Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Die Schlacht um Belfara

#16 von lockeloeckchen , 10.04.2013 15:27

1. Keine Dämonen? Warum sind hier dann Grey Knights frage ich mich?

2. Wenn wir auf Imperialer Seite zu viele sind, kann ich auch wechseln (natürlich recht zeitig dann) aber lieber ist mir die Imp-Seite.

3. Spielen die Spieleleiter mit?

4. Wie groß sind die drei Tische?

EDIT: 5. Wer sind die Teamleiter?

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Die Schlacht um Belfara

#17 von TeRRoRbÄr , 10.04.2013 16:07

1. Das ist Story mäßig schon ok das sie da sind.

2. Das wird sich zeigen und dann sagen wir bescheid.

3. NEIN das wurde vor langer Zeit mal so gewünscht und ist auch nur Fair.

4. 1× Die Große Apo Hauptplatte 2x kleinere ca. 72" x 72"

5. Das bestimmen die Teams dann bitte selber im Fraktions bereich.

Mfg die Spielleitung

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Schlacht um Belfara

#18 von lockeloeckchen , 10.04.2013 16:12

Sorry, aber wie groß ist die große Apo-Platte?

Und ab wann werden die Teams fest stehen? (In so fern das natürlich jetzt schon gesagt werden kann)

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Die Schlacht um Belfara

#19 von drizzt , 10.04.2013 17:29

die Große Platte im Spielraum ist ca 240 Zoll X 72 Zoll
weiß aber nicht ob die Spielleiter die so haben möchten

drizzt  
drizzt
Beiträge: 683
Punkte: 683
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Schlacht um Belfara

#20 von TeRRoRbÄr , 10.04.2013 18:01

Ich sehe schon wir brauchen ein FAQ

@Drizzt: Ja die volle Platte.

@Locke: Das weis ich noch nicht... erst mal warten wer mitspielen will.

@All: wenn jemand jetzt schon weiss dass er auf gar keinen fall mitspielt bitte auch Posten damit wir schnell einen Überblick bekommen.

Mfg die Spielleitung

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Die Schlacht um Belfara

#21 von Eversor , 10.04.2013 18:42

Okay, ich werde wohl nicht mitspielen. Die loyale Seite ist schon recht voll und da ich wenn mit Soros und/oder Grey Knights angetreten wäre, lasse ich den wenigen Platz lieber den Leuten, die noch nicht so viele Apo-Spiele im Club mitgemacht haben. Für Chaos habe ich auch nur meine Imps, ich müsste jedoch erst noch viel bemalen, damit ich sie so einsetzen könnte, wie ich wenn schon würde. Und dazu werde ich nicht kommen.

Ach ja, sobald mir die Leitung die Teams und eine von den Teams bestimmte OHL mitteilt, werde ich die Fraktionsbereiche freischalten.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Schlacht um Belfara

#22 von Ephidermus , 10.04.2013 19:28

Tot dem falschen Imperator. Ich bin gerade kräftig am bemalen, hab zwar nichts super schweres, aber man braucht ja auch jede Menge Standard Truppen, wa^^

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: Die Schlacht um Belfara

#23 von Thingol , 10.04.2013 20:35

@Eversor: Die Sororitas sind nicht begrenzt. Sie wollen schließlich das Chaos mit reinigender Flamme tilgen.

@Ephidermus: Davon kannst Du bei 20000 Punkten ausgehen

Die Grey Knights machen durchaus Sinn, wenn ich das mal voraus nehmen kann. Schließlich gehen sie bestimmten Dingen nach, die ihnen aufgefallen sind...

Wenn jemand seine Armee nicht unbedingt voll mit einbringen kann, dann werden bestimmt noch Offiziere bei der einen oder anderen Seite zum Befehligen gesucht. Überlegt einfach ob ihr auf der einen oder anderen Seite mitspielen wollt und dann sehen wir erst einmal wer dabei sein möchte.

Wir werden voraussichtlich Anfang nächster Woche noch etwas zu den Sonderregeln, Strategischen Optionen und Hintergrundgeschichte schreiben.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Die Schlacht um Belfara

#24 von Grottshag , 10.04.2013 20:45

Dann können nur noch die drei Mitglieder auf der Imperialen Seite mitspielen die über so großes Imperiales Kontingent verfügen...

Grottshag  
Grottshag
Beiträge: 897
Punkte: 897
Registriert am: 30.07.2008


RE: Die Schlacht um Belfara

#25 von Thingol , 10.04.2013 20:51

Nein, jeder kann mitspielen, selbst wenn er gar keine Imperialen Geschichten hat. Wir brauchen nur jemanden der seine Armee zur Verfügung stellt, bzw. genug Imperiale oder Chaos hat.

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Die Schlacht um Belfara

#26 von nicky55 , 10.04.2013 21:22

Wäre es möglich, dass ich mit meinen Crimson Fists auf der Chaos
Seite mitspiele?
Dadurch würde 1. die Imperiale Space Marine Bekrenzung für Schlumpf
und Grottshag nicht so schlimm sein, da dann beide bis zu 2500 Punkten
einbringen könnten und 2. könnte ich auch ein bisschen mehr Punkte spielen.

Ich weiß die CF sind eigentlich ein loyaler Orden, aber man könnte sich
da schon eine Geschichte zurechtbasteln.

Also wenn es keinem etwas ausmacht würde ich dann gerne die Seiten
wechseln und abtrünnige Marines spielen.

Was hält die Spielleitung davon?

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Die Schlacht um Belfara

#27 von Thingol , 10.04.2013 21:34

Nobbi spielt auch korrumpierte Space Marines (quasi Pseudo Chaos Space Marines. Ein weiterer Grund für die Grey Knights und Sororitas nach Belfara zu reisen). Das ist schon möglich.

Das nächste Spielewochenende ist auch ein guter Zeitpunkt die Teams festzuklopfen, falls bis dahin die Teams noch nicht feststehen.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Die Schlacht um Belfara

#28 von Ephidermus , 10.04.2013 21:42

Muhahaha, ein weiterer Loyalisten-Orden hat die Lügen des falschen Imperators durschaut, und sich jüngst den einzig wahren Pfaden des Chaos hingegeben

 
Ephidermus
Beiträge: 147
Punkte: 147
Registriert am: 20.09.2011


RE: Die Schlacht um Belfara

#29 von Kriegsschmied , 10.04.2013 22:20

Wenn es bei den Imperialen zu voll wird mit den Büchsen kann ja einer seine daheim lassen, und leiht sich Imperiale aus, um die restlichen Punkte vollzumachen.


Ich kann noch nicht fest zusagen für die Chaos-Seite, möchte mich aber gern an der Planung beteiligen. Im schlimmsten Fall werde ich am Wochenende vorher die entsprechenden Figuren vor Ort lagern.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Die Schlacht um Belfara

#30 von lockeloeckchen , 10.04.2013 22:41

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich kenne welche die das auch so sehen. "Fremde" Figuren schupsen macht einfach nicht so viel Spaß wie eigene.
Was die Imps angeht. Ich habe mir vorgenommen alle Infanteristen bis zum ApoWE an zu malen. Das wären theoretisch ca. 60 Modelle. Dazu kommt meine Panzerkompanie usw.
Ich denke das minim. von 3000P im Imperium (in sofern die Panzerkompanie von FW dazu zählt) schaffe ich dann inzwischen allein. Der rest kann Büchsen und Titanen sein

PS: Ich besitze keinerlei Basilisken!

 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz