Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Veränderungen am Forum

#1 von Eversor , 02.02.2013 00:34

Hallo liebe Forennutzer.
In den kommenden Tagen werde ich im Forum noch etwas rumräumen und ein paar Veränderungen an den Einstellungen vornehmen. Ziel ist es, weniger ungenutzte Unterforen und eine einfacherer Verwaltung der Forenrechte und der Ressourcen zu erreichen. Ein paar Änderungen wurden bereits vorgenommen. Hier eine kleine, unvollständige Übersicht:
[list][*]Die Liste der Clubmitglieder wurde aktualisiert.
[*]Vorstandsmitglieder sind ab sofort blau. Einzige Ausnahme bildet der Administrator, der weiterhin rot bleibt, damit er als solcher schnell erkannt werden kann.
[*]Wenig genutzte Forenbereiche werden thematisch zusammengelegt.
[*]Themen zu älteren Aktivitäten (< 1 Jahr) wie Kinobesuche etc. werden gelöscht. Die Threads zu Clubtreffen bleiben bestehen. Außerdem werden ältere Handelsthemen (ebenfalls < 1 Jahr) gelöscht. Sonstige Themen bleiben erhalten.
[*]Dateianhänge in Forenbeiträgen sind ab sofort nur noch Clubmitgliedern möglich. Das Herunterladen selbiger und Dateianhänge in PNs bleiben davon unberührt.
[*]Funktionsposten im Forum (Administrator und (globaler) Moderator) werden nur noch von Clubmitgliedern ausgeübt.[/list]

Während ich mir über die Umstrukturierungen in den meisten Forenbereichen im Klaren bin, bin ich beim Rollenspielbereich noch unentschlossen.


 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 | Top

RE: Veränderungen am Forum

#2 von Grottshag , 02.02.2013 01:13

Kannst Du deine Unentschlossenheit des Rollenspielbereichs wegen etwas näher eingrenzen? Dann kann ein Impuls unter Umständen Abhilfe schaffen.

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Veränderungen am Forum

#3 von lockeloeckchen , 02.02.2013 09:55

hört sich gut an.

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Veränderungen am Forum

#4 von Styrx , 04.02.2013 09:14

Zitat von Eversor
Dateianhänge in Forenbeiträgen sind ab sofort nur noch Clubmitgliedern möglich. Das Herunterladen selbiger und Dateianhänge in PNs bleiben davon unberührt.


Geht für mich völlig in Ordnung, solange ich extern verlinken darf.

Zitat von Eversor
..., bin ich beim Rollenspielbereich noch unentschlossen.


Die Moderation würde ich an ein Club-Mitglied abtreten.

 
Styrx
Beiträge: 1.405
Punkte: 1.405
Registriert am: 30.08.2008


RE: Veränderungen am Forum

#5 von Eversor , 04.02.2013 12:39

Externes Verlinken ist kein Problem. Was die Mod-Tätigkeit angeht, neben zwei allgemeinen Mods (drizzt und ich) hat auch Grotshagg schon länger Mod-Rechte im RPG-Bereich.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Veränderungen am Forum

#6 von Eversor , 10.04.2013 16:35

Wegen des vermehrten Aufkommens an Spambots (ich habe im Schnitt diese Woche einen pro Tag gebannt) habe ich den Off-Topic bereich umbenannt und Nutzern mit weniger als 25 Posts für diesen Bereich die Schreibrechte gesperrt. Vielleicht hilft es.

Ach ja, das ist jetzt kein Freifahrtschein für Neulinge, die anderen Forenbereiche mit Spams zuzuschütten. Die werden nämlich gelöscht.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Veränderungen am Forum

#7 von nightshroud , 10.04.2013 17:02

Was hast du den für eine Anti-Spam System? Seit ich im Kasseler Forum die Frage verändert habe kommt kein ja kein russischer Spambot mehr durch.
Fragen mit numerischer Antwort bringen leider garnix.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Veränderungen am Forum

#8 von Eversor , 10.04.2013 17:33

Das ist das Standard-Captcha-System des Anbieters. Eigene Fragen kann ich nicht stellen.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Veränderungen am Forum

#9 von nightshroud , 11.04.2013 07:34

Hmm... das ist blöd. Captchas sind mittlerweile leider wirkungslos.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Veränderungen am Forum

#10 von Eversor , 11.04.2013 12:05

Die Maßnahmen waren bisher wirkungslos. Ich habe festgestellt, dass ich auch reCaptchas nutzen kann. Vielleicht hilft's, ansonsten gibt es manuelle Freischaltung.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Veränderungen am Forum

#11 von lockeloeckchen , 11.04.2013 12:23

Wer war das denn eben? Kann kein Kyrillisch...

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Veränderungen am Forum

#12 von Kriegsschmied , 11.04.2013 12:34

Captchas sind diese seltsam geschriebenen Mischungen aus Zahlen und Buchstaben, die man immer öfter abtippen muss.




Die Idee hinter dem ganzen ist, dass diese Teile nur von Menschen gelesen werden können und nicht von Computerprogrammen, um z.B. zu verhindern dass Spambots in Foren rumspamen.


Hab mal gelesen dass manchen Leute in Afrika für Profi-Spammer aus Osteuropa täglich stundenlang für ein wenig Geld solche Teile ablesen und abtippen, so dass man das System umgehen kann.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Veränderungen am Forum

#13 von nightshroud , 11.04.2013 12:39

@ Kriegsschmied
Gibt aber mittlerweile auch sehr hochentwickelte Texterkennung.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Veränderungen am Forum

#14 von lockeloeckchen , 11.04.2013 13:22

Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Egal

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Veränderungen am Forum

#15 von Eversor , 11.04.2013 13:38

Um Deine Frage zu beantworten, das war Genosse Spam Botskov.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   

Unser Forum schließt die Pforten
Tapatalk

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz