Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#1 von TeRRoRbÄr , 06.09.2010 10:38

Hi

Ich stehe vor einem kleinen Problem... Ich würde gerne einen Großraum Truppentransporter auf Basis der Walküre entwickeln und bauen, leider habe ich noch garkeine so genaue ahnung von der Umsetzung. Angelehnt ist das ganze an den Papa Dragon Truppentransporter aus dem Film Avatar.

Die Technischen Daten hatte ich mir ungefähr so vorgestellt.

BF: 3
Panzerung: 12/12/10
Typ: Flyer (Mit Hover Modus)
Struckturpunkte: 2 (bzw. eventuell 3 je nach größe)

Transportkapazität: 30

Bewaffnung sollte einer Walküre ähneln d.H. Doorgunner mit Schwerem Bolter in den Seiten Türen und Waffenrampen unter den Flügeln mit Diverser Raketenbewaffnung... alles in allem soll er da er ein Sturmtransporter ist etwa die doppelte bewaffnung einer Walküre Tragen können.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#2 von TeRRoRbÄr , 06.09.2010 12:27

Ich habe mal ein paar Bilder des Papa Dragon C 21 Sturmtransporters rausgesucht um zu erklären was ich meine. Das bei dem Bau mindestens 2 Walküren draufgehen dürfte ist mir klar.... aber so richtig weiß ich noch nicht wie ich das mit dem Größeren Frachtraum machen soll und wie ich die Tragflächen und Triebwerke anordnen soll.

Mfg der Terrorbär

[attachment=1]Papa_Dragon.jpg[/attachment]
[attachment=0]Drache_Infoboxbild.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Drache_Infoboxbild.jpg   Papa_Dragon.jpg 
 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#3 von det-70 , 06.09.2010 13:37

Ich fürchte du braucht mehr. Die Transportzelle sollte nicht nur länger, sondern auch breiter sein.
Wenn jede Seite zwei Tragflächen hat, kann man dazwischen ein oder zwei Hubdüsen anbringen, Rotoren passen nicht. Das Modell sollte mindestens 4 Schubtriebwerke haben, sie sollten aber nicht mit dem Modell verlängert werden. Deshalb muss die freihe Flähe anders genutzt werden.
Interessant wäre ein verbreiteres Cockpit, um einen Viersitzer, oder Dreisitzer mit Kommandostand zu bauen. Dabei kann man Klarsichtfolie unter einen Rahmen aus Plastikkarton kleben.
Tolle Aufgabe, viel Spass!

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#4 von TeRRoRbÄr , 06.09.2010 14:04

Intressant das deine Ideen fast komplett die selbe richtung nehmen wie meine... aber nein Rotoren sind absolut nicht machbar... Frachtraum doppelt so breit und lang war auch mein gedankengang.... Tragflächen würde ich immer zwei mit der rückseite gegeneinander Kleben um ein Große Auftriebsfläche zu bekommen, von diesen Tragflächen würde ich vier insgesamt veranschlagen... dafür würde ich bei dem Model auf ein Heckleitwerk verzichten. Das Cockpit wird auf jedenfall noch mal sehr intressant bei der entwicklung... aber ich tendiere zu einem 3 Personen Cockpit mit zugang zum Laderaum. aber die Planung wird wirklich anspruchsvoll.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#5 von Doc.S , 06.09.2010 16:28

Haupsache du denkst auch an den Cornel mit der Kafee tasse der im Copit steht nur mal so als gemig

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#6 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 00:24

Klar wenn du mir erklärst woher ich die Figur bekomme bzw. die Kaffetasse???

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#7 von Eversor , 07.09.2010 00:33

Dremel einem Creed die Zigarre ab und modellier mit GS eine Kaffeetasse. Pass nur auf, dass es keine Teetasse wird, damit tötet man nur Leute.^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#8 von det-70 , 07.09.2010 06:26

Die Kaffetasse befindet sich im imperialen Fahrzeugzubehör Rahmen, Du musst si nur vom Rucksack abschneiden.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#9 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 08:21

Ich denke mal ich beginne mal mit der erarbeitung einer Konzeptskizze... und mache mir mal gedanken zu der gestaltung des Cockpits... und dann werde ich schauen ob ich auch einen Colonel mit Zigarre und Teetasse einbringen kann.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#10 von det-70 , 07.09.2010 13:53

Vielleicht kann man ein paar Automatik-Kuppeln mit schweren Boltern einfügen: Ich denke an die Kuppel von Razorback und Land Raider.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#11 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 14:08

Ja daraus wollte ich ein Frontgeschütz in die Nase bauen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#12 von TeRRoRbÄr , 07.09.2010 23:47

@Doc Hast du noch einen Boltergeschützturm eines Razoback übrig ???

Desweiteren bin ich am überlegen einen Zwillingsgeschützturm mit Schw.Boltern oben oberhalb der Heckrampe einzusetzen... aber mal schauen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#13 von Doc.S , 08.09.2010 07:25

[quote="TeRRoRbÄr"]@Doc Hast du noch einen Boltergeschützturm eines Razoback übrig ???

ja glaube schon muss dann mal nach sehen

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#14 von TeRRoRbÄr , 08.09.2010 08:12

Das wäre echt klasse... habe mir auch schon mal gedanken um den Frachtbereich gemacht... wenn ich es umgesetzt bekomme werde ich die Seitentüren der Walküre so anbringen das man Doppeltüren für einen breiten Seiteneinstieg bekommt.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Imperialer Truppentransporter Typ "Papa Dragon"

#15 von det-70 , 08.09.2010 13:05

Ich habe auch noch so einen Turm. Evtl. wäre ich auch bereit, zusammen einen Razorback zu kaufen, von dem ich nur das Rhino brauche.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz