Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Vorstellungsthread

#1 von Eversor , 04.06.2008 16:14

Da will ich mal den Anfang mit den Vorstellungen machen, die sich auch an neue Interessenten außerhalb unseres Spielkreises richten

Hinter dem Nick Eversor verbirgt sich, wie soll's anders sein, euer Sebastian.
Ihr kennt mich ja als langjährigen Tabletop-Spieler (vor allem Warhammer 40,000, Epic, Necromunda, Classic Battletech und Warzone). Ansonsten bin ich unter dem Nick auch in anderen Hobbyforen (Kampfkunstboard, Das Kampfkunstforum, GW-Fanworld und Wargate) unterwegs, wobei ich bei Wargate auch als Moderator für den 40k-Bereich tätig bin. Der Nick kommt übrigens nur indirekt von dem 40k-Assassinen, vielmehr brauchte ich dringend für das Spiel "Killer" von Steve Jackson Games eine passende Emailadresse - und "Lee Harvey" fand ich dann doch etwas unpassend.
Meine Hobbies sind, wie man aus den Links ja schon erkennen kann, Tabletops und Kampfsport, hier besonders Jiu Jitsu und Ju-Jutsu, hinzu kommen Rollenspiele und das Amateurtheater. "Daneben" bin ich beruflich Lehrer.

So, nun möchte ich gerne wissen, wer sich hinter welchem Nick versteckt. Also haut in die Tasten.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#2 von TeRRoRbÄr , 06.06.2008 12:47

Hallöchen!!!

Tja wer ausser Martin könnte wohl der Terrorbär sein.
Meine Vorliebe für Tabeltops ist ja allgemein Bekannt, wenn auch nur für Warhammer, Warhammer 40K, Necromunda, Babylon 5 und Classic Battletech. Sonst liebe ich viele formen des Pen and Paper Rollenspiels wie Shadowrun, Mechwarrior, D&D, Star Wars uvm... Tja und für den leichten ausgleich mache ich noch Kickboxen im Verein.
Ich bin auch jemand der sich immer gerne die Gerhirnwindungen verdreht um sich tolle Themen für große Schlachten oder andere Events auszudenken, wenn auch manch mal etwas zu groß. Wenn ihr also mal Hilfe braucht euch was passendes auszudenken oder was zu Organisieren könnt ihr mich gerne mal anhauen.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#3 von drizzt , 08.06.2008 01:56

Ja was soll ich sagen (schreiben)
Ich bin der Gerd
und bin der Raumbereitsteller ^^

ich habe space marines und Catachaner
Ausser Warhammer 40 k bin ich auch noch Aktiv im Schützenverein

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#4 von Doc.S , 09.06.2008 13:08

Hi ich bins Benjamin

Der immer unter Terro Bärs warnsinn Leidet
Ich spiele Warhammer (zwerge),Warhammer 40K (Dark Angels,Tyraniden,Mächte des Chaos) und Battel Tech.

Ich mache dann noch Bogenschießen das wars.

 
Doc.S
Beiträge: 355
Punkte: 355
Registriert am: 05.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#5 von Simanowski , 10.06.2008 20:42

also wie ihr an dem namen schon sehen könnt sind wir die familie simanowski
wir spielen auser warhammer 40k(chaos space marines,space marines,tyraniden) ab un zu noch hero clix oder das world of warcraft brettspiel

ansonnsten gehen wir noch windsurfen(thomas,jonas) oder fahren mountain bike

 
Simanowski
Beiträge: 167
Punkte: 167
Registriert am: 10.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#6 von det-70 , 02.07.2008 19:52

Iss ja schon gut!
Nach erneuter Aufforderung will ich mich dann ebenfalls vorstellen:
Wie wahrscheinlich schon erraten: Ich bin's Detlef!. Die 70 im Namen kommt von meinem Geburtsjahr.
Jetzt zum Wichtigen:
Zum Tabletop bin ich über das Pen and Paper Rollenspiel gekommen, das war etwa zur Jahrtausendwende.
Ich spiele hauptsächlich WH 40k und habe Space Marines, Imperiale Armee, Eldar, Dark Eldar und alle Formen der Inqusition.
Bei Warhammer Fantasy habe ich Chaos-Tiermenschen und, noch im Aufbau befindlich, Echsenmenschen.
Nebenbei spiele ich Classic Battletech und habe noch ein wenig Kleinkram (HeroClix, Pirates, Rocketmen).
Einem interessanten Brett- oder Kartenspiel bin ich nicht abgeneigt und wie oben erwähnt spile ich noch Pen and Paper, vorzugsweise D&D, Shadowrun oder Savage Worlds.
Wenn jemand noch etwas über unser gemeinsames Hobby hinaus wissen will, kann er mich geren direkt fragen.

det-70  
det-70
Beiträge: 1.177
Punkte: 1.177
Registriert am: 18.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#7 von TFNH|Senthai ( Gast ) , 02.07.2008 22:29

Hallo allerseits!!! Ich heiße Stefan,l bin 24 jahre alt und bin mitglied bei den Tabletopfanatics Nordhessen (http://www.tabletopfanatics.de). ich wohne in Kassel und spiele folgende Systeme und Armeen:

GW-Systeme:

Wh40k
Dark Angels (rd. 10.000P(80 Deathwing.Termies und der Rest ist etwas mehr als eine Gefechtskompanie))
Chaos (rd. 4500P)
Tau (3500P)
Tyraniden (im Aufbau rd. 500P)

Whfb
Waldelfen 4000P
Hochelfen 6000P
Chaos 4000P
Bretonen 2500P

Non-GW-Systeme
Warmachine-Menoth (im Aufbau)

TFNH|Senthai

RE: Vorstellungsthread

#8 von MarCazm , 02.07.2008 22:50

So, will mich hier auch mal etwas breit machen.
Ich bin der Marc. Der Nick verrät's ja schon fast.
Ich bin hauptsächlich RPG'ler, Lieblingssystem ist Savage Worlds. Da fühl ich mich mehr als nur zuhause. Hab zwar auch noch Shadowrun, D&D4, TWOD, Star Wars Saga Edition und sogar, aber schon seit längerem abgeschworen, DSA auf Lager, übernimm da aber lieber den Spieler Part. Nebenbei bin ich noch Betatester für ein bald erscheinendes deutsches RPG.
Tabletoptechnisch bin ich mit Hero Clix versorgt. Was Warhammer 40k angeht, das hab ich zu Weltenbrandzeiten mal gespielt und das war's dann auch.
Ansonsten hab ich noch einiges an Brettspielen, z. B. Doom, D&D und an Kartenspielen gibt's Feste Druff.
Was gibt's sonst noch zu mir zu sagen... fragt mich einfach, wenn ihr was bestimmtes wissen wollt.

 
MarCazm
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 29.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#9 von Kriegsschmied , 03.07.2008 18:03

Dann will ich auch mal ein paar Worte schreiben.

Bin der Fabian, was eigentlich klar sein sollte, da es bei uns ja nur einen Iron Warriors Spieler gibt und sonst passt der Name ja zu nix anderem.

Neben ca. 5000 Punkten IW plane ich schon seit längerem eine Imperiale Armee, und jetzt auch noch Dämonen.

Bei Fantasy ist schon lange der Aufbau einer Söldner Armee geplant, geht aber nur sehr schleppend vorran.

Ansonsten interessiere ich mich noch für mehrere RPG's, andere GW Systeme wie etwa Necromunda sowie für Brettspiele. Wenn es interessant aussieht probier ich es aus.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#10 von TFNH Angelus Mortis , 07.07.2008 09:21

Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Björn Löb. Ich bin auch Mitglied im Forum der TFNH. Clubmitglied allerdings im Moment nicht da ich auf der Ostalb bei Zeiss arbeite. Es ist aber geplant das ich mich nächstes Jahr wieder Jobtechnisch nach Hessen orientiere.

Hobbymässig verhalte ich mich Konsumtechnisch eher schädigend gegenüber GW in der Hinsicht das ich nur genau zwei 40K Armeen seit 12 Jahren spiele. Diese sind meine guten alten Dark Angels (die im Moment eine Generalüberholung bekommen) und als Zweitarmee die Tyraniden. Punktemässig kann ich bei beiden Armeen so circa 2000 - 2500 Pkt. aufstellen.

Weitere Hobbies sind noch Grillen, Schwimmen und elektronische Musik.

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Vorstellungsthread

#11 von Hanniball , 10.07.2008 20:05

Hallo

Dann möchte ich mich Hier auch mal vorstellen.
Name: Marcel
Wohnort: Kaufungen
Mitglied bei TFNH
Spiele: 40k , Fantasy und Bloodbowl
Hoppys: Motorrad PC und meine DVD sammlung erweitern

im detail besitze ich 5000 Punkte Space Wolves und zwar seit das buch erschienen ist.
Fantasy Orks Waldelfen und neu dazu gekommen Dämonen

mfg

Hanniball  
Hanniball
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 02.07.2008


RE: Vorstellungsthread

#12 von Eversor , 11.07.2008 12:21

Dann bin ich ja mal nicht mehr der einzige Wolf unter lauter dunkelgrünen Schmusekätzchen.

Welches Buch meinst Du? Codex 2nd Edition, Codex 3rd Edition, ein Regelbuch oder die suboptimal übersetzten* Romane um Ragnar?

*Ein Hoch auf Originalfassungen

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Vorstellungsthread

#13 von TFNH Angelus Mortis , 11.07.2008 13:10

Wobei hier noch anzumerken ist das seine Space Wolves Blau sind und hin und wieder mit Kampfschlümpfen verwechselt werden !

@Marcel
Nicht böse sein, aber ich kann mich einfach nicht mit blauen Space Wolves anfreunden !

@Eversor
Nur weil mein Primarch "Der Löwe, Sohn des Waldes" heißt weise ich jegliche Katzenkommentare von mir !

TFNH Angelus Mortis  
TFNH Angelus Mortis
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2008


RE: Vorstellungsthread

#14 von Hanniball , 11.07.2008 17:16


Dunkelblau
ich konnte mich noch nie an dieses Grau gewöhnen.
Ich meine die 3th Edition.

Hanniball  
Hanniball
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 02.07.2008


RE: Vorstellungsthread

#15 von Wolfsgrimm , 20.07.2008 17:25

Tach Leute,

ich heiße Michael und die Meisten kennen mich eigentlich schon, da ich bereits mehrfach die Gelegenheit hatte, bei Gerd zu spielen.

Ich spiele im Schwerpunkt Warhammer 40K, auch wenn ich leider nicht so häufig spiele, wie ich mir das wünschen würde.

Meine Armeen:
Dark Angels: Mit ihnen hat (dank Detlef) alles angefangen. Auch wenn ich nie die Punkte zusammengerechnet haben, schätze ich sie auf ca. 4.000 Pkt.

Black Templars: Meine derzeit am besten bemalteste Armee. Ca. 2.500 Pkt.

Necrons: Mal was anderes zudem eine gute „opposing force“, wenn mal ein Freund das Ganze ausprobieren mag. Ca. 2.500 Pkt.

Imperiale Armee: Das Regiment ist in der Aufstellung begriffen (d. h. derzeit noch nicht spielbar). Ist ein mechanisiertes Regiment auf Basis der Stahllegion. Kann aber schon auf einen Baneblade zurückgreifen.

Iron Warriors: Ähm ... ein Ausrutscher. War mal ein Spleen, als sie noch Artillerie aufstellen konnten. Der Basilisk war auch das erste Modell, welches fertig war. Schade eigentlich, dass es ihn im neuen Codex nicht mehr gibt ...

Dämonen- und Hexenjäger: Dort habe ich die ersten „Probemodelle“ bemalt, der Rest liegt in der Schublade. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis sie fertig sind. Primär sind sie derzeit als kleine, alliierte Kontingente in anderen Armeen gedacht.

Ein Warhound Titan: Daran arbeite ich derzeit. Beine und Torso sind schon fertig. Wenn er soweit ist, werde ich ein paar Bilder einstellen.

Außerdem arbeite ich noch an einer kleinen Armee Hochelfen.

Insgesamt bräuchte ich deutlich mehr Zeit zum Malen ...

 
Wolfsgrimm
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 06.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz