfremden, und eine Ähnlichkeit zur Valküre sollte ja noch vorhanden bleiben.

Man sollte daher beim großen Truppentransporter bleiben, und sich für Panzer (welche eigentlich überhaupt nicht zu Luftlandetruppen passen) etwas völlig anderes ausdenken. Hier mal ein Beispiel für so eine Alternative, ein CH-54A Skycrane:

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#30 von lockeloeckchen , 13.09.2011 08:35

Hey! Die Ammys haben im Vietnamkrieg Alupanzer Gebaut, gerade weil sie für luftlandeoperationen Panzer brauchten...
Der Shiridon (<-garantiert falsch geschrieben) ist das beste beispiel

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz