Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Lustiges und Bitteres

#256 von Eversor , 18.05.2012 00:17

Der älteste Routenplaner der Welt ist online. Mit Orbis kann man seine Reiserouten quer durch das Imperium Romanum planen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#257 von nightshroud , 18.05.2012 22:16

Kaum zu glauben, führen tatsächlich alle Wege nach Rom. Hätt ich nicht gedacht...

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#258 von Eversor , 16.06.2012 03:52

Faxe hat momentan eine limitierte Sonderdose:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#259 von Eversor , 28.07.2012 00:49

Wie bitter ist es doch für Suchtbolzen wie mich, wenn sich die Drogenproduzenten verkrachen. Seit ewig langer Zeit (die letzte Folge erschien vor rund 2 Jahren und die Story ist bei weitem noch nicht abgeschlossen) warte ich auf einen neuen Schuss "Gabriel Burns". Jetzt hat sich Volker Sassenberg, der Produzent und Erfinder der Serie, zu Wort gemeldet.
Hintergrund der Verzögerungen ist ein Rechtsstreit zwischen Verlag Universal Music und seiner Produktionsfirma. Angeblich gab es bei Universal Unregelmäßigkeiten, weswegen sich die Produktionsfirma Decision Products den Vertriebsvertrag vorzeitig kündigte - wogegen Universal natürlich klagte. Nun sind einige weitere Folgen bereits produziert und nichts spräche gegen eine Veröffentlichung, so lange beide Parteien der Veröffentlichung zustimmen. Nur verweigert Universal diese und riskiert lieber, dass die Serie, die sie gerne behalten wollen, stirbt.
Bei Sassenbergs zweiter Serie, "Point Whitmark", sieht es zum Glück besser aus. Die Serie ist nicht fortlaufend, weswegen man einfach die einzige umstrittene Folge (#30) zurückhält und nach der 29 auf neuem Label die 31 veröffentlicht hat. Nur ist solch eine Lösung bei GB nicht möglich.

Erst vor ein paar Jahren der Rechtsstreit bei den Drei Fragezeichen, nun Borniertheit bei GB. Will ich mal hoffen, dass nicht auch bei anderen Serien noch eine Klage ins Spiel gebracht wird, es sterben auch so schon genug gute Hörspielserien.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#260 von Eversor , 02.09.2012 20:13

Vor lauter Terminen und Arbeit hätte ich es fast verpasst, bis ich am Freitag bei meiner Einkaufstour von den Auslagen im Supermarkt daran erinnert wurde, welche Zeit wir haben:


Ich wünsche euch allen eine beschauliche Weihnachtszeit.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#261 von lockeloeckchen , 03.09.2012 09:08

*lachflash* ich singe schon Weihnachtslieder...

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Lustiges und Bitteres

#262 von Thingol , 03.09.2012 11:26

Vier Wochen vor Erntedank, mitten im Hochsommer. Bei denen klimpert es doch nur noch im Hirn. Das ist schon so albern, daß es jeder Beschreibung spottet.

Aber so ist reiner Kapitalismus, alles wird ausgebeutet bis zum absoluten Ende. Die haben gar nicht geschnallt, warum sie in der Vorweihnachtszeit mehr verdienen, nur wie man da noch mehr raussaugen kann, ist interessant.
Genau wie in diesem Jahr, wollte ich zwei Wochen vor Ostern die entsprechenden Süßigkeiten kaufen und mußte feststellen, daß es fast keine mehr gab. Die Begründung war, das Ostergeschäft sei doch schon vorbei, bei meinem Hinweis auf den Kalender zuckte man nur mit den Achseln. Ich muß sagen, Ostern war trotzdem schön, mit echten Ostereiern, und billiger, denn die ganzen Schokosachen wurden einem ja nicht mehr verkauft und dann war es auch noch besser für die schlanke Linie.
Die Moral daraus, man muß sich nur darauf besinnen, was diese Feste eigentlich bedeuten und wann sie in echt stattfinden, das macht einen gleich viel gelassener und es schont auch den Geldbeutel.

Lieber BWL-verseuchter Einzel- und Großhandel, möget Ihr an eurer Geldgier ersticken! Denn der klevere Geschäftsmann nutzt die Verhältnisse aus, um sie zu melken und nicht um sie zu schlachten, nach dem Schlachten ist nämlich nichts mehr da zum Melken oder Schlachten.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Lustiges und Bitteres

#263 von Hesiomer , 03.09.2012 12:29

@ Thingol

Ganz ruhig, denkt an Euren Blutdruck und Eure Nerven! Und vor allem, denkt an September!

Aber wo doch gerade aus anderen Gründen die Biblia sacra vor mir liegt und die Weihnachtszeit im Einzelhandel eingeläutet wurde... "Factum est autem in diebus illis, exiit edictum a Caesare Augusto, ut describeretur universus orbis..." (Lukas 2,1).

 
Hesiomer
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 23.05.2011


RE: Lustiges und Bitteres

#264 von Styrx , 03.09.2012 12:33

Zitat von Thingol
...wollte ich zwei Wochen vor Ostern die entsprechenden Süßigkeiten kaufen und mußte feststellen, daß es fast keine mehr gab. Die Begründung war, das Ostergeschäft sei doch schon vorbei, ...



Hoffentlich läuft das nicht kurz vor Weihnachten genauso. Bisher war es immer noch eine ganz gute Erinnerung, wenn ich ein, zwei Tage vor Weihnachten Urlaub habe und dann im Laden bei den täglichen Einkäufen erinnert werde, dass ich noch Geschenke kaufen muss. Hoffentlich geht da dieses Jahr keiner leer aus...

Andererseits kann ich mich ja einfach anpassen und schon vier Monate vor Weihnachten meine Weihnachtseinkäufe erledigen. Allerdings sollte ich dann einen kühlen Keller haben, damit die Schokoweihnachtsmänner nicht zur (noch) Sommerzeit schmilzen.

Euch allen ebenso ein frohes Weihnachtsfest...
Styrx

PS: Vielleicht können wir schon bald auch "einen guten Rutsch" im Sommer wünschen, wenn die Sylvesterknaller bereits Anfang September in den Auslagen liegen.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#265 von Eversor , 03.09.2012 18:14

Zitat von Hesiomer
"Factum est autem in diebus illis, exiit edictum a Caesare Augusto, ut describeretur universus orbis..." (Lukas 2,1).

Danke, Du hast mir gerade eine Erleuchtung bereitet: Der frühe Verkaufsstart hat nichts mit kommerziellem Gedankengut zu tun sondern liegt zu Ehren der entscheidenden Rolle des Rotzbalgs Octavius in dem nach ihm benannten Monat.^^

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#266 von Hesiomer , 03.09.2012 19:29

Zitat von Eversor

Zitat von Hesiomer
"Factum est autem in diebus illis, exiit edictum a Caesare Augusto, ut describeretur universus orbis..." (Lukas 2,1).

Danke, Du hast mir gerade eine Erleuchtung bereitet: Der frühe Verkaufsstart hat nichts mit kommerziellem Gedankengut zu tun sondern liegt zu Ehren der entscheidenden Rolle des Rotzbalgs Octavius in dem nach ihm benannten Monat.^^




Ja, so ergeben die verschiedenen Puzzleteile ein ganzen Bild.

 
Hesiomer
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 23.05.2011


RE: Lustiges und Bitteres

#267 von lockeloeckchen , 03.09.2012 20:50

Naja, dann dürfen wir wohl nächstes Jahr Anfang AUGUST damit rechnen. Bisher war es wohl Jahr für Jahr nur ein vorsichtiges heranschleichen

Ich habe von einer Supermarktverkäuferin, welche ich gut kenne (es ist meine Mutter), erfahren, dass es für Nikoläuse ein vom Gesetzgeber vorgeschriebenes Datum gibt, ab wann sie verkauft werden dürfen. Lebkuchen und etc. werden als sogenanntes "Herbstgebäck" gehandelt und dürfen damit vor dem gesetzten Datum verkauft werden.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Lustiges und Bitteres

#268 von Eversor , 03.09.2012 21:12

Ein bisschen früher im August fällt auch nicht auf. Ich warte noch darauf, dass sie feststellen, dass der Namensgeber des August auch den Namen seines Großonkels trug, also Gaius Iulius Caesar, nach dem ja schließlich auch ein Monat benannt wurde. Ach was haben die Römer uns denn da nur eingebrockt...

Aber nun etwas anderes: Für Apple hat der Titel "Stirb langsam" jetzt eine neue Bedeutung bekommen. Bruce Willis überlegt nämlich Apple zu verklagen. Der Grund dafür sind die Nutzungsbedingungen von iTunes. Gemäß Apples Nutzungsbedingungen kauft man nämlich nicht die Musikstücke sondern bekommt lediglich ein Nutzungsrecht eingeräumt, welches mit dem Tod erlischt. Und Bruce Willis möchte gerne im Fall seines Todes seine Musiksammlung an seine Kinder vererben.
Neben Klagen in fünf US-Bundesstaaten denkt er außerdem darüber nach, eine Stiftung zur Verwaltung seiner Musik ins Leben zu rufen, um so die Nutzungsbedingungen zu umgehen.

Quelle: Focus Online

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Lustiges und Bitteres

#269 von Hesiomer , 04.09.2012 00:17

Zitat von Eversor
Ein bisschen früher im August fällt auch nicht auf. Ich warte noch darauf, dass sie feststellen, dass der Namensgeber des August auch den Namen seines Großonkels trug, also Gaius Iulius Caesar, nach dem ja schließlich auch ein Monat benannt wurde. Ach was haben die Römer uns denn da nur eingebrockt...



Mmmhh. Die Gens Iulia führt sich letztendlich auf Aeneas zurück, in dessen Augen noch die Ruinen des brennenden Trojas zu erkennen sind.
Über ihre Mutter stammen auch Romulus und Remus von Aeneas ab. Ihr Vater war Mars.
Somit haben wir die Verbindung Weihnachten, Jesus Christus, Augustus, Caesar, März äh... Mars!

 
Hesiomer
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 23.05.2011


RE: Lustiges und Bitteres

#270 von Grottshag , 04.09.2012 07:01

Bei mir kam aber auch schon mal ein Mann am 24. Dez 20 min vor Ladenschluss mit den Worten reingelaufen... Oh verdammt heute ist ja Weihnachten...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz