Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#31 von JustInsane , 24.11.2010 16:48

Habt ihr eigentlich noch Sprühkleber und Thermitbrennstäbe für Türen etc ? Weil ich habe jeweils nur 2 Einheiten. Ist praktisch wenn man eine Tür verkleben kann und man dann mit Konsti+Stärke einen mindestwurf von 10 schaffen muss, zudem härtet das Zeug in 3 Sekunden aus. Und mit den Brennstäben kriegen wir auch verschlossene Türen auf, indem wir sie einfach Aufschweißen.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#32 von det-70 , 24.11.2010 21:10

Thermit?
Bist du Irre?
Das Zeug frisst sich durch den Boden, durch alle Böden unters uns! Ohne Sicherheitsvorkehrungen würde ich das Zeug nicht mal im Tresor mitschleppen.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#33 von JustInsane , 24.11.2010 21:23

Die Dinger werden schon gesichert sein. Jedenfalls klingt die Beschreibung sehr nach ebensolchem Werkzeug. Zudem hat es eine sehr geringe Menge und zwar so gering, dass man es nichtmal als Waffe nutzen kann. Ich schätze das soll das Äquivalent zu einem Schneidbrenner darstellen.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#34 von Eversor , 24.11.2010 22:32

Termit hat zwar eine ungeheure Hitzeentwicklung, so dass es sich durch nahezu alles durchbrennt, ist in kleinen Mengen jedoch ideal zum Öffnen von Türen (und Tresoren), da es gut dosierbar ist und im Gegensatz zu Plastiksprengstoff keine Druckwelle entwickelt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#35 von det-70 , 25.11.2010 09:54

Stimmt, damit kriegt man jeden Tresor offen. Allerdings überlebt der Inhalt den Einsatz wahrscheinlich nicht. In Verbindung mit Sauerstoff reicht der kleinste Funke aus, und die Reaktion nimmt einen SEHR rasanten Verlauf.
Ich empfehle diverse Folgen der Serie "Mythbusters" zum Einsatz von Thermit.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#36 von JustInsane , 25.11.2010 11:55

Nehmen wir mal an, dass sie gut verpackt sind und nicht dazu gedacht sind 20cm Plaststahl durchzubrennen.

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#37 von Styrx , 25.11.2010 17:07

Zitat von JustInsane
Ist praktisch wenn man eine Tür verkleben kann und man dann mit Konsti+Stärke einen mindestwurf von 10 schaffen muss, zudem härtet das Zeug in 3 Sekunden aus. Und mit den Brennstäben kriegen wir auch verschlossene Türen auf, indem wir sie einfach Aufschweißen.


Warum geht man eigentlich immer davon aus, dass man sich oh wunder wie toll ausrüsten kann und dann die Gegenseite dadurch Probleme bekommt. Ich würde eher aufpassen, ob die Gegenseite nicht ebenso gerüstet ist oder vielleicht sogar noch besser, weil entsprechende Ressourcen vorhanden sind, die Runner gar nicht haben.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#38 von JustInsane , 25.11.2010 17:59

Also warum sollten wir dann nicht aufrüsten ? Den nächsten Run können wir ja auch einfach nackt und waffenlos machen, weil unsere Ausrüstung ja sowieso überflüssig ist. Je besser wir ausgerüstet sind, je mehr Kleinscheiß wir haben um so eher kann man improvisieren und austricksen. Ich weiß, dass der Gegner meistens die weit besseren Mittel hat, aber er wird wie jeder Andere Zeit brauchen um gewisse Überraschungen zu überwinden. Ich könnte auch sagen: "Ok ich nehme nur meine Ares Predator und eine kugelsichere Weste und gehe jetzt auf einen Schlagabtauch mit den Roten Samurai und stehle Renrakus Hauptserverplatine."

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#39 von Styrx , 25.11.2010 18:14

Ich musste mich eben einfach mal über die Stärke+Konsti Probe amüsieren. Welches Sicherheitsteam wird sich von einer auf diese Weise verschlossen Tür schon aufhalten lassen?
Du hast selbstverständlich recht, dass man als Runnerteam vernünftig ausgerüstet sein sollte. Und natürlich noch das Überraschungsmoment... das ist sowieso meist das Entscheidende bei einem Aufeinandertreffen.
Naja, wie dem auch sei. Jeder Runner hat so seine Spezialitäten, auch was seine Ausrüstung betrifft. Ein guter Infiltrator hat einige der o.g. Spielzeuge sicherlich auch dabei. Man kann eben nur nicht alles parat haben. Es sollte auch zum Charakter passen. Lord Woo wird jedenfalls keine Granaten, Thermit, Gecko-Handschuhe, etc. mit rumschleppen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Auftrag: SR4 Gruppe am 18.11.2010

#40 von JustInsane , 25.11.2010 18:20

Schon klar, aber ein Inquisitionskämpfer, der sich öfter mal irgendwo reingeshclichen hat, wird sowas mit sich führen. Ich sehe es nur so: Wer rechnet schon mit einer total zugekleisterten Tür ? Was macht man ? versucht sie einzuschlagen und das braucht Zeit, Zeit in der wir abhauen können. Irgendwann kriegt man jede Tür auf, und wenn man eben erstmal ein Schweißgerät einsetzen muss. Zudem: Thermit für den Fall, dass wir einmal durch soeine Tür müssen. Granaten für den Fall, dass man einen Raum ausräuchern mpssen und vor allem: Einen Vitalmonitor um zu sehen wielange man noch zu leben hat ^^

 
JustInsane
Beiträge: 461
Punkte: 461
Registriert am: 22.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz