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Euer Forenadministrator Eversor
Das VX-System,
an sich unbedeutend und im östlichen Spiralarm der Galaxis zwischen Ichar IV und Schindelgheist, zwischen dem Sternenreich der Tau und den Euskuriosternen im Kelorn Sektor gelegen. Unweit von Ultramar doch jenseits der Handelsrouten. Das VX-System ist bereits seit M32 erkundet, es besteht aus sieben Planeten, die den Fixstern VX umkreisen. Einzig VX-3 besitzt eine atembare Atmosphäre und das ist vermutlich der Grund, warum eine kleine Flotte Tau (sechs Transportschiffe) ihr Sternenreich mit dem Ziel VX verlassen hat.
Unsere Astrophaten haben ihren Kurs extrapoliert und es kommt nur dieses System in Frage, alle anderen nennenswerten Systeme im Kelorn Sektor gehören zum Imperium und eine Handelsroute, die unter anderem Truppenverstärkungen zu verschiedenen Systemen entlang des Sternenreichs der Tau verschifft, führt am Kelorn Sektor vorbei. Das System liegt strategisch äußerst günstig, um diese Nachschublinie zu schwächen. Die geringe Zahl an Truppen und die geschickte Vorgehensweise läßt vermuten, daß sie planen, eine geheime Basis zu errichten.
Daher geht ein Aufruf an die Orden des Adeptus Astartes mit Truppen in der Nähe: Vertreiben sie die Tau aus dem VX-System, bevor sie sich auf VX-3 einrichten können. Es befinden sich Tallarnische Truppen auf dem Weg zur Instandsetzung nach Eschgath, diese Truppen sind angewiesen Unterstützung zu leisten, falls nötig. Detailiertere Informationen erhalten sie bei Ankunft im Kelorn Sektor.
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Die Kampagne soll nächstes Spielewochenende beginnen. Hier können Fragen, Wünsche, Ergebnisse usw. besprochen werden.
Sehe ich das richtig, daß Hauptmann Al'Rahem, Schlumpf (Imperium), Ephidermus (Tau) und ich (Necrons) an der Kampagne teilnehmen?
Grüße
Thingol
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Für das höhere Wohl wird diese Welt dem Sternenreich der Tau angegliedert.
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Wenn bedarf besteht könnte ich bei sehr großen Schlachten aushelfen.
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Regelergänzung für Mission I
Ich habe mir die Regeln für Mission I nochmal bezüglich Ausgleich angeschaut und angepaßt:
Tau:
Aufgrund der Schäden des Orbitalen Bombardements und der geringen Vorbereitungszeit danach können in der ersten Mission keine Modelle mit Panzerungswerten eingesetzt werden.
Setzen die Imperialen Scouts ein, dürfen keine Truppen in Reserve gehalten werden, da das Zielgebiet ausgekundschaftet wurde, bevor die Landung beginnt.
Imperium:
Truppen des Imperiums mit der Regel "Schocktruppen" erhalten auch die Sonderregel "Schockangriff" aus den "Planetaren Invasionen".
Grüße
Thingol
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Also keine Hammerhai und co?
Also auch kein Teufelsrochen?!
Also angriff nach dem Schocken?
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Ähhh... das würde das kräfte Verhältnis deutlich zugunsten der Space Marines ändern. Du solltest dich erstmal mit den Leuten über den neuen Tau Kodex unterhalten... dann wirst du feststellen das Tau mittlerweile ohne Panzer nur noch ne geringe Chance gegen andere Fahrzeuge haben... die Kolosse haben jetzt nämlich keine Stärke von 10 mehr wie früher. Wie gesagt ich habe das oben nur 2sek. gelesen und war mir schon sicher das die Tau jetzt nen ganz schlechten Stand haben.
MFG der Terrorbär
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wtf.. mein Beitrag is weg... nochmal:
Einzige Alternative wären Fusionsblaster. Aber die hat der Epi nicht
Egal, wir sind hier ja nicht auf der Baumschule!. Wenn es schwer ist, dann ist es halt schwer!
"Non Timor!"
Edit: -"iubere!"
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Ganz ehrlich, ich muss mich da Terrorbär anschließen, das wäre fatahl. Meine Armee baut auf die Panzer und die Krisis, wenn eins von beiden fehlt, kan ich ja direckt mit nur noch Kroot antreten. Ich versteh auch nicht, warum da keine Panzer seien sollten, es ist sehr unwarscheinlich, dass das Bombardement ALLE Fahrzeuge erwischt hätte. Dann wäre ja davon auszugehen, das auch keine Infantrie mehr da wäre....
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Gut. Ich denke, wir sollten unter dem Gesichtspunkt, daß sich der Taucodex geändert hat, die Sache noch einmal beleuchten. Ich bin von den alten Werten ausgegangen und da sowohl Necrons als auch Imperium Einschränkungen von der Aufstellung haben, erschien es mit nur fair, wenn das Bombardement auch etwas beim Angriff genützt hat. Es wäre auch einer zunehmenden Verfügbarkeit von Technologie ähnlich gekommen, aber egal.
Vielleicht sind der Schockangriff und die Aufklärung schon ausreichend, um den Angriff der Space Marines auf einem Planeten darzustellen. Wir sollten vor Start der Kampagne nochmal über die neuen Profile der Tau schauen und dann entscheiden.
Grüße
Thingol
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Mal ehrlich, ich kann nichts aufstellen was über Panzerung 12 hinausgeht, nicht einen Panzer und eine Armee die nach der Landung nur hinter den mobilen Tau auf einer deutlich größeren Platte hinterher hecheln kann.
Auch die Necrons sind beschnitten, können aber auch Gegner im Wahlkampf binden. Die Marine können dies nicht und müssen zwei spielerzüge aushalten während denen sie munter beschossen werden.
Aber wir werden Samstag sehen wie wir mit der Landung fertig werden.
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1. Das eine Teil hatte Panzerung 13.
2. Die geringe Distanz ist schon krass genug, im normalen spiel würdest du nie so nah an mich heran kommen
Edit: IDEE
Die SM könnten einen Nachtangriff starten.
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So, nach langen und harten Gefechten in der Landezone A, sind einige Terminatoren zu Fuß auf dem Weg zur Landezone B, während sich die Tau darauf vorbereiten, den nächsten Angriff abzufangen. Die immobilen Reste des Taulagers wurden zwar durch ein nachfolgendes Bombardement zerstört, aber die Tau sind im Vorteil, die Landezone verweigert zu haben.
Das Imperium hat 230 Punkte evakuiert.
Die Tau haben Mission I gewonnen und 625 Punkte gesichert.
Für Mission II haben die Tallarner 2000 Punkte und die Tau 2000 bis 2312 Punkte zur Verfügung.
Damit verbunden die Frage, wann könnte die zweite Mission stattfinden? Da nun die wärmere Jahreszeit beginnt, könnte man durchaus einen Termin vor dem nächsten Spielewochenende finden. Kämen dafür potentiell Termine in Frage?
Grüße
Thingol
P.S.: Und unter den Felsen und dem Sand von VX-3 legt sich ein Necronlord wieder hin, nachdem er bei nächtlicher Ruhestörung im Nachthemd und Schlafmütze zum Kühlschrank gewandelt war...
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Also ich stehe für die Kampagne erst ab Juni wieder zur Verfügung. So viel sei schon mal gesagt.
Und ich fand es auch richtig HAMMER(-Hai)!
Oder auch Koloss(-al).
Ich habe das Tau(ziehen) gewonnen.
Um nicht zu sagen Tau(seindfach) besser!
ok ich hör auf...
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