Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Fluff

#16 von Thingol , 15.04.2013 19:03

Um das ganze auf die Spitze zu treiben: Bei Tolkien sind die Eldar die alten, die ersten der Elben, die in Mittelerde als Kinder Illuvatars erschienen. Zu den Eldar gehören nicht nur die Elben, welche den Valar nach Westen in die unsterblichen Lande folgten, sondern auch die Moriquendi (Dunkelelben), welche sich nicht trauten Mittelerde zu verlassen und so in der Dunkelheit, die nur von den Sternen erhellt wurde, zurückblieben.

Die Norgaleri stammen übrigens von den Grauelben aus Gondolin ab (was die elbischen Bezeichnungen in ihren Nachrichten erklärt, sie kommen aber bei Tolkien nicht vor und sind von mir dazu erfunden. Die Namen sind allerdings echt).

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz