Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#16 von nicky55 , 29.11.2012 09:02

Ja, ich!
Ich kann bis zu 37 Punkte aufstellen.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#17 von lockeloeckchen , 03.12.2012 09:08

Ich werde alles daran setzten, dass ich Sonntag kommen kann.

Momentan sieht das auch gut aus.

Hätte vielleicht jemand lust auf 2000 Punkte Warhammer 40k?

Edit: Anläsliche des 21.12.2012 wäre doch ein kleines Apo-Spiel ganz nett
Ich würde sagen 4 Spieler, je 2000 Punkte, zwei Team (pro Team eine Strategische Option). So wird nicht unnötig Platz verbraucht und man hat dennoch ein schönes Apo-Spiel.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#18 von McFly , 03.12.2012 21:02

OK Nicky dann 35 punkte gegen Khador.
bis dann.

 
McFly
Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 04.01.2009


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#19 von Eversor , 09.12.2012 22:05

Ich werde wohl zusätzlich zu Bolt Action noch Warmachine einpacken. Mal sehen, vielleicht kann ich dann sogar schon Kreoss³ testen. Immerhin habe ich heute den halben Nachmittag damit verbracht, das Modell zu kleben und die Spalten zu stuffen.
Und falls ich es nicht schaffe, dann habe ich wenigstens Harbi als neuen Caster bemalt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#20 von Ephidermus , 12.12.2012 10:43

Binn wohl Sonntag auch da, hätte dann auch Lust auf W40k. Ich binn iwie von Locke`s Idee des kl.Apo Spiels angetan. Sonst noch wer Lust am Sonntag auf ne kleine Apo Schlacht?

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#21 von Grottshag , 12.12.2012 16:34

@ locke und Ephi
Ich bin mit 2000 pkt Grey Knights dabei... Orga liegt aber bei euch... ich werde zum angegebenen Termin erscheinen... Figuren schieben... gewinnen... jubeln... Kekse essen... aber nix organisieren... ist das nicht vorbereitet... bin ich raus aus der Sache...
Ach so... Figuren bemalt... keinerlei proxgedöns... Kekse für mich... sonst... bin ich wieder raus aus der Sache...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#22 von lockeloeckchen , 13.12.2012 07:40

oh...

Also:

Meine Figuren sind zu 80% bemalt.

Da ich kein Chaosanhänger bin werde ich es wohl hinnehmen müssen, dass die GreyKnights mich .... naja.

Bei Epi sieht das bemaltechnisch ähnlich aus.

Der Vierte im Bunde fehlt noch.
Wenn du aus bemaltechnischen Gründen nicht mitmachen willst, dann fehlt uns nicht nur der vierte

Geproxt habe ich nichts.

Edit: Alles "wysiwyg"

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#23 von Grottshag , 13.12.2012 13:23

Voraussetzung:

Zitat
Figuren bemalt



Von Dir angegeben:

Zitat
Meine Figuren sind zu 80% bemalt.



Ergebnis:

Zitat
bin ich wieder raus aus der Sache...



Lösung: nur mit den 80% der Figuren spielen (den bemalten)!

Oder:

Zitat
bin ich wieder raus aus der Sache...



Und da gibt es kein "wenn" oder "aber"... das sind meine Regeln... und ich bin seeeeeeeeehr unflexibel...

Wie lautet deine Entscheidung?
Kreuze an: ja/nein

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#24 von lockeloeckchen , 13.12.2012 13:29

Edit:

Ja [ ]
Nein [x]

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#25 von Ephidermus , 14.12.2012 01:18

hmm, mit bemalt kann ich momentan sowieso nicht dienen. Dann halt nicht. Wer Lust auf nen normales w40k spiel am Sonntag?

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#26 von Thingol , 14.12.2012 07:35

Amüsanter Telegrammstil in der Unterhaltung. Aber ich muß Grotshag beipflichten; bei Apospielen fangen wir gar nicht erst an mit nicht bemalten Figuren oder Proxymodellen. Bei letzteren blickt nämlich keiner mehr durch nach drei Spielzügen 15000 Punkte Schlacht und ersteres sieht bei Apo aus, als hätte jemand eine Kiste Plunder vom Dachboden über die Spielplatte gekippt. Das Auge spielt ja schließlich mit. Da die Grenzen wie immer fließend sind, haben wir uns einfach darauf geeinigt, sowie es ein Apospiel ist, gelten die Einschränkungen.
Ihr könnt ja ein normales Spiel mit vielen Punkten spielen.

Mir geht zwar generell der Hut hoch bei unbemalten Modellen, aber das hängt immer davon ab, worauf man sich einigt. In Ermangelung an Tauspielern hat Ephidermus beispielsweise freie Bahn für das Kampagnenspiel, das Ziel ist hier, möglichst die 2000 Punkte voll zu bekommen, damit wir die Mission testen können. Space Marines dagegen sind genug bemalte da, notfalls müßte man den lieben Drizzt fragen, ob er bereit wäre, einem ein paar Truppen zu leihen. Schlumpf arbeitet da, glaube ich, auch schon fleißig dran.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#27 von TeRRoRbÄr , 14.12.2012 09:42

Und ich muss hier sagen Leute zieht mal die Handbremse... das Grotthshag sagt zu welchen bedingungen er spielen möchte ist ok... und es bleibt wie gesehen seinen Kontrahenten frei diese Bedingungen zu akzeptieren oder nicht.... ABER damit das hier mal nicht falsch rüberkommt... sofern die Leute sich für ihr Apospiel dafür einigen kann jeder mit unbemalten oder geproxten Figuren spielen bis der Arzt kommt... DAFÜR GIBT ES KEINE NORM... und es steht jedem frei mit diesen bedingungen zu Leben oder eben nicht.... d.h. wenn Locke und Ephi ein Apospiel anbieten und Organisieren... steht es jedem frei zu ihren bedinungen mitzuspielen oder es bleiben zu lassen.... aber hier die Bemal Keule zu Schwingen ist nicht.... es gibt halt Menschen die in ihrem LEBEN noch andere Dinge zu tun haben.... PUNKT

Ende der Durchsage

Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#28 von lockeloeckchen , 14.12.2012 10:04

Wichtig ist uns nur, dass es vor allem was Waffen angeht wysiwyg ist. Bemalt ist natürlich schöner

Epis Tau sind so gut wie alle angemalt (nur ein paar Krot nicht).

Ich habe für die Kampagne eine Landungskapsel mit Paladinen und HQ.
Ist aber glaube etwas überteuert

Zum Apospiel: Es ist ja wie gesagt kein großes spiel. 2000 Punkte pro Spieler, bei 4 Spielern also 8000 Punkte auf einem Feld.
Wer sich das schnell mal im Kopf ausmalt wird bemerken, dass wir nicht mehr platz verbrachen, wie 2x2 Spieler.
Da lag ja auch meine Überlegung drin. Nicht mehr Platz verbrauchen um möglichst viele spielen zu lassen, jedoch auch Apomodelle benutzen zu können.

Wenn keiner weiter lust hat ist auch nicht schlimm.

Ich habe auf jeden Fall 1500 / 2000 Punkte dabei.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#29 von Grottshag , 14.12.2012 11:42

Der Höflichkeit wegen möchte ich auf meinen "Telegrammstiel" eingehen.
Ich wollte Missverständnissen vorbeugen nicht unhöflich wirken. Ich weiß lockes klare Antwort zu schätzen und habe nichts dagegen wie oder mit was für bemalten oder nicht bemalten Figuren er spielt.

Genauso bin ich der Meinung real Live geht immer vor.

Zurück zum Thema...
Ich werde am Samstag und Sonntag mit 2000 pkt Grey Knights vor Ort sein.

Also Ephi/locke oder wer auch immer..? Wollen wir es wagen..?

Ach so... unter 2000 pkt lohnt bei Grey Knights nicht... da hab ich nur 10-20 Minis aufm Tisch

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Spielwochenende 22. und 23. Dezember 2012

#30 von lockeloeckchen , 14.12.2012 13:13

10-20 Minis... Immerhin

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de