Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#16 von Grottshag , 17.12.2011 01:09

@Terrorbär: Auf jeden Fall...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#17 von lockeloeckchen , 17.12.2011 20:34

Zitat von Grottshag
Wir hatten nach dem letzten Spielwochende schon mal eine kleine sehr fruchtbare Diskusion über Kampagnen und oder Themen- Apo Spiele.
Ich hatte da schon erwähnt das wer lust hat so etwas zu leiten, sich eine Regel ganz oben auf die Agenda schreiben sollte. Ich spreche hier aus 20 Jahren Spieleiter erfahrung...
...Weniger ist mehr...
Das muss ich mir auch immer wieder sagen und bin weit davon entfern das hinzubekommen.
Nehmt die Regeln wie sie sind. Schreibt eine tolle Geschichte und lasst dadurch das ganze zu etwas besonderes werden. Meine Meinung ist das es genug Regeln gibt... Neue Regeln und/oder sonder Krimskrams machen das Spiel nicht besser. Das warum und wieso, tolle Geschichten und Figuren mit Charakter machen ein spiel aus.


Gefällt mir


Also... diese minni-Aposchlachten... sind die Team oder einzel?
Weil ich werde wohl innerhalb der nächsten zwei Jahre, sowohl aus finaziellen Gründen als auch aus zeitlichen Gründen nicht über 2000 Punkte bemahlt heraus kommen (abgesehen vom Shadosword und Thunderbolt, die kommen zu den 2k noch dazu)

Aber ich denke, wenn man nach dem weniger ist mehr prinzip Kampagnen macht, dann werden die bestimmt gut. Thingol ist zum beispiel doch sehr gewissenhaft, der bekommt das schon hin!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#18 von drizzt , 18.12.2011 01:34

Zitat von lockeloeckchen

Zitat von Grottshag
Wir hatten nach dem letzten Spielwochende schon mal eine kleine sehr fruchtbare Diskusion über Kampagnen und oder Themen- Apo Spiele.
Ich hatte da schon erwähnt das wer lust hat so etwas zu leiten, sich eine Regel ganz oben auf die Agenda schreiben sollte. Ich spreche hier aus 20 Jahren Spieleiter erfahrung...
...Weniger ist mehr...
Das muss ich mir auch immer wieder sagen und bin weit davon entfern das hinzubekommen.
Nehmt die Regeln wie sie sind. Schreibt eine tolle Geschichte und lasst dadurch das ganze zu etwas besonderes werden. Meine Meinung ist das es genug Regeln gibt... Neue Regeln und/oder sonder Krimskrams machen das Spiel nicht besser. Das warum und wieso, tolle Geschichten und Figuren mit Charakter machen ein spiel aus.


Gefällt mir


Also... diese minni-Aposchlachten... sind die Team oder einzel?
Weil ich werde wohl innerhalb der nächsten zwei Jahre, sowohl aus finaziellen Gründen als auch aus zeitlichen Gründen nicht über 2000 Punkte bemahlt heraus kommen (abgesehen vom Shadosword und Thunderbolt, die kommen zu den 2k noch dazu)

Aber ich denke, wenn man nach dem weniger ist mehr prinzip Kampagnen macht, dann werden die bestimmt gut. Thingol ist zum beispiel doch sehr gewissenhaft, der bekommt das schon hin!





du kannst dir auch gern eine 3000 bis 5000 punkte armee ausleihen
mußt du halt fragen wer seine zur verfügung stellt
solte aber kein ding sein

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#19 von lockeloeckchen , 01.06.2012 12:12

Was haltet ihr von Apo-Schlacht mit Tau?

Als Idee:
Ein paar imperiale sind auf Taukolonien gestoßen. Einige von ihnen haben sich den Tau (und dem höheren wohl) angeschlossen. Die Imperiale Garde und einige SpaceMarines wurden nun ausgesandt diesen Ketzerabschaum ein Ende zu machen.
Die Schlacht ist dann eine groß angelegte Landung der Imperialen Streitkräfte auf dem von den Tau konolisierten Planeten.

Ich würde gerne die Ketzer spielen

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#20 von Eversor , 01.06.2012 12:33

Zitat von lockeloeckchen
Die Imperiale Garde und einige SpaceMarines wurden nun ausgesandt diesen Ketzerabschaum ein Ende zu machen.

Tja, vom Fluff her klappt das schon gar nicht. Zur Zeit als es noch die Imperiale garde gab, lebten die Tau noch als primitive Wesen und waren dem Imperium noch unbekannt. Mit Imperialer Armee würde das aber gehen.

Ansonsten, bekämen wir denn überhaupt genug bemalte Tau zusammen?

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#21 von lockeloeckchen , 01.06.2012 12:36

Evesor, Terrorbär ... wär noch?

Edit: ups... *wer noch?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#22 von Eversor , 01.06.2012 12:40

Ich habe gerade zwei Modelle der Tau, nämlich Kais aus der Limited Edition von Firewarrior und Anghkor Prok, dem Kroot Weiser vom Gamesday 2001. Und bemalt sind die noch nicht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#23 von lockeloeckchen , 01.06.2012 12:41

Zitat von Eversor
Ich habe gerade zwei Modelle der Tau, nämlich Kais aus der Limited Edition von Firewarrior und Anghkor Prok, dem Kroot Weiser vom Gamesday 2001. Und bemalt sind die noch nicht.



oh... naja... immerhin... äh

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#24 von nicky55 , 01.06.2012 16:13

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Apokalypse: Ideen und Vorschläge

#25 von drizzt , 02.06.2012 14:04

Zitat von nicky55
:oink:


hehe

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz