Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


Games Day 2013 Gerüchte

#1 von Eversor , 11.04.2013 00:39

Angeblich soll der GD 2013 stattfinden. Laut dem Blog Masterminis.net sieht die Planung folgendermaßen aus:

Zitat
1. “Der Games Day kommt! Nachdem wir uns in der Zentrale so lange in Schweigen gehüllt haben, möchte ich euch als der verantwortliche Projektleiter für den Games Day ein wenig in die Hintergründe einweihen und euch mit Infos rund um das große GamesWorkshopEvent versorgen.”

2. “Der Games Day wurde im vergangenen Jahr sozusagen erwachsen. Aus einem Event, das jedes Land irgendwie ähnlich Realität werden ließ, wurde in mühevoller Kleinarbeit der englischen Kollegen ein globales Ding. Dazu schaute man sich wirklich jeden Games Day weltweit und wirklich jeden auch noch so kleinen Aspekt an … und man hatte eine groooße Lupe!

3. “Aus den gesammelten Erfahrungen entstand dann ein echter GamesDayCodex, der weltweit Standards festlegt. Man betrachtete nicht nur die Qualität und die Eigenschaften der Veranstaltung, sondern nahm auch die Kostenseite ins Visier. Dabei musste man feststellen, dass die Organisation und Durchführung insgesamt mehr Ressourcen verschlang und Kosten verursachte als man gemeinhin annahm, und so überdachte man auch diesen Teil.”

4. “Das alles ist auch der Grund, warum wir so spät mit Informationen zum Games Day rausrücken, denn wir haben uns lange nach alternativen Austragungsorten umgeschaut und lange an Plänen herumgetüftelt, wie er realistisch nach den weltweiten Standards zu machen ist. Letztenendes landeten wir doch wieder im altehrwürdigen Gürzenich in Köln.”

5. “Die am Anfang wohl sichtbarste Änderung ist, dass wir den Ticketpreis auf ein nun realistischeres Maß anheben müssen. Eine Preiserhöhung tut freilich immer weh und wird beim einen oder anderen verständlicherweise ein Grummeln hervorrufen wenn man sich aber ins Gedächtnis ruft, was zum Beispiel die Karten für ein 2bis 3stündiges Musical oder einen Tag im Disneyland kosten und welchen Aufwand der Games Day für uns als Firma bedeutet, welche dann wirklich alle Mitarbeiter in Köln zusammenkarrt, um dieses 8StundenEvent zu bestreiten, dann ist der Eintrittspreis schon eher nachvollziehbar.”

6. “Wie dem auch sei, wir werden auch in diesem Jahr wieder daran schrauben, den Games Day noch interessanter zu gestalten der stabilere Kostenrahmen und die Limitierung auf 2.000 Besucher sind dabei ein Schritt nach vorn. Darum arbeiten wir gemeinsam mit euch an:”

7. “- Mehr Miniaturen wir werden mehr Vitrinen bereitstellen und sie mit eurer Hilfe bestimmt auch füllen. [..]
- Mehr Kreation die Platten im Hobbybereich sind der große HobbyHingucker und ein Spiegel des jeweiligen HobbyJahres. Ob Spieltisch oder HobbyDisplay, was ihr mit euren Stammkunden bastelt, wollen wir soweit es geht euch überlassen. Habt Spaß beim Bau, dann haben es die Besucher auf dem Games Day auch!
- Mehr Gäste wir holen mehr Gäste aus UK nach Köln als jemals zuvor
- Mehr Material wir werden die Workshops erweitern, um mehr Leuten die Möglichkeiten zu geben, davon zu profitieren
- Mehr Sitze im Auditorium der “Hobbyhörsaal” kehrt trotz beengter Platzverhältnise in den großen Raum zurück und so verdoppeln wir mal eben die Sitzzahl
- Mehr Service wir verbessern den ForgeWorldStand, damit es schneller geht. Auch Retail und Black Library werden mehr Kassen bekommen
… und noch mehr. Wir spielen noch mit einigen weiteren Ideen. Hast du selbst einen (grob realistischen) Vorschlag, schreib mir!”


Als Eintrittspreis werden etwa 50 Euro gemutmaßt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#2 von Kriegsschmied , 11.04.2013 01:43

Der Brückenkopf hat leider vergessen einen wichtigen Teil von Masterminis zu zitieren:

Zitat
"Auf zur TicketAttacke am 20. April und auf zu 2.000 zufriedenen Gästen des Games Days am 11. August 2013 in Köln!"




Interessant ist auch folgender Kommentar von Masterminis:

Zitat
Here is what GW does: The event is too expensive. So let's go back to the same venue. Instead of 4000ish people at 35€ (who then also buy stuff) let's get 2000 people at a 'realistic price'.



Das gibt einem zu denken......
Sehr bedenklich finde ich auch, dass es keine Hinweise in der Mitteilung gibt auf Verbesserungen beim kommenden GD. Okay, mehr Vitrinen, gefüllt mit Sachen an denen die Stammkunden mitgebaut haben, sowie mehr Gäste aus der Zentrale und mehr Kassen bei den wichtigsten Verkaufsständen, aber ich sehe noch nichts das mich sagen lässt "Ticket!"



An dieser Stelle wäre vielleicht noch erwähnenswert dass die GD's in Spanien, Frankreich und Australien dieses Jahr ausfallen sollen!
Vor allem bei Spanien und Frankreich finde ich das wichtig, da die beiden Länder für ihren talentierten Maler bekannt sind. Diejenigen Maler, die es auf einen Golden Demon abgesehen haben werden sich daher umso intensiver auf die GD's in Deutschland, England und den USA stürzen, also könnte es GW auch gelingen die 2000 Tickets trotz hoher Preise schnell zu verkaufen. Ich muss sogar sagen dass ich hoffe, dass sich hauptsächlich professionelle Maler die Ticket schnappen. Es wäre ziemlich schade, wenn all die Schätze, an denen die im Moment arbeiten, nicht das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#3 von TeRRoRbÄr , 11.04.2013 04:27

Muss dem ganzen zustimmen... ich glaube das sich nicht wirklich was ändern wird... das zeigt allein die entscheidung in Goerzenich zu bleiben... man hat angst vor Veränderung so glaube ich! Also wird man ein paar Kleinigkeiten ändern aber im ganzen bleibt es gleich.

Man muss mir auch mal die Logik erklären warum weniger Leute bei unverschämt hohen preisen die finanzielle rettung für ein schlechtes event sein soll.

Als einzige Erklärung bleibt mir nur die Theorie von Kriegsschmied. Verstehe auch nicht warum ein Event wie der GD profitabel sein muss... ich denke mir das es eher dazu gut ist sein Geschäft gut zu vermarkten und die Werbetrommel zu rühren. Aber dies ist in meinen Augen ein weiterer von vielen Fehlern zum Thema marketing die GW sich in letzter zeit geleistet hat. Mal sehen wie das ausgeht.

Mfg der Terrorbär

 
TeRRoRbÄr
Beiträge: 1.877
Punkte: 1.877
Registriert am: 05.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#4 von nightshroud , 11.04.2013 09:02

Zitat
Muss dem ganzen zustimmen... ich glaube das sich nicht wirklich was ändern wird... das zeigt allein die entscheidung in Goerzenich zu bleiben... man hat angst vor Veränderung so glaube ich! Also wird man ein paar Kleinigkeiten ändern aber im ganzen bleibt es gleich.


Du missverstehst den Zweck des ganzen.
Es geht nicht darum den GD besser zu machen, sondern um Einsparungen.
Das Ausfallen der anderen Festland GDs ist einfach ein Testlauf. Glaube aber nicht, dass das soviel bringt. Anders als in den USA sind die Leute in Europa weniger Mobil, und besonders die Franzosen dürften in ihrem Nationalbewusstsein gekränkt sein, wenn ihrer GD gestrichen wird und der in D bleibt.

Was die Teilnehmerbegrenzung angeht hab ich da meine ganz eigene Theorie, und das ist die Kapazitätsbeschränkung des Gürzenich, die liegt nämlich bei etwas unter 3000. Zieht man da den Verkaufs und Infrastrukturraum ab dürfte das in etwa hinkommen.
Würde mich nicht wundern wenn es da in der Vergangenheit Probleme mit der Stadt Köln gab, von wegen Brandschutz und so...
Vermute sie haben einfach keinen anderen bezahlbaren Raum bekommen, und bleiben nur deshalb da.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#5 von Eversor , 11.04.2013 11:52

Zitat von Kriegsschmied
Okay, mehr Vitrinen, gefüllt mit Sachen an denen die Stammkunden mitgebaut haben,

Genau, lasst die Leute für uns Sachen bauen und dann verlangen wir wegen ihrer Beteiligung höhere Eintrittspreise...

Zitat von Kriegsschmied
An dieser Stelle wäre vielleicht noch erwähnenswert dass die GD's in Spanien, Frankreich und Australien dieses Jahr ausfallen sollen!

Einen positiven Aspekt hat das Ganze. Man sieht viele der Beiträge nur einmal und nicht wieder und wieder.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#6 von Kriegsschmied , 11.04.2013 13:37

Noch mehr Infos von Masterminis! Er hat die wichtigsten Teile des zweiten Teils auf Englisch zusammengefasst:

Zitat
This price is "necessary so we can guarantee that there will be future Games Days in Germany. The Alternative would have been to not have a Games Day, like in Spain or France. [..]we are convinced that the German Games Day will be worth the 50€."

There is only the 50€ ticket. [..] The ticket will NOT include the Games-Day-Miniature NOR a T-Shirt. Parents accompanying their kids can still get a free Squigherder Ticket.

Due to the fixed parameters of the international Games-Day-Codex [!], France and Spain decided not to run a Games Day this year. Only us and Italy will run Games Days in Continental Europe.

The Games Day Miniature will be secret [yeah, right] until July 27th, the Date of the GD US.

Both venue and date for the German GD are WRONG in the upcoming White Dwarf. The 'backup' plan location of Bochum was still valid at time of printing.

April 20th is a very important date for us. [..] On this day we start the ticket sales with a big bang. On this day we will have two promotions in the store - the Ticket Attack and the start of Armies on Parade. Tickets will also be available on the web site on this day.

On Saturday, April 20th, we celebrate the Ticket Attack 2013. [..] The incentive used to be that we have a discoutned price compared to the full ticket. We don't have this possibility anymore [as described above].

But since we are cunningly clever guys [!], we thought of something that makes the ticket sales really tasty.

The ticket attack and all its advantages are ONLY VALID in our stores (not on the web or independent retailers). The Ticket Attack will take place on April 20th. Only customers that come [..] on that day can benefit from the ticket attack. The ticket [..] will still cost 50€.

Every customer who buys a ticket in our stores on April 20th will receive an additional Premium Status Card. This card has TWO advantages:
- a limited shirt in your size
- entry to GD at 9:00am, an hour earlier than other guests.

These are the two benefits we can guarantee. We are currently thinking about additional benefits. It is possible there will be more.

The T-Shirts will be produced and sent to the stores. The customers can pick them up starting Juli 20th. That is also the date for the in-store "Armies on Parade" event.




Zum Rest der Nachricht gibt es folgende Zusammenfassung:

Zitat
And the rest of the briefing is some general pump-up-the-excitement stuff for the employees and some repetition and summaries of Armies on Parade, other 'exciting' stuff during GD yada yada yoda. If you have been on a GD there is nothing you haven't seen yet.



Also wird uns beim GD nichts besonderes bevorstehen...........
Interessant ist die neue Geschäftsmethode, dass man frühen Eintritt und gratis T-shirt nur im Laden bekommt.


Hier noch zwei Werbebildchen

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#7 von Kriegsschmied , 12.04.2013 13:39

Es gibt neue Infos zum kommenden GD.

Laut GW wurden letztes Jahr 2500 Tickets innerhalb von 4-6 Wochen verkauft. Also sorgt die Preiserhöhung trotz der geringeren Ticketanzahl für Mehreinnahmen. Zu der hohen Besucherzahl kamm es wohl auch durch Squigtreibertickets und Händleretickets.

Es könnte also sein dass der Run auf die Tickets so gewaltig ist wie auf Dreadfleet

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#8 von Kriegsschmied , 14.04.2013 15:12

So, es ist alles zu 100% korrekt, es steht jetzt auch auf der GW-Homepage.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#9 von Eversor , 14.04.2013 15:34

Nur der Preis ist noch nicht bestätigt.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#10 von Eversor , 28.07.2013 12:53

Und die diesjährige GD-Mini wurde dank des US-GD nun auch enthüllt. Es ist der Entdecker Marco Colombo:

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#11 von Eversor , 05.08.2013 00:07

Leute, sichert euch schnell noch die Tickets. Den aktuellen Gerüchten nach soll eine Woche vor dem deutschen Games Day von den 2000 Tickets nur noch ein winziger Restbestand von etwa 1200 Tickets zu haben sein.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#12 von Kriegsschmied , 05.08.2013 01:25

Das ist noch nicht alles.

Auf dem US-GD sollen nur 1000 Besucher gewesen sein, und das T-shirt, welches all diejenigen bekommen haben die sich ihr Ticket für den kommenden GD im GW-Laden geholt haben, ist nicht das GD-Shirt, sondern ein extrashirt zum anlocken der Leute, und das soll die Deutschland Zentrale ohne Absprache mit Nottingham durchgeführt haben.

Ich bin jetzt mal wirklich gespannt was uns in Köln, Italien und vor allem im Birmingham erwartet. Wenn der in Köln so stark besucht wird wie der in den USA sehen ich sie beide schon so gut wie am Ende. Was wird wohl geschehen müssen damit GW auch den GD in der Heimat killt, und wie wird er verlaufen?

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#13 von Eversor , 05.08.2013 02:36

Dass es sich bei den Aktions-T-Shirts NICHT um die GD-T-Shirts sondern um ein anderes handelt, war eigentlich schon im Vorfeld bekannt. Das GD-Shirt durften sie ja auch nicht rausgeben, da das Design ebenso wie das der GD-Mini bis zum ersten GD der Saison geheim war.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#14 von nightshroud , 06.08.2013 20:50

Der Tod einer Tabletoplegende... Naja, aber ich schätze da ist GW selbst dran Schuld.

nightshroud  
nightshroud
Beiträge: 403
Punkte: 403
Registriert am: 02.07.2008


RE: Games Day 2013 Gerüchte

#15 von Thingol , 16.08.2013 17:53

Das kommt davon, wenn man zu geldgierig wird. Man kann aus einer für Hobby zuständigen Firma keine renditeorientierte Aktiengesellschaft machen. Das schließt sich schon im Grundgedanken aus.

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz