Liebe Forennutzer,

dieses Forum steht kurz vor dem Ende seiner Lebensspanne. Unser neues Forum findet ihr hier.

Neuanmeldungen in diesem Forum sind bereits nicht mehr möglich, außerdem wird hier zum 22. Dezember 2013 die Schreibberechtigung für alle Benutzer abgestellt, so dass dieses Forum noch vorübergehend als Archiv zur Verfügung steht.

Euer Forenadministrator Eversor


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#16 von Eversor , 17.06.2013 12:26

Die gefallen mir. Und mit dem helleren Gras dazwischen sieht es echt besser aus.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#17 von Thingol , 17.06.2013 18:49

Das sieht doch richtig gut aus. Mit den verschiedenen Gräsern wirkt es ein bißchen, wie in einem Moor. Fehlt nur noch etwas Wollgras

Grüße
Thingol

 
Thingol
Beiträge: 438
Punkte: 437
Registriert am: 13.02.2011


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#18 von nicky55 , 17.06.2013 19:19

Danke euch beiden.

Als nächstes folgt noch viel mehr Infanterie und ich glaube so langsam
kann ich mich auch an den Sherman heranwagen.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#19 von Eversor , 17.06.2013 20:49

Zitat von nicky55
Infantery

Einige Dich doch bitte auf eine Sprache, entweder "infantry" oder "Infanterie".

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#20 von nicky55 , 17.06.2013 23:27

*Nase rümpf*

Irgendwie riecht es hier nach Klugschiss.

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#21 von Eversor , 17.06.2013 23:39

Lieber klug geschissen als geistige Verstopfung...
Außerdem, Du weißt doch, ich bin Lehrer.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#22 von nicky55 , 17.07.2013 21:05

So. Ich wurde seit langem mal wieder von dieser unsichtbaren Macht gepackt, die mich vom Sofa zerrte, die Treppe herauf trieb, mich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch drückte und einen Sherman Panzer vor mich stellte, mit den Worten: "Male, Sterblicher".
Also hab ich den Sherman angemalt.
Außerdem hab ich noch ein paar Bren Carriers gekauft.
Nun sitze ich gerade an 5 weiteren Infanteristen.
Morgen gibt es Bilder zu sehen.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#23 von nicky55 , 18.07.2013 17:18

So.
Hier die Bilder von meinem Sherman-Panzer:








Leider sind die Fotos ein wenig verschwommen, da ich auf die Kamera von meinem ipod zurückgreifen musste.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#24 von lockeloeckchen , 18.07.2013 18:51

Junge, mach die Karre mal sauber. Is ja ganz dreckig!


 
lockeloeckchen
Beiträge: 929
Punkte: 929
Registriert am: 28.08.2011


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#25 von Eversor , 18.07.2013 20:19

Ach Quatsch, der ist doch auf Hochglanz poliert.

Aber im Ernst, das Modell ist doch schick bemalt, nur glänzt es eben sehr stark. Ich vermute mal, dass Du mit Seindemattlack (GW Spray) lackiert und dann mit Blitz fotografiert hast.
Bei Seidenmatt- und Glanzlack sollte man auf jeden Fall auf Blitz verzichten und mit guten Lampen seitlich ausleuchten.
Auch scheint mir der Hintergrund sehr störend. Schaumstoffeinlagen? Hier empfehle ich die ausdruckbaren Hintergründe von der Affenbande.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#26 von nicky55 , 18.07.2013 20:39

Danke.
Das Modell ist noch gar nicht lackiert. Ich hab auch nicht mit Blitz fotografiert,
es glänzt nurnoch von den Washes. Das mit den Hintergründen ist nen super
Tipp. Wir ham nur keinen Farbdrucker, aber für manche reicht ja auch schwarz-weiß. Mal sehen was sich machen lässt.

@Locke: Männer, ich glaube wir haben einen Freiwilligen gefunden.

Soldat Locke, an die Arbeit! Und beachten sie die Deutschen
hinter diesem Zaun dort einfach nicht. Die wollen ihnen gar nichts
Böses. Schön Lächeln und Wischen, Soldat.
*aus der Luke schubs*

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#27 von Eversor , 18.07.2013 21:22

Okay, das erklärt auch einiges.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#28 von nicky55 , 18.07.2013 21:44

Ich hab noch überhaupt nicht lackiert, und werde auch kein GW Lack
verwenden. Klar hat Lackspray auch seine Vorzüge, aber ich hab mit Spray
bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, und deshalb lackier ich mit
Pinsel oder mit Airbrush.
Ich wollte erst mal warten, bis ich relativ viele bemalte Modelle zusammen
hab, und dann ganz lieb fragen, ob einer mit mir mal zwei Nachmittage bei
Drizzt lackiert mit der Airbrush, oder ich mach's mit Pinsel. Dann geht's halt
schneller und ich fange nicht 20 Mal an, nur wenn ich wieder mal 5 Modelle bepinselt
hab. Ist halt meine Meinung dazu.

Ansonsten werde ich noch ein Bild von einem bemalten Carrier reinstellen und dann irgendwann
die fertige 1000 Punkte Liste. Ich denke, dann habt ihr genug Eindrücke der Armee gewonnen,
und es bringt auch nichts jeden Infanteristen zu fotografieren, sie sehen sich ja doch recht ähnlich.

Soweit zum Plan.
An dieser Stelle möchte ich schon mal betonen, dass es mir riesig viel Spaß gemacht hat, und noch mache wird, an der Armeezu arbeiten und freue mich jetzt schon auf viele weitere spannende Spiele.

Gruß Nils

nicky55  
nicky55
Beiträge: 560
Punkte: 560
Registriert am: 21.11.2010


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#29 von Kriegsschmied , 18.07.2013 23:35

Ist die Motorabdeckung silbern?

Hier gehört keine Metallfarbe hin, sondern einfach nur die grüne Grundfarbe.


Bei den MG's würde ich dir empfehlen sie schwarz zu bemalen und dann leicht mit Boltgun Metal trockenpinseln.

Kriegsschmied  
Kriegsschmied
Beiträge: 662
Punkte: 662
Registriert am: 04.06.2008


RE: Nickys Queen's Own Rifles Of Canada

#30 von Eversor , 19.07.2013 00:38

Zitat von Kriegsschmied
Ist die Motorabdeckung silbern?

Hier gehört keine Metallfarbe hin, sondern einfach nur die grüne Grundfarbe.

Stimmt. Habe ich glatt übersehen.


Zitat von Kriegsschmied
Bei den MG's würde ich dir empfehlen sie schwarz zu bemalen und dann leicht mit Boltgun Metal trockenpinseln.

Entweder das oder Boltgun Metal (besser noch VMC Gunmetal Grey) mit einer gehörigen Portion dunkelgrauem (P³ Armor Wash) oder schwarzem Wash (Badab Black). Und wenn ich eine gehörige Portion sage, dann meine ich schon zwei oder mehr Schichten.

 
Eversor
Beiträge: 4.169
Punkte: 4.167
Registriert am: 04.06.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz